Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweet05 am 19.12.2011, 18:49 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit einer gedeckten Narbendehiszenz?

hallo,

ich war im KH zur Untersuchung wegen Verdacht auf Riss in der Gebärmutter. Ich bin in der 25. SSW. Mein Kaiserschnitt ist jetzt fast drei Jahre her. Auf jeden Fall hat der Arzt die Diagnose gestellt "im unteren Uterinsegment Sacculation/Narbendehiszez (gedeckt) von 1 cm Breite. Ich durfte normal nach Hause gehen und soll Mitte Januar wiederkommen zum US. Jetzt ist meine Frage ob es nicht gefährlich ist zu Hause meinen normalen Tätigkeiten nachzugehen (habe zwei kleine Kinder). Ich verstehe auch nicht so ganz was es für mich bedeutet. Habe ich einen Riss in der Gebärmutter oder ist die Wand da nur dünn? Leider hat der Arzt die ganze Zeit davon gesprochen wie es sich auf die Art der Geburt auswirkt, aber ich frage mich wie ich mich in den nächsten Wochen verhalten soll. Kann die Narbe nicht auch durch den Druck aufreissen? Gehört man bei so einem Befund nicht ins KH??

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Leider haben die Ärzte und selbst meine Hebamme keine Erfahrung damit, so dass mir keiner wirklich sagen kann wie gefährlich das eigentlich ist.

Liebe Grüße
Sweet05

 
4 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit einer gedeckten Narbendehiszenz?

Antwort von Nachtwölfin am 20.12.2011, 11:11 Uhr

Hallo.
Bitte frage nochmal bei deinem Arzt nach.
Grüße
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit einer gedeckten Narbendehiszenz?

Antwort von Sweet05 am 20.12.2011, 12:13 Uhr

Das habe ich ja schon getan, aber leider hat meine Ärztin so was in ihrer 20jährigen Erfahrung noch nie erlebt, daher wäre ich für jeden Tip dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit einer gedeckten Narbendehiszenz?

Antwort von Macim am 20.12.2011, 14:29 Uhr

Hallo,
ich weiß auch nicht, was das heißt. Ich würde an deiner Stelle im Krankenhaus nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit einer gedeckten Narbendehiszenz?

Antwort von Sweet05 am 22.12.2011, 10:04 Uhr

Es ist ja nicht so das ich da nicht gefragt habe, aber da konnte mir auch nicht so geholfen werden. Dachte hier kennt oder hat das jemand selber erlebt und kann mir da bis zum nächsten Termin Tips oder Infos dazu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Angenehme Erfahrung, trotz des Wunsches einer spontanen Geburt

Es geht also doch... Hätte mir ja ehrlich gesagt wirklich eine spontane Geburt gewünscht, doch die Risiken wäre ich niemals eingegangen. Meine Kleine lag in BEL und wollte sich ab der 32ten Woche etwa partout nicht mehr drehen. Da sie als sehr zart eingestuft wurde und die ...

von Schippchen 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

KS nach einsetzen der Wehen, hat jemand Erfahrung ?

Hallo, hatte bislang zwei KS. Ein Not_KS und einen quasi geplanten, weil die Maus nach Termin noch nicht da und da wurde gesagt:" Wenn sie Montag (in vier Tagen) nicht da ist holen wir sie dann !" Nun ist unsere Planung aber noch nicht abgeschlossen. Hat jemand einen KS ...

von Daddel79 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Spirale nach KS - Erfahrung?

Hat wer damit Erfahrungen? Ich möchte mir die Kupferspirale einsetzen lassen. Und der FA meinte es würde dann wohl ein bisschen ziepen, da ja die Narbe es ein bisschen erschwert.... Hat sich wer von euch danach eine Spirale einsetzen lassen? Mein KS ist jetzt 7 Monate ...

von PrettyFly 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

2 Wunschkaiserschnitte in 2 Jahren. Meine Erfahrungen! Laaang!

Nun, da ich dieses Unterforum entdeckt habe, möchte ich euch allen mal von meinen Kaiserschnitten berichten. 2008 wurde ich mit meinem Sohn schwanger. Für mich kam von Anfang an nur ein Kaiserschnitt in Frage, da ich große Angst vor der Geburt hatte, bedingt durch meine ...

von Pusselchen 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hat jemand Erfahrung mit Wochenflussstau?

Hallo ich hatte am 4.11 einen KS.Seit dem 11.11.habe ich keinen Wochenfluss mehr.War 5 Tage Stationär mit Antibiotikagabe.Bin jetzt zu Hause und immer noch kein Wochenfluss.Die Ärzte sagen die warten noch. Hat jemand Erfahrung damit? Eventuell Ausschabung haben die noch ...

von juliemike 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Meine Erfahrung mit dem Kaiserschnitt

Hallo, Im August hatte ich einen Kaiserschnitt, mein Sohn ist in der 35 Woche geholt worden. Ich war im Kh zur Kontrolle, dort haben sie mir gesagt das ich gleich hier bleiben soll, sie wollen ihn nächste woche holen, auf einmal hieß es am nächsten Tag, aber das CTG war ...

von september2011 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Kaiserschnitt und anschließend gleich Sterilisation hat jemand Erfahrung?

Hallo, ich 37 mit dem 4.Kind schwanger möchte vllt. einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen um mich danach gleich sterilisieren zu lassen. Hat jemand damit Erfahrung hier????Meine anderen Jungs sind alle spontan auf die Welt gekommen und ehrlich gesagt habe ich auch ein ...

von mel3011 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

schreckliche Erfahrung mit KS!

Hallo zusammen, so wie ich das hier gelesen habe geht es wohl einigen ähnlich. Bin froh das man sich hier austauschen kann. Mein ET war am 6.09. und der Kleine wurde am 26.08. per KS wegen Makrosomie und einer starken Symphysenlockerung geholt. Es ging erst einmal damit los ...

von katinka006 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Meine Erfahrung vom KS!

ich habe echt lange überlegt ob ich hier schreibe wie mein KS war - kurz ich wollte eine natürliche geburt - es endete in 2 einleitungsversuchen - 3 versuchen die Spinal zu legen und dann in einer vollnarkose. Mein sohn kam um 6:52 auf die Welt gesehen habe ich ihn erst um 17 ...

von hackera 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Meine Erfahrung mit Kaiserschnitt

Hallo alle zusammen, Dieses Forum ist eine tolle Idee!! Wir wussten seit der 18 Schwangerschaftswoche, dass ich eine Plazenta praevia totalis hatte. Der FA hat uns jedoch immer Mut gemacht, dass die Plazenta mit wachsender Gebährmutter nach ober rutschen kann! Bei jedem ...

von Troulli77 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.