Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 29.03.2014, 11:05 Uhr

Lina301

Das ist ja spannend, danke! Werd mal nach dem Buch schauen. Noch ist ja alles ganz frisch, aber man macht sich ja so seine Gedanken ...

Den Bericht über den Geburtsverlauf fordere ich ja noch an, dann bin ich bzw die Ärztin schlauer.

Ja, das KH hat keine "Kapazitäten" für eine PDA. Es war aber das einzige in der Nähe mit Geburtsstation und irgendwie haben alle dort entbunden. In meinem jugendlichen Leichtsinn war ich eh davon überzeugt, keine PDA zu brauchen, das KH wirbt auch mit viel Homöopathischer Behandlung. Tja, als ich dann nach Arnica frage wegen der Schmerzen und besseren Heilung, fragte mich die Schwester nur: "Seh ich aus wie eine Kräuterhexe???".

Das lief da alles derart suboptimal, dass ich heute noch eine Krause kriege, wenn ich an die Entbindung denke. Ich wurde von den Nachtschwestern zB auch angemacht, weil mir die Fruchtblase geplatzt war und sie mein Bett neu beziehen mussten ... Unglaublich oder?

Ja, die Sectio war dann unter Vollnarkose. Die Hebamme gab mir einen Wehenhemmer, weil die Herztöne meines Kindes zu schlecht wurden, aber da es Sonntag in der Früh war, wollte sie noch etwas warten, um den Arzt nicht zu früh zu wecken !!! Dann ging alles ganz schnell, ich wurde in den OP geschoben, angeschnallt und rasiert, ausgeschaltet, aufgeschnitten. Mein Mann wurde vor der Tür festgehalten, er durfte nicht mit und ist heulend vor der Tür zusammengebrochen. Er hatte so furchtbare Angst um mich und das Kind.

Er ist etwas unglücklich mit meiner Entscheidung, eine VBAC zu versuchen, wenn möglich, weil er totale Panik hat, dass es wieder so läuft und das nicht noch einmal aushält. Da muss noch viel aufgearbeitet werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.