Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mama_89  am 16.08.2015, 19:40 Uhr

nach 4 ks bis zur 40/41 ssw warten?

Hallo,

Habe gerade erst gesehen das hier auch ein Experten foren für kaiserschnitte gibt deswegen auch die Frage an Herrn Bluni gestellt.

Ist es in ihren Augen vertretbar nach 4 ks(2009 bis 2013) bis zur 40/41 ssw zu warten?
Ich habe gehört das wen meine Fruchtblase platz das dan ein not ks gemacht werden müsste stimmt das?Ich habe anfang übernächsten Monat die Geburtsplanung deswegen rückt die Frage was ist vernünftig selbst wen es gegen mein wunsch ist besser.
Bei manchen habe ich gelesen 37+0 ssw bei anderen 38+0 ssw aber geht auch die 40/41 ssw.

 
2 Antworten:

Re: nach 4 ks bis zur 40/41 ssw warten?

Antwort von binesonnenschein am 16.08.2015, 20:07 Uhr

Also wenn bei deinen ersten 3 KS alles gut lief, die Narbe außen und innen hält, also keine Komplikationen zu erwarten sind kann man sich bis an den ET rangehen. Warum nicht? Das wäre für dein Kind auf jeden Fall besser als es ohne Not in der 37. SSW zu holen!

Ein Blasensprung muss auch nicht im Not-KS enden. Es heißt nur, dass man sich sputen muss bevor das Baby zu tief ins Becken rutscht.

Ich hatte vor meinem 1. (geplanten) KS auch einen Blasensprung. Der KS wurde vorverlegt, aber niemand sprach von Not-KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 4 ks bis zur 40/41 ssw warten?

Antwort von Sullira am 22.08.2015, 21:25 Uhr

Ich weiß jetzt nicht, ob das eine große Rolle spielt, aber vor meinem 3 KS hatte ich auch einen Blasensprung und dennoch konnte ich es spontan versuchen. Hatte auch 3 Stunden Wehen, bevor sie dann doch wieder verschwanden. Was ich damit sagen will, ein Blasensprung muss sicher nicht Notdürftig auch ein Not KS bedeuten. Aber vielleicht ist das beim 5. dann doch was anderes.
Denke ,du wirst da beim Geburtsplanungsgespräch sicher gut beraten werden. Sie machen ja auch immer ein US und schauen, wie dick die Narbe noch ist und ob man getrost bis zur 40/41 oder Blasensprung bzw. einsetzen der Wehen warten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wann KS terminlich sinnvoll?

Ich bin mit unserem dritten Kind schwanger und mache mir gerade Gedanken über den Termin zum KS. Vorgeschichte: Kind Nr. 1 (12/2000) kam mit Komplikationen (Einleitung mit Wehentropf, nicht richtig gesetzte PDA, Zange, sehr großer Riss, hoher Blutverlust meinerseits) zur ...

von Sweetshark 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Abgeschlossene Familienplanung und Rückblick auf ks

Hallo Mädels :) Wie geht es euch so rückblickend auf die Geburt(en) eurer Kinder? Ich muss zugeben das ich trotz schwieriger ks im Nachhinein positiv Rückblicken kann auf die Geburten meiner 3 Mädels. Es war sicher kein zuckerschlecken aber es wurde ja alles ...

von tamtamgo 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sterilisation während ks, Erfahrungen?

Guten morgen. Hab hier mal eine frage bezüglich Anzahl der Kinder, alter der Mutter und wie oben steht die Sterilisation beim ks. Ich bin jetzt 27. Habe schon 3 kinder und bin jetzt mit dem 4. Schwanger und werde es auch vor meinem nächsten Geburtstag zur Welt bringen, ...

von kaycee 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

4. KS aber in welcher Woche ???

Ich werde mein 4. Kind leider auch per Ks bekommen wie die drei davor auch. Dieses mal will das Kh aber, da es ja schon der 4. Ist, schon 15 Tage vor Et den Ks machen. Meine Hebamme (und auch privat Freundin der Familie) ist aber in heller aufregung, da sie überzeugt ist das ...

von mimi-mami 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Darf man sich einen KS wünschen?

Hallo zusammen, seit ich von meiner Schwangerschaft weiß, habe ich wirklich panische Angst vor der Geburt. Für mich stand dann recht bald fest, dass ich wenn überhaupt nur einen KS möchte und nun sagten Frauenärztin und Schwiegermutter zu mir, dass ich mir das nicht ...

von Nerdbeere 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

ks in Havelhöhe erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich bekomme im November mein drittes Kind. Wir haben bereits zwei Töchter die per Kaiserschnitt zur Welt kamen, nun wird es bei unserem dritten wohl wieder so sein. Hat jemand von euch im Klinikum Havelhöhe per Ks entbunden?? Wie war es? Hattet ihr Bonding ...

von familienschatz2402 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie viel Abstand nach KS wegen BEL? / 2x BEL?

Hallo zusammen, ich hatte in der ersten sw eine Beckenendlage und deshalb einen geplanten KS. Nun ist unser Sohn 18 Monate alt und wir möchten gerne ein zweites Kind. Ab und zu spüre ich noch ein ziehen in der Narbe. Meint ihr, das wird schlimmer in der sw? Außerdem meinte ...

von Sarah-Johanna 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Mütterliche assistierte ks ?!

Huhu ;-) in Anbetracht der aktuellen Nachrichten würde ich gerne hier mal nachfragen, wie ihr das findet, dass Mütter beim ks auch wohl mit "anpacken " dürfen? Ich persönlich muss sagen dass der Gedanke sehr verlockend ist, und wenn die Ärzte hier soweit wären würde ich das ...

von kaycee 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

ks geplant wegen Symphysen Lockerung?

Hallo....hat hier jemand einen ks machen müssen auf Grund einer Symphysen lockerung? Mir wurde vom fa gesagt ich sollte es machen , da man das Risiko einer sturzgeburt verhindern möchte. Im kh sagen sie mir ich soll es mir.al bekommen immer hin habe ich mein erstes Kind auch ...

von Kiraa 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schwanger nach ks

Hallo :) ich habe da mal eine frage und zwar hatte ich am 2.2.2015 einen notkaiserschnitt und bin jetzt trotz pille wieser schwanger 5/6 woche. Gibt es noch jemand wo nach einem kaiserschnitt direkt wieder schwanger wurde? Mein fa sagt das wäre nicht schlimm wegen der narbe wie ...

von pinkmafia22 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.