Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Kaiserschnitt Kaiserschnitt
Geschrieben von susiwhite am 28.12.2011, 9:53 Uhr.

immer noch taubes Gefuehk nach fast 9 Monaten KS

hey, mein KS ist nun 9 Monate her, mein kompletter Bauch fuehlt sich immer noch taub an. Das heisst ich spuere nicht wenn ich meine Muskeln anspanne, oder wenn der Bauch beruehrt wird.
Geht das vorbei? Hat das noch jemand?
LG Susi

Weitere Infos finden sie im SPECIAL Kaiserschnitt und GeburtHier sind unsere TreffpunkteTreffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*8 Antworten:

Re: immer noch taubes Gefuehk nach fast 9 Monaten KS

Antwort von iceage9 am 28.12.2011, 20:46 Uhr
 
Hallo, eine Art taubes Gefühl soll normal sein. Aber bei dir ist das doch sehr arg. Hast du das mit deinem FA schon mal besprochen? Bei mir fühlt es sich wieder fast wie normal an und ich bin jetzt drei Monate nach KS. Ich glaube es ist sehr unterschiedlich.

 

Re: immer noch taubes Gefuehk nach fast 9 Monaten KS

Antwort von Schippchen am 28.12.2011, 21:32 Uhr
 
Wow der komplette Bauch? Bei mir sind es nur etwa 1,5cm über der Narbe... aber die Frau vom Chef meines Freundes hat nach 3 Jahren immer noch Taubheit...

Hatte mich komplett unvorbereitet getroffen, hatte gar nicht mitbekommen, dass es taub werden würde.

 

Re: immer noch taubes Gefuehk nach fast 9 Monaten KS

Antwort von siramad am 29.12.2011, 3:23 Uhr
 
bei mir ist es jetzt 11 Monate her, und der Bauch ist´ab dem Nabel abwerts immer noch taub.

 

Re: immer noch taubes Gefuehk nach fast 9 Monaten KS

Antwort von irene+nina am 29.12.2011, 7:40 Uhr
 
hallo!

bei mir war auch lange dieses taubheitsgefühl da! vom nabel abwärts komplett.

nun ist der kaiserschnitt über 4 jahre her, und ein wenig taub ist der bauch schon noch! nur eben nicht mehr bis zum nabel. wird also immer besser! ich hasse es nur, wenn ich an den tauben stellen berührt werde. oder wenn es genau dort mal juckt und ich dann beim kratzen aber nichts spüre!

ich glaube mich zu erinnern, dasd der doc mal gesagt hat, das das taubheitsgefühl an manchen stellen bleiben kann.

lg irene

 

Re: immer noch taubes Gefuehk nach fast 9 Monaten KS

Antwort von Vanny22 am 30.12.2011, 4:22 Uhr
 
Mein KS ist 30 Monate her und mein Bauch ist Bauchnabel abwärts taub geblieben. Mal schauen wie es nach dem nächsten KS wird :))

 

Re: immer noch taubes Gefuehk nach fast 9 Monaten KS

Antwort von susiwhite am 31.12.2011, 14:35 Uhr
 
Danke fuer eure Antworten. Bei mir ist alles Taub bis nach oben an die Rippen. Ich werde jetzt mit Pilates anfangen vielleicht hilft mir ja das weiter um wieder ein besseres Koerpergefuehl zu bekommen....
LG Susi

 

Re: immer noch taubes Gefuehk nach fast 9 Monaten KS

Antwort von Joelina77 am 02.01.2012, 11:22 Uhr
 
Hallo...
Nach meinem ersten Kaiserschnitt (mit Wundheilungsstörung) war der komplette Unterbauch ebenfalls ganz taub, nur die Narbe war sehr schmerzempfindlich.
Auch in 6 Jahren verbesserte sich der Zustand nicht im Geringsten.

Dann hatte ich meinen zweiten Kaiserschnitt - diesmal ein grosser (also von einem Beckenknochen zum anderen), die alte Narbe wurde praktisch rausgeschnitten, die neue war besser vernäht.
Die ersten Wochen blieb das taube Gefühl, aber die Narbenschmerzen waren weg.
Nach einem Monat dann zack - hatte ich auf einmal wieder Gefühl im Unterbauch.
Mittlerweile (der letzte KS ist fast 3 Jahre her) fühlt sich der Bauch bis auf einen kleinen Punkt, Mitte des Unterbauchs) wieder ganz normal an.

