Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lotti2012 am 02.02.2012, 17:03 Uhr

Merkt man wenn die PDA /spinale sitzt?

Wie ist das Gefühl wenn die Anästhesie sitzt?
Hab ein bissel schiss vor dem Gefühl, wies sein wird?

 
14 Antworten:

Re: Merkt man wenn die PDA /spinale sitzt?

Antwort von Baby_2011_Xx am 02.02.2012, 17:59 Uhr

was soll da für ein Gefühl sein?? Du wirst eben die Wehen nicht mehr so spüren, bist entspannter und beim Kaiserschnitt merkst du eh nur ein Drücken und ruckeln mehr nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man wenn die PDA /spinale sitzt?

Antwort von MiniMami2007 am 02.02.2012, 18:15 Uhr

ich hatte beim ks die spinale....
erst wurden mir die beine war und taub....
allerdings hat bei mir irgendwie nen neuling gestochen und dadurch wurde der bauch nicht richtig taub...aber auch der wurde bei mir warm also keine angst
du merkst nichts!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man wenn die PDA /spinale sitzt?

Antwort von Lumbertin2424 am 02.02.2012, 18:56 Uhr

Hallo, auf jeden Fall pda nehmen, kann man hinterher nochmal aufspritzen, ich hatte spinale und das tat hinterher sehr weh, also der Wundschmerz...
das Gefühl ist komisch....man hat keine Schmerzen aber man merkt trotzdem, was da passiert...ich fand es unbeschreiblich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man wenn die PDA /spinale sitzt?

Antwort von HSVMarie am 02.02.2012, 21:05 Uhr

bei meinem KS hatte ich eine Spinale und ich kann mich kaum noch an das Gefühl erinnern, wie es war. Kurz etwas kühl, dann gekribbel und dann nix mehr. Vom KS hab ich dann nur geruckel und Druck gespürt. Hinterher war ich so voll mit Glücksgefühlen und so, dass ich mich nicht erinnern kann wie es sich angefühlt hat, als die Betäubung weniger wurde und ich die Beine wieder gespürt habe und bewegen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man wenn die PDA /spinale sitzt?

Antwort von Fuchsina am 02.02.2012, 21:35 Uhr

Ich hatte einen KS mit PDA. Es war ein wirklich sonderbares Gefühl: ich konnte die ganze Zeit, selbst während der OP meine Beine bewegen, habe alles gespürt, also das Zerren, Druck, Ziehen etc (ich wusste z.B. ganz genau, wann sie angefangen haben zu schneiden) aber eben keine Schmerzen. Mein Anästhesist hat mir damals so erklärt, dass nur das Schmerzempfinden ausgeschaltet wird, nicht der Rest. Es war aber nicht schlimm, einfach nur komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man wenn die PDA /spinale sitzt?

Antwort von Lonki am 03.02.2012, 6:55 Uhr

ich hatte beim KS eine Spinale...
Erst wurden die Beine kalt dann warm und dan habe ich sie nicht mehr gespürt.
Aber wenn sie mich anfefasst haben schon.
Fand das auch irgendwie faszinierend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man wenn die PDA /spinale sitzt?

Antwort von mcmdl am 03.02.2012, 11:32 Uhr

huhu

beim setzten der PDA/spinal habe ich gar nichts gemerkt, aber auch der Anästhesie war auch richtig cool und locker drauf. Vorn stande jemand der mein kopf aufgepasst hatte das ich auch wirklich "rund" bin also der rücken gebeugt ist und hinten hat jemand zu gestochen und ehrlich es war wirklich nicht schlimm, dann kam ich in den OP , dort wurde ich erstmal an alle geräte angeklempt, und wurde auch ständig überprüft ob alles taub ist.

Da gefühl kann ich nicht beschreiben, also es war weder warm noch kalt noch sonstwas, ich merkte nur eben meine beine nicht.

auch wo das gefühl der beine wieder kam ging es schnell und ehrlich gesagt habe ich da auch nicht aufgepasst, ich war zu beschäfftigt mit schlafen und baby.

Allerdingst war ich nach der op tot müde und hatte kopfschmerzen, waren wohl die nebenwirklung ;-).

Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden eine pda b.z.w. spinal, weil man eben alles mitbekommt und das baby auch gleich sieht und den ersten schrei hört, und man ziehmlich schnell wieder fit ist , ich konnte noch am selben tag aufs WC und nächsten tag bin ich schon raus mit meiner kleinen .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man wenn die PDA /spinale sitzt?

