Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mams2408 am 10.12.2011, 21:02 Uhr

KS Narbe-Schmerzen wie soll ich mich verhalten?

Hallo,

ich bin in der 38 SSW. ET ist der 30.12. Ich habe bereits eine 4 jährige Tochter, die per KS entbunden wurde.

Nun hatte ich schon mit dem wachsenden Bauch auch immer wieder Probleme mit der KS Narbe. Ständiges Ziehen und ein stechender Schmerz waren an der Tagesordnung.

Bei dem Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus meinten die Ärzte, dass ich diesmal spntan entbinden soll. Obwohl ich meine Ängste bezüglich Komplikationen während der normalen Geburt ( z.B. Gebärmutterriss ) geäußert habe.

Seit nun fast einer Woche habe ich ständig Wehen, wahrscheinlich Senkwehen. Der Bauch wird dann meist aller 4 - 7 min hart, der untere Rückem zieht, und ich habe auch im Unterbauch schmerzen.

Was mir vorallem Probleme und Sorgen macht ist wieder die KS Narbe. Während den Senkwehen und auch Nachts wache ich deswegen auf - einschlafen kann ich dann nicht mehr. Bin dann meist 3 Stunden wach.
So ein fürchterliches Ziehen und Reißen. Als würde gleich alles platzen.
Zumal ich ja nicht mal unterscheiden kann, ob diese Schmerzen von der Narbe kommen oder ob es sich um richtige Wehen handelt.

Wie soll das denn dann unter einen spontanen Geburt werden. Ich habe doch ständig diese Angst, dass wirklich was reißen könnte.

Wie soll ich mich verhalten?

Habe am kommenden Dienstag wieder VU. Kann mein FA auch einen Einweisungsschein für das Krankenhaus ausstellen, wo darauf steht, dass aus den Gründen ein KS gemacht werden soll

 
2 Antworten:

Re: KS Narbe-Schmerzen wie soll ich mich verhalten?

Antwort von cb81 am 11.12.2011, 10:06 Uhr

hallo,
bei mir ging das, aber ich hatte schon mehrer ops an der gm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du entscheidest, wie Du entbindest

Antwort von Zwerg1511 am 13.12.2011, 20:04 Uhr

Hallo,

lass Dich vom KH nicht verrückt machen. Ruf dort an und sage, dass Du noch mal ein Gespräch möchtest. Die sollen sich die Narbe noch mal genau anschauen. Schildere Deine Ängste und sage, dass Du einen Kaiserschnitt möchtest. Wenn Du während der Geburt immer Angst hast, dass die Narbe reißen könnte, dann macht eine spontane Entbindung keinen Sinn. Ansonsten schau Dich nach einem anderen KH aus um.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Hilfe - Schmerzen nach KS!!

hallo, hatte am 2.11.11 meinen 2ten ks (d.h. ks und es wurden einige verwachsungen von vorigen ops gelöst)und habe seitdem ganz starke schmerzen auf der rechten seite der narbe, über das schambein bis an die innenseite des oberschenkels. habe das im spital auch gesagt, aber am ...

von cb81 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.