Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 06.02.2017, 17:52 Uhr

Eine verdammt blöde Frage...

Nein, die PDA oder SPA (wird vorzugsweise beim gepl. KS verwendet) wirkt sich nicht aufs Kind aus.

Ja die Gefahr dass das Kind geritzt wird besteht, allerdings liegt dieses Risiko bei gepl. KS bei 0,3% und die Verletzung ist meist nur oberflächlich und muss nicht mal genäht werden.

Die Fruchtblase schützt das Kind beim Eröffnen und bei gepl. KS hat der Arzt alle Zeit und kann die Gebärmutter gaaaanz vorsichtig mit viele kleinen Ritzen eröffnen. Auf youtube kann man sich Kaiserschnitte ansehen, aber ist halt nicht jedermanns Sache und man muss gucken, dass man einen gepl. KS erwischt. Sind häufig auch sekundäre KS darunter und nicht zu vergleichen mit primären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.