Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von histerix am 21.03.2014, 11:35 Uhr

Eure Erfahrungen intressieren mich

Hi,

Wie es aussieht wird mein 2 Kind wegen falschlage per Kaiserschnitt geholt.

Meine Gedanken kreisen da um die familie, ich habe einen 2jährigen sohn und dann das baby. mein mann wird mir helfen wo er kann aber wird nicht viel sein da wir dann mitten in einer bauphase sind.

kann mir jemand berichten der vielleicht erfahrung hat?

lg

 
11 Antworten:

Re: Eure Erfahrungen intressieren mich

Antwort von Maxi2011 am 21.03.2014, 13:27 Uhr

Ich bekam meine Tochter im Februar 2013, da war mein Sohn 2 Jahre. Beide per KS.
Was möchtest du denn genau wissen?
Wie es mit dem Haushalt nach der Geburt war?
Klar, wegen dem KS musst du schauen das du nichts schweres hebst, aber ansonsten musst du auf nicht so viel achten.
Mein Mann hatte Elternzeit direkt nach der Geburt gehabt, so konnte er mir viel helfen, das war aber auch leider nötig, da mein Sohn bis dahin noch nicht lief und wir im DG gewohnt haben. Notfalls hätte ich aber auch eine Haushaltshilfe bekommen, laut KK!
Haushalt habe ich minimiert, nur das nötigste und dafür mehr mit beiden Kindern zusammen geknuddelt und gespielt. So lernte mein großer auch die kleine besser kennen.
Einkäufe habe ich immer mit meinem Mann zusammen gemacht, er schleppte die schweren Sachen und ich machte die Organisation!^^
LG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen intressieren mich

Antwort von histerix am 21.03.2014, 13:42 Uhr

hi,

na wie sind übers ausland verischert und da haben wir andere rechte. ja wie das leben danach war, mein Mann wird nicht viel zeit haben mir unter die arme zj greifen muss dann glaub ich mal mit ihm reden ob wir duns eine putzfrau leisten können für ein paarmal
ich habe echt angst das der "grosse" zu kurz kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen intressieren mich

Antwort von Maxi2011 am 21.03.2014, 19:53 Uhr

Wichtig ist den grßen in alles mit ein zu beziehen. Gerade wenn man nicht so mobil ist wegen KS. Er wird es verstehen. Beim stillen durdte er auch dabei sitzen zuschauen oder Kuscheln, beim wickeln helfen, den Schnuller geben, u.s.w.
Meine beiden sind ein Herz und eine seele, auch wenn sie sich trotzdem auch mal ärgern.
Dein großer wird sich so oder so umstellen müssen, ob KS oder Vaginal Geburt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen intressieren mich

Antwort von tamtamgo am 22.03.2014, 10:27 Uhr

Meine beiden Mädels sind 2 Jahre und 4 Monate auseinander. Anfangs fand ich es schon anstrengend... Aber eher deshalb weil ich ohne Baby aus dem kh entlassen wurde und mein Mann und ich und abwechselten das immer ( fast immer) jemand bei der kleinen war.
Die große kam mit dem ganzen Stress nicht gut klar, weinte viel, war aufgedreht!
Als die Familie vereint war, war alles ganz prima! Ich konnte soweit (wenn auch im Schneckentempo) und mit mehr pausen ganz normal meinen Haushalt führen. Wäschekörbe wurden wegen den Gewicht nur halb voll gemacht, die große bekam einen Hocker um auf den Wickeltisch zu klettern... Es ging alles!
Mein Mann musste nach 10 Tagen wieder arbeiten (also Mini wurde an Tag 9 entlassen) und ich fühlte mich nicht überfordert. Habe halt nur das getan was ich mir zutraute!
Schaffst das schon :))) viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen intressieren mich

Antwort von histerix am 22.03.2014, 12:58 Uhr

Hi,

ja bei mir im kh ist esso das ich 5 tage bei ks da bleiben muss geburtstag und verlasstag werden nicht eingerechnet. dann komme ich nach hause und mein mann hat 4 wochen urlaub weil wir (eher er) anbauen.
Ich kann ihn dann nicht total mit einspannen, aussermal wenn wenn.ein tag was trocknen muss tapezieren sowie anstreichen.und leicht schleifarbeiten.hatte ich eigendlich geplahnt mit anzupacken wenn de rgross früh in der kita ist und die kleine schläft aber das wird wohl im fall eine ks gar nix.
da wir dann noch die baustelle haben muss eigendlich jeden abend gesaugt und gewicht werde .

