Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadinchen94 am 21.08.2015, 17:41 Uhr

ab wann ?

Hallöchen ich hab mal im allgemeinen die Frage ab wann ein Wunschkaiserschnitt gemacht wird ? Ab 38+0 oder 39+0?
Bin da bisschen verwirrt :-D

 
8 Antworten:

Re: ab wann ?

Antwort von anni1002 am 21.08.2015, 17:50 Uhr

Ab 38+0 kann man den machen.

Ich hatte 2 WKS, bei beiden wurde mir erst 39+0 vom Arzt empfohlen.

Mein erster WKS wurde dann aber vorgezogen auf 37+3.
Und mein 2ter WKS wurde dann für 38+0 geplant und auch an dem Tag gemacht.
Da hat der Arzt auch 39+0 empfohlen, aber da hatte ich Einwände und so wurde der Termin 38+0 draus.


Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ?

Antwort von Nadinchen94 am 21.08.2015, 20:51 Uhr

Vielen lieben dank :-)
Waren deine beiden nach dem kaiserschnitt schon komplett fit oder ganb es anpassungsschwierigkeiten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ?

Antwort von anni1002 am 21.08.2015, 21:23 Uhr

beide Kinder waren topfit und hatten keinerlei Probleme.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ?

Antwort von Nadinchen94 am 21.08.2015, 21:54 Uhr

Super dann weiß ich bescheid :-) grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ?

Antwort von Augustmama am 22.08.2015, 12:38 Uhr

Mein primärer KS allerdings kein Wks war bei 37+3 und meine Maus hatte Schwierigkeiten. Er musste sogar in den Brutkasten für zwei Stunden weil er blau war und nicht richtig atmen wollte. Im Nachhinein schätzen die Ärzte das die Befruchtung der Eizelle 1 Woche verzögert stattfand als normal. Er hatte zwar ein stattliches Gewicht von 3,5 kg aber er war einfach noch nicht so weit geholt zu werden. Ich würde rückblickend nun bis zum et gehen max. 2 oder 3 Tage vorher.

LG Alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ?

Antwort von tamtamgo am 22.08.2015, 18:18 Uhr

Kommt auf die Klinik an. Bei manchen erst am ET, andere sagen ne Woche vorher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ?

Antwort von HSVMarie am 22.08.2015, 21:42 Uhr

Kommt auf die Klinik und die Umstände an. Unsere macht eigentlich erst ab 39+0, ich war aber eh zur Beobachtung dort und dann wurde entschieden, dass wir das Kind dann auch bei 38+2 holen können, statt zu entlassen und eine Woche später wieder zu kommen. Zumal ich schon ein paar leichte Wehen hatte.

Dieses Mal wird es der dritte KS und ich bin gespannt wann sie den machen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ?

Antwort von nita83 am 26.08.2015, 3:54 Uhr

Hallo,
Bei uns ab 39+0 ich kann nur sagen nach 2 ks beide male aus medizinischen Gründen das mein großer bei 39+1 keine Probleme hatte bis auf kiss weil sie 2 Wirbel ausgerengt haben.
Und der kleine gerade 14 tage alt bei 37+3 doll Schwierigkeiten beim trinken hat man merkt in vielen Dingen das er noch gut 3 Wochen gehabt hätte.
Auch wenn er den Zeitpunkt per blasensprung selbst gewählt hat.
So ein ks tut hinterher übrigens richtig lange weh das nur mal so. Und folgeschwangerschaften werden danach nicht einfacher.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.