Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 27.03.2014, 12:30 Uhr

Frage zum Begriff WKS

Also zählen psychische Indikationen für dich auch?

Das ist es ja gerade worum sich die meisten streiten.
Ob eine Angst vor Schmerzen oder den Risiken allgemein der spontan Geburt gelten, oder so nach dem Motto "jeder hat ja Angst".

Ich finde es aber auch nicht korrekt alles mit einer Indikation zu rechtfertigen. Denn einem geplanten KS bedarf es keinem Grund. Er ist ja eine genauso gute Entbindungsform wie die spontan Entbindung.

Ich hatte zwar weiche Indikationen beide male, allerdings habe ich die Kaiserschnitte nicht gewählt weil ich BEL und SS-Diabtes/Re-Sectio vorliegen hatte, sondern auch wenn alles tip top gewesen wäre, hätte ich mich für einen gepl. KS entschieden und die Gründe sind eigentlich ganz einfach, weil ich es eben so will, da ich den gepl. KS als besser ansehe.
Ich hab keine Angst vor Schmerzen und betrachte das ganze auch sehr rationell. Also dass ich psychische Probleme habe würde ich nicht behaupten, da ich den KS ja nicht als Ausweg wähle um bestimmte Ängste zu umgehen sondern weil ich einfach davon überzeugt bin. Schlecht zu erklären...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.