Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 31.12.2011, 14:27 Uhr

Meine Narbe tut weh ist das normal?

Hallo ihr lieben,

heute bin ich in die 21 ssw gerutscht und solangsam spannt/zwickt meine Narbe,ist das normal?Hatte ja schon 2 Kaiserschnitte!
:-(

 
4 Antworten:

Re: Meine Narbe tut weh ist das normal?

Antwort von Bluemchen80 am 31.12.2011, 23:02 Uhr

Also, ich bin jetzt in der 35.SSW und ich hatte letzte Woche bei den Senkwehen Probleme mit meiner alten KS-Narbe. Ich dachte, die hält das nicht aus! Muss aber dazu sagen, dass ich die Wehen schon deutlich gespürt habe und sie selbst in der Badewanne nicht weggingen. Ich bin zur Sicherheit am nächsten Tag ins KH gefahren und die haben direkt ein Mega-Fass aufgemacht: Ich hatte 1 Stunde Baby-TV - 2 Ärztinnen haben sie die Narbe angesehen, was nicht so einfach ist. Dann 1 Stunde CTG. Es war nichts auffällig, aber sie wollten mich trotzdem zur Sicherheit stationär aufnehmen. Bin dann auf eigene Verantwortung nach Hause und hatte am nächsten Tag einen Kontroll-Termin bei der Oberärztin. Die hat dann auch nichts spannendes gefunden. Unsere Tochter liegt hat mit dem Kopf etwas ungünstig und drückt etwas auf die Narbe. Das war dann bei den Senkwehen unangenehm. Sollte ich den Druck nochmals spüren, muss ich sofort hin und unsere Tochter würde unter Umständen eher geholt werden.

Also, was ich damit sagen will: Ich würde an Deiner Stelle mal zum Doc das abklären lassen. Die Ärztinnen im KH haben gesagt,
- dass es Verwachsungen geben kann, die schmerzen,
- dass die Narbe an der Stelle sehr dünn sein kann,
- dass es so gut wie nie vorkommt, dass die Narbe reisst, es aber trotzdem sein kann

Also, lass es lieber abklären, denn Du würdest Dein Leben und das Deines Kindes gefährden! Ich musste das sogar unterschreiben, dass ich mir dessen bewusst bin und trotzdem nach Hause wollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Narbe tut weh ist das normal?

Antwort von nesthaekchen am 01.01.2012, 13:31 Uhr

Hallo S@lly!

Frohes Neues 2012!

Kann das gleiche Lied singen wie du! War auch im KH und da hat man mir auch geraten das Baby zu holen (findet morgen statt), da die Gefahr das es unter einer Spontanen Geburt reißt passieren kann, aber nicht muss. Und wenn es schon vorher probleme gibt, wird es in der Regel entschieden das Risiko nicht ein zu gehen!
Darf ich dich fragen wie es dir beim 2. KS ging?
Habe ja wie schon geschrieben morgen meinen 2. und habe so so Angst!


lg nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Narbe tut weh ist das normal?

Antwort von Sveamaus am 01.01.2012, 14:57 Uhr

Ja hatte ich auch. Deine Gebärmutter fängt ja jetzt an enorm zu wachsen. Und Verwachsungen hast du sicherlich auch und die tun ihr übliches.

Ich war deshalb oft beim FA, weil es echt heftig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Narbe tut weh ist das normal?

Antwort von Vanny22 am 01.01.2012, 17:40 Uhr

Liebe Sally,

wir sind in der 30. Woche und ich hab Tage da nehm ich Paracetamol gegen die Narbenschmerzen weil es so höllisch weh tut. Und andere da ist alles super und ich spür sie gar nicht.

Hab aber eh auch unschwanger Probleme bei jedem Sturm, Wetterwechsel etc. Denke das ist normal.

Wenn du dir Sorgen machst geh lieber Morgen inmal zum Arzt und lass es abklären.

Frohes neues Jahr für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Vitamin E als Narbengel kennt das jemand?

Der KS ist nun über zwei Wochen her... die Narbe verheilt gut, da ist nur noch etwas Schorf an den drei, vier Stichen ganz links... meine Hebamme empfahl mir Vitamin E Kapseln von Budni, aufmachen und das Gel darauf schmieren... kennt das jemand? Und: Wie ist das bei euch ...

von Schippchen 26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Hat jemand Erfahrung mit einer gedeckten Narbendehiszenz?

hallo, ich war im KH zur Untersuchung wegen Verdacht auf Riss in der Gebärmutter. Ich bin in der 25. SSW. Mein Kaiserschnitt ist jetzt fast drei Jahre her. Auf jeden Fall hat der Arzt die Diagnose gestellt "im unteren Uterinsegment Sacculation/Narbendehiszez (gedeckt) von 1 ...

von Sweet05 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

KS Narbe-Schmerzen wie soll ich mich verhalten?

Hallo, ich bin in der 38 SSW. ET ist der 30.12. Ich habe bereits eine 4 jährige Tochter, die per KS entbunden wurde. Nun hatte ich schon mit dem wachsenden Bauch auch immer wieder Probleme mit der KS Narbe. Ständiges Ziehen und ein stechender Schmerz waren an der ...

von Mams2408 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Ist Eure KS Narbe auch so hart?

ist eure narbe auch so hart?? irgendwie fühlt sich das hart an... gyn meinte bei der letzten VU alles okay (ps. ich meine krebs, nicht schwangerschafts VU) und wetter- bzw stressfühlig bin ich wie sau. sobald ich ein bisschen zu viel aufregung hab tut mir sofort der ...

von Teufel89 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Wann verblasst die Narbe?

Hi! Habe gelesen, dass die KS-Narbe meist im Schamhaar - sofern vorhanden - verschwindet. Meine ist aber über der Schamhaargrenze - und außerdem nach fast 6 Monaten immer noch rot. Und stellenweise echt schief. Wie ist das bei Euch? Wann ist die Narbe verblasst? Und ist sie ...

von Teneguia 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Ich habe solche Probleme mit der Narbe!

Hallo Mädels, habe hier noch nicht geschrieben, aber schon oft gelesen. Meine OP war am 02.08. (großer Bauchschnitt von 25 cm), weil es Komplikationen gab. Rechts und links von der Narbe sind noch Trenagen-Narben. Meine Narbe juckt wie blöd und wird immer dicker. Manchmal ziept ...

von Bivi76 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

KS Narben Reduktion - Terminplaner - Hilfreich für alle

Bis jetzt gibt es noch keinen Terminplaner für die Narben Reduktion nach einem KS. Ich glaube, dies wäre für uns sehr hilfreich. Was habt ihr erfolgreich zur Narben Reduktion benutzt und von wann bis wann, nach der OP? Was ist gut, was bringt nichts? Auf was muss man ...

von jasmine-18 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Nach 4 Jahren immer noch Taubheit an der Narbe?

Hallo... Meine Tochter wurde am Anfang Oktober 2007 per Not-KS geboren. Das ist nun also gut 4 Jahre her und meine Narbe ist nach wie vor taub. Anfangs habe ich mir dabei nichts gedacht, weil ich hier und da gehört habe, dass es lange dauern kann, bis das Gefühl zurückkehrt ...

von mysunshinegirl 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Welche Salbe kann ich holen die die Narbe weich macht?

Hallo, ich war gerade bei der FÄ zur nachsorge....mein KS ist jetzt 6 wo her! Sie sagte ich soll mir eine salbe zum weichmachen der narbe holen.....hat jemand erfahrung mit einer salbe....wenn ja, welche könnt ihr mir ...

von elli09 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.