Antwort von Schippchen am 03.02.2012, 12:52 Uhr

Hatte die Spinale. Das Setzen tat etwas weh (saß dafür schon mit den Beinen an den Seiten baumelnd auf dem OP-Bett), doch als es ans Hinlegen ging, musste man mir die Beine schon hochheben, da ich sie nicht mehr bewegen konnte.
Das Taubheitsgefühl war ziemlich genauso wie beim Zahnarzt, wenn man da eine Spritze bekommt.
Vom Ruckeln und Rütteln habe ich einiges mitbekommen, habe aber auch sehr angestrengt darauf geachtet, da ich das Ganze total spannend fand! Den ersten Schnitt hab ich allerdings null mitbekommen. Der Anästhesist sagte plötzlich, dass sie schon angefangen hätten, da war der Papa noch nicht mal da! Pünktlich kam er trotzdem, hat alles mitgekriegt und mir einen Stuss erzählt, um mich abzulenken.
Wie sie die Plazenta gelöst haben hab ich als dumpfes Zupfen verspürt, das weiss ich noch.
Und dann im Kreißsaal beim Kennenlernen hats mich am ganzen Körper gejuckt... gezittert hab ich glaub ich auch ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man wenn die PDA /spinale sitzt?

Antwort von lotti2012 am 03.02.2012, 13:30 Uhr

Danke Mädels....
Bin ja mal gespannt.stelle es mir Komisch vor, seine Beine nicht zu spüren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine (lustige) Spinalgeschichte

Antwort von Schru am 04.02.2012, 19:25 Uhr

Bei meiner Spinal (ich hatte einen Not-KS) habe ich weiterhin meine Zehen bewegen können und den Anästhesisten darauf hingewiesen, da ich Panik hatte, die setzen das Messer an und ich bin noch nicht betäubt
ich also:
"Entschuldigung, ich kann meine Zehen noch bewegen"
Anästhesist:
"wir wollen ja auch in Ihren Bauch schneiden und nicht in Ihre Zehen"
Ich:
"aber woher wollen Sie wissen, dass mein Bauch betäubt ist, wenn ich doch noch die Zehen bewegen kann?"
Anästhesist:
"Ihnen wurde gerade die Bauchdecke geöffnet, haben Sie was gespürt?"

Ich war dann wieder still. Der Anästhesist hat bestimmt gedacht, ich habs komplett an der Murmel *lol*
LG
Sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine (lustige) Spinalgeschichte

Antwort von lotti2012 am 05.02.2012, 13:02 Uhr

Hihi...woher soll Mans auch wissen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine (lustige) Spinalgeschichte

Antwort von Fuchsina am 06.02.2012, 1:36 Uhr

Das ist wirklich lustig. Aber hast Du wirklich nicht gespürt, wann sie geschnitten haben? Ich wusste es genau. Mein Anästhesist wollte mich etwas veräppeln und meinte dann - längst nach dem Schnitt - ob sie jetzt anfangen können. Da habe ich ihm gesagt, dass ich weiss, dass sie schon angefangen haben. Ich hatte allerdings eine PDA, vielleicht lag es daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine (lustige) Spinalgeschichte - so ähnlich wars bei mir auch

Antwort von Madeleine135 am 06.02.2012, 8:46 Uhr

Hallo,

Ich hatte 2 KS mit PDA.
Ich bin bei beiden jedesmal extrem müde geworden, da mein Kreislauf immer in den Keller ging.
Beim ersten ist die PDA auch zu weit aufgestiegen und da der Anästesist zuvor jedesmal auf meine Fragen geantwortet hat "Ja das kann vorkommen das ist normal!" habe ich erstmal gar nichts gesagt, aber als es mit Luft holen doch immer enger wurde, japste ich dann noch so raus "Ist es normal das ich keine Luft mehr bekomme?" *lach* Wow, so schnell wie da war ich in der gesamten Schwangerschaft nicht in die Senkrechte gekommen. Ich mußte dann noch kurz sitzen und dann wurde es auch gleich besser.

Bei der zweiten PDA fragten sie mich ob alles OK wäre und sie jetzt anfangen würden,
Ich: da steht doch noch jemand unten an meinen Füßen
A.: Ja das ist die Hebamme (oder der Pfelger - weiß nimmer so genau)
Ich: das spüre ich ganze genau
A.: ja das kann vorkommen das sie das spüren
Ich: hier wird nicht geschnitten so lange ich das noch spüre
A.: Sie werden den Schmerz aber nicht spüren
Ich: Neeee, so lange ich noch Gefühle unten in den Füßen habe, wird nichts am Bauch geschnitten
A.: Zu spät!
Und ich habe es wirklich nicht gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine (lustige) Spinalgeschichte

Antwort von Schru am 09.02.2012, 0:00 Uhr

Ich hab nur was gespürt, als die Ärztin das Kind rausholen wollte und es leider nicht so einfach ging. Das war dann die weniger lustige Seite der Geburt meiner Tochter und wir mussten tagelang um sie bangen. Aber inzwischen ist alles in Ordnung, sie wird nächste Woche 2 und ist ein Wonneproppen-wenn sie nicht grad rumzickt *gg*
LG
Sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.