Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelinside am 27.03.2014, 20:47 Uhr

Frage zum Begriff WKS

So ohne groß nachdenken ist ein WKS für mich auch ein Kaiserschnitt, der auf Wunsch der Mutter ohne eine Idikation durchgeführt wird. Also ein Wunsch nach KS während der Wehen ist definitiv kein WKS für mich.

Wobei es natürlich schon Indikationen gibt, bei denen ein Kaiserschnitt nicht sein müsste und dann die Frage ist, ob das auch ein WKS ist wenn man den Wunsch danach hat...

So genau weiß ich nämlich auch nicht wie ich meinen KS nennen würde... Hatte ja die Indikation "Netzhautablösung" und ich selbst hatte auch den großen Wunsch nach einem Kaiserschnitt, weil ich einfach keine Augenkomplikationen wollte. Allerdings gibt es Ärzte die diese Indikation für nicht wichtig halten und nicht gerne einen KS machen. Selbst mein Augenarzt fand das nicht notwendig... Kompliziertes Thema :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.