Schwiegermonster meinte schon soll die zeit zur ihr ziehen aber lieber sterbe ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen intressieren mich

Antwort von histerix am 22.03.2014, 13:25 Uhr

Hi,

ja bei mir im kh ist esso das ich 5 tage bei ks da bleiben muss geburtstag und verlasstag werden nicht eingerechnet. dann komme ich nach hause und mein mann hat 4 wochen urlaub weil wir (eher er) anbauen.
Ich kann ihn dann nicht total mit einspannen, aussermal wenn wenn.ein tag was trocknen muss tapezieren sowie anstreichen.und leicht schleifarbeiten.hatte ich eigendlich geplahnt mit anzupacken wenn de rgross früh in der kita ist und die kleine schläft aber das wird wohl im fall eine ks gar nix.
da wir dann noch die baustelle haben muss eigendlich jeden abend gesaugt und gewicht werde .

Schwiegermonster meinte schon soll die zeit zur ihr ziehen aber lieber sterbe ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen intressieren mich

Antwort von Maxi2011 am 22.03.2014, 16:57 Uhr

Der Aufenthalt im KH ist nur der Durchschnitt. Ich hatte Mittwochs morgens den KS und war Sonntags morgens wieder raus.
Solange du fit bist und es dir gut geht kannst du auch früher gehen, aber ich würde mir die Zeit dann gönnen. Klar, manche finden es im KH schrecklich, aber man muss sich nur ums Kind und um sich selber kümmern...das fand ich sehr angenehm und ich hasse KHs!^^
LG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen intressieren mich

Antwort von histerix am 22.03.2014, 21:43 Uhr

ich find kh fürsterlich essen.ist abartig und find es nicht erholsam das stündlich jemand da steht und einem was erklaeren zeigen oder untersuchen will.
mittags dann die besucher wo man sich auch schlecht zurückziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen intressieren mich

Antwort von Maxi2011 am 23.03.2014, 10:51 Uhr

Wieso....bei uns das Essen war super und dauernd kam auch niemand rein. Wir hatten ein Babyzimmer und bei fragen ist man dort hin oder hat nach der Schwester geklingelt. Besuche kamen nicht alle aufs Zimmer sondern man ist dann in die Cafeteria dann war es auch ruhiger.
Der eigene Besuch kann auch warten bis man zu Hause ist.
Wenn du deine wünsche äußerst dann würde deine Familie das bestimmt verstehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen intressieren mich

Antwort von Lina301 am 23.03.2014, 15:44 Uhr

Gibt es sonst jemanden von der Familie der dir helfen kann? Gerade wenn noch ein älteres Kind da ist, wirst du nach einem KS sehr wahrscheinlich Hilfe brauchen. Im Zweifel müsst ihr halt mehr Zeit für den Bau einrechnen und dein Mann hilft die dafür wenn es nötig ist. Deine Gesundheit sollte euch wichtiger sein.
Es kann natürlich sein, dass du Glück hast und relativ schnell wieder fit bist. Ganz wichtig ist dann, dass du dich trotzdem schonst und die ersten Wochen z.B. auf keinen Fall etwas schweres hebst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen intressieren mich

Antwort von histerix am 23.03.2014, 19:55 Uhr

Hi,

Wenn es so ist werde ich mit meine rNachabrin reden das sie mir ihre Haushaltshilfe vielleicht paarmal abgibt. Familie ist so ein Ding, Schwiegermutter würde sofort kommen, allerdings will ich sie nicht dauernd hier haben. Sie ist falsch wie die Nacht und will sich dann alles unter den nagel reissen das brauch ich nicht dann ticke ich aus.
Haben aber sehr nette Nachbarn und freunde denke die Helfen auch, werde auch mit unsern Babysittern aussem dorf reden dass die Mädels mich villeicht bei einkäufen oder so begleiten können...
Der Anbau muss da gemahct werden sonst stehen wir im Winter da mit riesen loch in der Mauer nee danke.
Vielleicht fahre ich auch mit ner freundin und den Kids paar tage an die ostsee oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.