Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teufel89 am 10.12.2011, 14:23 Uhr

Ist Eure KS Narbe auch so hart?

ist eure narbe auch so hart??

irgendwie fühlt sich das hart an... gyn meinte bei der letzten VU alles okay (ps. ich meine krebs, nicht schwangerschafts VU)


und wetter- bzw stressfühlig bin ich wie sau. sobald ich ein bisschen zu viel aufregung hab tut mir sofort der bauch weh...


mein KS ist jetzt zwei jahre und paar zerquetschte her.

 
5 Antworten:

Re: Ist Eure KS Narbe auch so hart?

Antwort von Trrr09 am 10.12.2011, 14:30 Uhr

Mhmm nee meine ist weich, man erfühlt sie blind also nicht. Wetterfühlig war sie nur die ersten Wochen. Mein KS ist auch über 2 Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Eure KS Narbe auch so hart?

Antwort von groschi am 10.12.2011, 15:03 Uhr

hart nicht, aber wetterfühlig

ich könnte anhand der ks-narbe den wetterbericht moderieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Eure KS Narbe auch so hart?

Antwort von Baby_2011_Xx am 10.12.2011, 15:09 Uhr

nö, meine Narbe sieht man eig. garnicht mehr.. und die ist grad mal 1 Jahr her.. Tja was Homöopathie nciht alles ausmacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Eure KS Narbe auch so hart?

Antwort von Madeleine135 am 10.12.2011, 20:21 Uhr

Meine ist mittig wulstig erhaben und dunkelila verfärbt (die je äußeren 3cm sind eine ganz feine blasse Linie). Wetterfühlig ist sie auch nicht.

Meine KS sind 5,5 und 3 Jahre her


....und bei mir hat Homöopathie dann eben nicht in der Mitte gewirkt *grrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Eure KS Narbe auch so hart?

Antwort von Nachtwölfin am 11.12.2011, 1:53 Uhr

meine ist weich und schon recht blass. Wetterfühlig bin ich da nicht, aber manchmal juckt es. Eine andere OP-Narbe an meinem Bein juckt auch oft, kann jetzt aber nicht sagen ob das im Zusammenhang mit dem Wetter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

KS Narben Reduktion - Terminplaner - Hilfreich für alle

Bis jetzt gibt es noch keinen Terminplaner für die Narben Reduktion nach einem KS. Ich glaube, dies wäre für uns sehr hilfreich. Was habt ihr erfolgreich zur Narben Reduktion benutzt und von wann bis wann, nach der OP? Was ist gut, was bringt nichts? Auf was muss man ...

von jasmine-18 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Narbe, KS

Wann verblasst die Narbe?

Hi! Habe gelesen, dass die KS-Narbe meist im Schamhaar - sofern vorhanden - verschwindet. Meine ist aber über der Schamhaargrenze - und außerdem nach fast 6 Monaten immer noch rot. Und stellenweise echt schief. Wie ist das bei Euch? Wann ist die Narbe verblasst? Und ist sie ...

von Teneguia 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Ab wann wieder auf den Beinen nach den KS?

Hallo, habe eben gelesen, dass es hier nicht geglaubt wird, dass man nach 5 Stunden wieder auf den Beinen ist. Ich will ja nicht protzen, aber ich hatte um 7.00 Uhr meinen KS und bin um 9.00 Uhr (ja, am selben morgen) aufgestanden. Ja, ich wollte eine rauchen (jetzt braucht ...

von heini1712 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

bin ich die einzige die sich sogar auf den KS freut?

Hallo Da ich wirklich nur gute Erfahrungen mit dem KS machen durfte, freue ich mich nun wahrsinnig auf meinen 3.KS! Ich hatte damals ein tolles Opteam und super Stationsärzte die mich liebvoll umsorgt hatten! Ich hatte das Glück nach beiden KS nach spätestens 5 std,wieder ...

von S@lly 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie ist das mit eurem bauch und gewicht nach KS??

Also, ben wird jetzt am mittwoch 11 wochen, mein bauch ist immer noch extrem toastbrotmäßig....also so weich und so....ihr wisst was ich meine, oder? Ist das bei euch auch noch so?? Und mein gewicht stockt seit 6 wochen, es geht kein gramm mehr runter...immer noch 5 kg+ zum ...

von elli09 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Musstet Ihr auch zittern nach dem KS?

Hallo zusammen, den Beitrag unten zum Thema erster Kontakt mit dem Baby finde ich super interessant. Es ist bei mir nur eine andere Frage daraus entstanden: musste noch jemand nach dem KS so zittern? Alles an mir was nicht von der PDA betäubt war hat wie verrückt gezittert, ...

von Larona 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Geplanter KS - und wenn es früher losgeht?

Ihr kennt ja sicher diese intuitiven Ahnungen. So wie ich wusste, dass ich schwanger bin, als ich noch auf das Testergebnis wartete, wusste ich in der 19ten Woche noch im Wartezimmer, dass es ein Mädchen werden würde und in der 32ten Woche hab ich schon gesagt, ich befürchte, ...

von Schippchen 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Hallo liebe Kaiserschnitt-Mamas, ich wüsste gerne mal wie das bei Euch so war. Nachdem Ihr im OP versorgt wurdet, war da so eine Art Aufwachraum, in dem Ihr Euer Kind begrüßen konntet ? Oder habt Ihr Euer Baby erst wieder auf Station gesehen ? Ist das in jedem ...

von Kaminfeuer 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nochmal zum Thema Rechtfertigung KS

Ich habe eben eine Reportage auf VOX gesehen. Es ist echt erstaunlich was der Körper eines Neugeborenen alles leisten muss, wenn sowohl bei einer Spontan als auch bei einem KS was schief geht, bzw was passiert womit keiner gerechnet hat und auch nicht festgestellt wurde. ...

von Nienchen2709 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS-Narbe 10 Tage alt und dick.... Hilfe?

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor 10 Tagen einen Kaiserschnitt und natürlich habe ich am nächsten Tag einen fetten Husten bekommen. Durch die ganze Husterei wurde meine Narbe natürlich ordentlich belastet und teilweise hatte ich auch ziemlich, reissende Schmerzen. Die ...

von Jenchris 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Narbe, KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.