Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 06.02.2012, 12:53 Uhr

Nervige Anti-KS-Kommentare

Ja das kenne ich :)

Auf solche Kommentare trifft man doch zu 95% wenn man sagt man will einen WKS.

Und dabei sind die meisten echt total uninformiert. Schade eigentlich. Sonst würden diese erkennen, dass ein WKS keine schlechtere Geburtsart ist als die spontane.

Beides hat Vor- und Nachteile und eben Risiken. Wobei mir es so erscheint, als hätte der WKS noch wenigere. Aber das ist auch Ansichtssache.

Ich habe mich am Anfang meiner SS sehr über beide Geburtsarten informiert weil eben die Tendenz zum KS da war und kam zum ganz eindeutigen Entschluss, dass der WKS mir sicherer, schonender und einfacher erscheint.

Die Toleranz lässt bei manchen spontan Verfechtern echt zu wünschen übrig. Mir hingegen und mir erscheint es auch so als ginge es allen anderen WKS Mamas so, dass es ihnen recht egal ist wie eine andere Frau entbinden und freut sich einfach nur wenn man die gewünschte Geburtsart erfolgreich glücklich bekommen hat.

Ich glaube einfach, dass es bei manchen auch viel der Neid ist, wenn sie eine nicht so schöne Geburt hatten, sprich es kamen Komplikationen auf beim Kind, hatten große Schmerzen oder schlimme langanhaltende Geburtsverletzungen oder spätere Inkontinenz, dass sie sich ärgern sich nicht selbst für einen WKS entschieden zu haben, oder vielleicht gab es das in der Zeit auch noch nicht. Jedenfalls kommt es mir ganz stark vor, als wolle man einem dem WKS ausreden um einem vor einer angenehmeren Geburtsart zu schützen. Sprich, sie verlangen geteiltes Leid.

Wer zu einem WKS steht, ist mutig, selbstbewusst, denn man wird von der Gesellschaft gerade zu fertig gemacht. Dazu gehört Stärke all das zu überwinden und sein Wunsch durchzusetzen. Viele haben oder hatten diese Stärke nicht, haben sich zu sehr beeinflussen lassen von Gesellschaft und Medien.
Ich möchte nicht wissen in wie vielen Frauen eigentlich der Wunsch nach einem Kaiserschnitt schlummert diese aber nicht trauen ihn zu äußern.

Ich kenne Frauen die gar von ihrer Familie total fertig gemacht wurden, nur weil man per KS entbinden möchte. Sowas ist nicht schön und ich selbst kenne all diese komischen Blicke inkl. zornischen Äußerungen. Aber warum??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Anpassungsprobleme bei der Mutter nach KS wie ging es Euch?

Da wieder diskutiert wurde, ob es zu Anpassungsproblemen beim Kind kommt, habe ich jetzt mal eine Frage an euch. Meine Tochter wurde nach Wehen bei 37+4 mit Vollnarkose geholt. Danach kümmerte ich mich um mein Kind eher so als wäre ich Babysitterin und allmählich merkte ...

von cs80 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wenn ich eine Woche vor Termin einen KS habe geht mir das dann vom Mutterschutz...

Nun werde ich im Mai ja meinen 3. KS bekommen, aber da die beiden ersten nicht geplant waren, war ich jeweils ziemlich weit über ET. Diesmal wird es ein geplanter KS und die Frauenärztin meint, dass sie eine Woche vor ET vorschlägt. Diese Woche geht mir dann vom Mutterschutz ...

von magistra 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Muss man bei KS unbedingt einen Blasenkatheter bekommen?

Hallo, da es bei mir schon zu 100% ein KS wird stelle ich mich auf alles ein lese viel über das Thema, was mir immer wieder aufgefallen war ist das immer wieder von einem Blasenkatheter die Rede ist. Wozu soll der sein bzw muss man den gelegt bekommen oder kann man auch sagen ...

von beamill 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ziehen in der KS-Narbe was kann man dagegen tun?

Habe seit eben so ein ziehen in der KS-Narbe und zwar nur auf der rechten Seite,wie als wenn einer mit ner Nadel reinsticht. Mein KS istjetzt genau 5 mon her und ist auch supi verheilt. Kenn das jemand oder weiß was das sein kann und was man gegen tun kann? So gehe jetzt ...

von akira84 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Kann man nach 3 KS ormal entbinden?

man nach einen 2 oder 3 KS normal enbinden kann, also nur rein her von der narbe meinte ich jetzt? Mir wurde mal gesagt das man nach einen 2 KS nicht normal enbinden kann. Ich selber hatte 1 KS in der 1SS. die 2.SS habe ich normal entbunden und die 3.SS habe ich einen ...

von mcmdl 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

darf man nach dem 2. KS noch ein Kind bekommen?

Hallo, ich brauche mal eure Erfahrungen bitte... Mein erster Sohn wurde mit KS geboren (sekundärer KS wegen Geburtsstillstand) und unser 2. Kind wird auch mit KS geboren, da es in BEL liegt (bin jetzt Ende 37SSW) Das Wichtigste ist natürlich, dass erst mal das zweite Kind ...

von Rena27 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie lange hat nach 2 KS gedauert bis Ihr wieder schwanger wart?

Hallo Habe vieles gehört und auch gelesen. Meine Frage ist ich hatte vor 3 Jahren den 2 Kaiserschnitt. Wir wollen ein 3 Kind bekommen. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr Schwanger wart? Ist das nach einem bzw. zweien Kaiserschnitten schwieriger als sonst? Ich habe ...

von olimama 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Jemand hier der mehr als 3 KS hatte? Und Rupturerfahrungen?

Hallo ich bin unerwartet trotz spirale wieder schwanger geworden! Ich hatte bereits schon 3KS....bei nur Zwei sind mir die innere bauchschichten gerissen und beim dritten hatte ich ein Ruptur! Mein FA war damals schon gegen eine neue SS, und somit habe ich mir am ...

von Tengelchen 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hat eure Narbe nach dem KS auch so gebrannt?

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine frage und zwar mein KS ist nun eine woche her...mir ging es 24 stunden nach dem KS wieder top so das ich auch aufgestanden bin und gelaufen bin...nach 2 tagen war der schmerz fast komplett weg nur beim aufstehen hat die narbe etwas ...

von Vanille-eis 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Richtig Bammel wegen KS habt ihr positive Erfahrungsberichte?

Hallo erstmal, heiße Melanie bin 32 Jahre und das ist meine 1.SS. Ich hatte eine tolle SS (bin jetzt in der 37,SSW) und hab mich auf das unfassbare Geburtserlebnis gefreut, klar hatte ich auch ein bisschen Bammel vor den Schmerzen aber erleben zu dürfen, mit welcher Kraft ...

von Mel-Buzele 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.