 

siehe oben - gleiches Thema

Antwort von hasenpüml am 06.01.2012, 23:49 Uhr
 
Ich kann dir einen Gang zum Heilpraktiker empfehlen!

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt:

Anzahl maximaler KS?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen: ich hatte vor fünf Monaten einen sekundären KS wegen Geburtsstillstand. Wir hätten unser zweites Kind gerne mit relativ kurzem Zeitabstand, nämlich 1,5 bis 2 Jahre zwischen den Geburten und ich weiß, dass ich ...

Larona   26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

Angst vor KS -.-

Hallo Mädels. Ich bekomme in vier Wochen einen Kaiserschnitt, da meine Nieren mir sehr zu schaffen. Ich habe panische Angst davor. Ich habe selber sehr oft bei Kaiserschnitten zugeschaut ( Praktikum ) und deswegen ist die Angst bei der Operation auch noch wach zu sein sehr ...

Soma2704   26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

Was ist euch wichtig bei einem geplanten KS....

Also ich stehe ja jetzt vor dem dritten KS und mache mir so den ein oder anderen Gedanken. Ist euch irgendetwas besonders wichtig, was ihr vor dem KS besprechen oder klären wollt (mit dem KH). Ich habe schon überlegt, ich hätte gerne den Blasenkatheter erst gelegt, wenn die ...

SteffiH.   21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

Schmerzen nach KS - bin ich zu ungeduldig?

Hallo Mädels, mich würde interessieren, wieviel Schmerzen ihr am 3. Tag nach Eurem KS hattet. Was konntet Ihr schon ganz gut, was fiel noch schwer? Ich habe oft von Müttern gelesen, die am Tag nach dem KS vergleichsweise fit waren, ihr Kind selbst versorgen konnten etc., ...

Wildsau   17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

KS nach einsetzen der Wehen, hat jemand Erfahrung ?

Hallo, hatte bislang zwei KS. Ein Not_KS und einen quasi geplanten, weil die Maus nach Termin noch nicht da und da wurde gesagt:" Wenn sie Montag (in vier Tagen) nicht da ist holen wir sie dann !" Nun ist unsere Planung aber noch nicht abgeschlossen. Hat jemand einen KS ...

Daddel79   14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

Spirale nach KS - Erfahrung?

Hat wer damit Erfahrungen? Ich möchte mir die Kupferspirale einsetzen lassen. Und der FA meinte es würde dann wohl ein bisschen ziepen, da ja die Narbe es ein bisschen erschwert.... Hat sich wer von euch danach eine Spirale einsetzen lassen? Mein KS ist jetzt 7 Monate ...

PrettyFly   13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

KS Narbe-Schmerzen wie soll ich mich verhalten?

Hallo, ich bin in der 38 SSW. ET ist der 30.12. Ich habe bereits eine 4 jährige Tochter, die per KS entbunden wurde. Nun hatte ich schon mit dem wachsenden Bauch auch immer wieder Probleme mit der KS Narbe. Ständiges Ziehen und ein stechender Schmerz waren an der ...

Mams2408   10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

KS vs Spontangeburt

Ich kann mich einfach nicht entscheiden :-( mein Arzt meinte bis 2 Wochen vor Termin kann ich sagen ob ich einen KS möchte oder nicht! Meine erste Geburt hab ich auch als ganz schlimm empfunden und deshalb war meine 2. ein KS hat irgendwie beides vor und Nachteile... Habe ...

Therme   10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

Ist Eure KS Narbe auch so hart?

ist eure narbe auch so hart?? irgendwie fühlt sich das hart an... gyn meinte bei der letzten VU alles okay (ps. ich meine krebs, nicht schwangerschafts VU) und wetter- bzw stressfühlig bin ich wie sau. sobald ich ein bisschen zu viel aufregung hab tut mir sofort der ...

Teufel89   10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

Ab wann wieder auf den Beinen nach den KS?

Hallo, habe eben gelesen, dass es hier nicht geglaubt wird, dass man nach 5 Stunden wieder auf den Beinen ist. Ich will ja nicht protzen, aber ich hatte um 7.00 Uhr meinen KS und bin um 9.00 Uhr (ja, am selben morgen) aufgestanden. Ja, ich wollte eine rauchen (jetzt braucht ...

heini1712   03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia