Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SteffiH. am 07.02.2012, 12:19 Uhr

Aber es hat doch keiner gesagt....

.... das ein Kaiserschnitt einer normalen Geburt UNBEDINGT vorzuziehen ist. Aber für den einen ist eben die Spontangeburt besser und für die nächste der KS.
Es wird aber nur die Spontan-Geburt als positives EReignis dargestellt, der KS eben nicht....
Weißst du ob bei einer Frau die sich gegen den WKS entscheidet das KInd bei einer Spontangeburt gesund und munter zur Welt bringt, nein das weißt du auch nicht, natürlich muss man das Risiko abwägen, aber letztlich , wie willst du denn WISSEn wie ausgerechnet du entbindest, ob dein Kind unter einer normalen Geburt einen Sauerstoffmangel erleidet oder was weiß ich, das kann keiner wissen und deshalb ist es eben eine persönliche Entscheidung...
Dann müsstest du ja jetzt alle Risiken einer normalen Geburt daneben stellen und dann soll man mal entscheiden , ist doch ein Witz...
Eine Geburt ist immer ein Gradwanderung egal wie das Kind auf die Welt kommt!
Vielleicht könnte man sich sein Thromboserisiko anschauen, oder wie einfach/schwer die eigene Mutter die Kinder bekommen hat , oder wie man gebaut ist, aber ich frag mich wirklich wie du das größere Risiko für dich persönlich ermitteln möchtest!

LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.