Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bivi76 am 07.11.2011, 12:37 Uhr

Ich habe solche Probleme mit der Narbe!

Hallo Mädels, habe hier noch nicht geschrieben, aber schon oft gelesen. Meine OP war am 02.08. (großer Bauchschnitt von 25 cm), weil es Komplikationen gab. Rechts und links von der Narbe sind noch Trenagen-Narben. Meine Narbe juckt wie blöd und wird immer dicker. Manchmal ziept es auch schrecklich. Habt Ihr das auch und was kann man dagegen machen?

 
5 Antworten:

Re: Ich habe solche Probleme mit der Narbe!

Antwort von Dragunia am 07.11.2011, 18:36 Uhr

Meine Narbe hat au immer gejuckt aber das is ein zeichen das sie juckt un das ziepen is weil deine muskeln durchtrennt sin un die wieder zusammen wachsen da musste aufpassen das sich keine knoten bilden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe solche Probleme mit der Narbe!

Antwort von Fussel0311 am 07.11.2011, 19:59 Uhr

Meine Hebamme hat mir für die Narbe ein Gel empfohlen damit sie nicht wulstartig wird.
Ist von Warla ein Narbengel. Rein Pflanzlich. Hat bei mir (finde ich) gut geholfen. Der einzige Nachteil, es riecht sehr komisch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe solche Probleme mit der Narbe!

Antwort von katinka006 am 08.11.2011, 11:48 Uhr

Hallo Bivi,
also woe gesagt ich kann dir Physotherapie nur wärmstens ans Herz legen. Die bearbeiten deine Narbe so das keine Knoten entstehen und sie schön geschmeidig bleibt! Bei mir hats super geholfen.
Naja egal was du machst, solltest du aber schnellstmöglichst damit starten! Damit es nicht immer so bleibt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe solche Probleme mit der Narbe!

Antwort von Sabrina28579 am 08.11.2011, 21:58 Uhr

Hallo,

ich hatte von meiner Hebi auch eine Salbe (dessen Namen mir leider nicht mehr einfällt) bekommen, mit der ich morgens und abends die Narbe eingecremt und leicht massiert habe.

Hat echt gut geholfen, damit sie nicht so wulstig ist, und schneller verblasst.

Frag Deine Hebamme doch auch mal (oder einen Arzt Deines Vertrauens).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe solche Probleme mit der Narbe!

Antwort von passidererste97 am 10.11.2011, 13:28 Uhr

Hallo
hat sich der Faden aufgelöst, bei mir war das nicht der Fall und diese haben auch gestachelt und gejuckt, ich hatte auch an einer stelle einen Pilz und habe eine Salbe dagegen bekommen.
Ansonsten schwöre ich auf Paliativ Creme, die hatte mir meine Hebi empfohlen gibts in der Apotheke ........auch bei wunden Babypopo super und damit habe ich das erste halbe Jahr immer die Narbe eingeschmiert........wunderbar abgeheilt! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

KS Narben Reduktion - Terminplaner - Hilfreich für alle

Bis jetzt gibt es noch keinen Terminplaner für die Narben Reduktion nach einem KS. Ich glaube, dies wäre für uns sehr hilfreich. Was habt ihr erfolgreich zur Narben Reduktion benutzt und von wann bis wann, nach der OP? Was ist gut, was bringt nichts? Auf was muss man ...

von jasmine-18 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Nach 4 Jahren immer noch Taubheit an der Narbe?

Hallo... Meine Tochter wurde am Anfang Oktober 2007 per Not-KS geboren. Das ist nun also gut 4 Jahre her und meine Narbe ist nach wie vor taub. Anfangs habe ich mir dabei nichts gedacht, weil ich hier und da gehört habe, dass es lange dauern kann, bis das Gefühl zurückkehrt ...

von mysunshinegirl 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Welche Salbe kann ich holen die die Narbe weich macht?

Hallo, ich war gerade bei der FÄ zur nachsorge....mein KS ist jetzt 6 wo her! Sie sagte ich soll mir eine salbe zum weichmachen der narbe holen.....hat jemand erfahrung mit einer salbe....wenn ja, welche könnt ihr mir ...

von elli09 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.