Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SteffiH. am 08.02.2012, 13:47 Uhr

@Shanalou

Ist es denn sooo schwer zu verstehen worum es uns geht (und mit uns meine ich die Frauen, die sich entweder für einen WKS entscheiden, oder eben aus anderen Gründen einen KS haben werden)
Es geht darum, dass man immer mit traurigen Augen angeschaut wird, wenn man von dem KS spricht den man bekommt (gerade vor einer halben Stunde ist mir das wieder passiert) und bemitleidet wird.
Wir wissen ALLE das ein KS eine OP ist und das man danach Schmerzen hat, das ist nichts neues, aber eine Spontangeburt wird immer sehr idealisiert dargestellt. Ich kenne so gut wie keine Frau die eine Spontangeburt vollkommen unbeschadet hinter sich gebracht und ja eine Schwangerschaft ist eine Belastung für den BEckenboden, aber die Geburt an sich ist eine noch viel Größere Belastung die oftmals sehr viel stärkere BEckenbodenprobleme hervorruft, was ich aus eigener Erfahrung bzw. im Vergleich meiner Freundinnen mit und ohne KS nur bestätigen kann.
Aber darum geht es doch gar nicht, es geht darum, dass nicht für jede Frau eine Spontangeburt die optimale bzw. bessere Lösung ist, sich aber alle Menschen anmaßen genau zu wissen was für eine bestimmte Frau die beste Lösung ist.
Und noch mal eine Spontangeburt ist nicht immer die schonendere und vor allem ungefährlichere Variante, daher ist es auch ok, das jede Frau das selbst entscheiden darf, denn KEINER weiß, wie man entbindet...
LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.