Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 30.08.2015, 8:51 Uhr

Fehlende Unterlagen. ....

War denn bei dir in der Vorgeschichte etwas besonderes? Wie ist bei dir die Ausgangslage?
In vielen Fällen braucht die Geburtsklinik gar nicht alle Details zu wissen. Niemand hat dort Zeit einen Geburtsbericht Zeile für Zeile zu lesen und es interessiert nicht, wie lange eins deiner Kinder auf der Frühchenstation war oder wie weit der Muttermund bei der letzten Geburt nach drei Stunden Wehen geöffnet war.
Wichtig wäre: Wieviele Geburten hattest du schon? Hattest du schon einen KS? Wenn ja wieviele und wann? Kann man einen T-Schnitt ausschließen (kann z.B. bei einer Frühgeburt vorkommen)? Gab es besondere Komplikationen bei einer Geburt oder einem KS, die sich theoretisch wiederholen könnten z.B. eine Plazenta die sich nicht löste, starke Blutungen? Bei mehreren KS: Wie sah die Narbe beim letzten KS von innen aus? Gab es ungewöhnlich viele Verwachsungen? Falls du nach einem KS eine Spontangeburt anstrebst, wäre die Indikation für den KS wichtig, bei einer Resectio wäre das aber wieder unbedeutend.

Geh einfach mal mit den Unterlagen dorthin, die dir vorliegen. Falls etwas wichtiges fehlt, kannst es ja immer noch angefordert werden. Wahrscheinlich braucht man aber gar nicht so viel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.