Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ortliebu am 10.02.2012, 8:26 Uhr

Kaiserschnitt mal ein Plädoyer dafür :-)

Nach 2 Kaiserschnitten würde ich , denke ich, auch einen geplanten Kaiserschnitt machen.
Jedoch, darf man das Risiko dieser OP auch nicht unterschlagen.Es kommt auch auf die Narkoseform an.Die meisten Frauen wollen mittlerweile eine Spinale, das ist unschädlich für das Kind und der Papa kann mit in den OP.Aber das klappt auch nicht immer, und man muss noch auf ne Vollnarkose umsteigen.Die Narkose geht aufs Kind, deswegen wird die Narkose, bis zur entwicklung des Kindes, ganz flach gefahren.
Ich hätte da angst aufzuwachen, passiert nicht aber ich hätte sie.
Die Verwachsungen sind auch nicht zu unterschlagen.Ich bin jeden Tag bei Kaiserschnitten dabei, so ein Bauch nach 2-4 Kaiserschnitten ist ganz schön verwachsen, macht auch oft Probleme im späteren Leben.
Und das Infektionsrisiko....
Also.Natürlich ist ein KS eine gute Sache.Nach vorherigen KS sowieso.Aber ich würde jeder Frau raten, es erstmal so zu probieren.Der Moment wenn man es geschafft hat, ist unbeschreiblich.
Beim KS kommen die Würmchen unter OP Licht zur Welt, wird von der Hebamme zu den Ärzten entführt, bevor Mama es liegend verkrampft dann sehen kann.
Ich lege kein Veto ein bei KS, aber nur dann machen, wenn es nötig ist!

Lg Uli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Ist ein Kaiserschnitt in 38+0 nicht sehr früh?

Hallo, Hab doch nochmal eine Frage. Meine Hebi und meine FÄ meinen das es besser wäre, wenn die kleine bei 38+0 geholt wird?! Meine anderen beiden hatten sich auch immer ab 38+ auf den weg gemacht. Diesmal soll alles entspannter ablaufen und nicht so hektisch. In 4 Wochen ...

von S@lly 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Jemand schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels, ist hier jemand, der auch nach einem KS jetzt wieder schwanger ist oder nach einem KS noch weitere SS hatte? Hatte eine von Euch während der SS Probleme mit der alten Narbe? Ich wüsste gerne, wie sich Narbenschmerzen genau anfühlen, da ich gelesen habe, dass ...

von Murmel880 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Mein Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben... möchte mal etwas positives über den Kaiserschnitt berichten. Da ich totale Angst vor der Geburt hatte, habe ich mich für einen Wunschkaiserschnitt entschieden, und würde es immer wieder so machen, es war für mich genau die richtige Entscheidung. Meine ...

von Martina1911 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten????

Hallo,hatte schon jemand von euch eine Spontangeburt nach 2 Sectios????Ich hatte schon zwei und möchte gern normal entbinden...Habe schlechter Erfahrungen mit den Sectios gehabt,deswegen..Habe verschiedene Meinungen gehört...Wollte jetzt mal hier nachfragen :-) Bitte um viele ...

von Jackihexe 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wunsch Kaiserschnitt oder wieder normale Geburt?

ich bin zwar noch nicht wieder schwanger aber wir planen ende des jahres schwanger zu werden. meine erste tochter habe ich vor knapp einem jahr zur welt gebracht. geburt war ein kleines trauma. 22 stunden mörderwehen, kein veratmen möglich, pda und dann wehenstillstand, zum ...

von Bibi_33 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

wer betreut 2. Kind nach Kaiserschnitt?

Hallo, werde bald mein 2. Kind bekommen, sind ca 23 Monate auseinander. Jetzt hab ich Sorgen, was bei der Geburt alles kommen könnte. Da wir keine Verwandten etc. in der Umgebung haben, ist der Plan, daß tagsüber der Große in der Kita betreut ist und wenns nachts passiert, ...

von egomeimihi0 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

BEL - "ungeplanter" geplanter Kaiserschnitt

Hallo, ich bin neu im Forum und habe soeben dieses Thema entdekct. Ich habe nun schon einige Beiträge gelesen und fühle mich schon etwas besser. Grundsätzlich war ich nämlich bis vor einigen Tagen noch der Meinung ich könnte meinen Kleinen natürlich gebären - trotz BEL. Ich ...

von Lee05 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt u Vollnarkose? Erfahrungen?

Hallo Ich hatte 2006 ein KS mit Spinalanästisie, die aber bei mir nicht wirken wollte u sie mich samt OpTisch auf den Kopfgestellt haben, damit die sich besser verteilt. Blöd war nur das sie dann anstatt unterm Rippenbogen zu Stoppen. Ist sie hoch bis zum Hals u ich konnte ...

von SchwarzerEngel22 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Hat jemand einen Kaiserschnitt mit Unterbindung gehabt?

Hallo zusammen, ich bin schwanger mit unserem 2. Kind. Das erste kam in der 36. SSW nach Geburtsstillstand per KS auf die Welt. Nun bin ich am überlegen Nummer 2 auch per KS zu bekommen und mich gleichzeitig sterilisieren zu lassen. Ich 39 Jahre und es wird definitiv mein ...

von Zwerg1511 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Stimmt es das man nach einem Kaiserschnitt schwieriger schwanger wird?

Hallo Leute Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es nach einem Kaiserschnitt schwieriger sein kann Schwanger zu werden, stimmt das? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kann dabei wirklich einen Eileiter verkleben? Ich will noch 1 oder 2 Kinder. Bin ja erst ...

von olimama 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.