Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 19.05.2017, 14:39 Uhr

Vor allem muss es ein guter sein...

Hallo,

wenn irgend möglich, hole Dir eine Empfehlung zu einem konkreten Therapeuten. Denn leider gibt es mehr schlechte als gute - und das sage nicht ich, sondern eine Freundin von mir, die Ärztin für Neurologie und Psychiatrie ist.

Eine Empfehlung ist wirklich gold wert und viel besser, als irgendeinen zu nehmen. Einen konkreten Namen bekommst Du z. B. vom Hausarzt oder Deiner Gynäkologin, sofern sie/er Dich schon ein wenig kennt, denn offiziell dürfen Ärzte niemanden empfehlen. Sie tun es aber fast immer trotzdem, wenn man nachhakt. Ansprechpartner sind auch Freundinnen oder Kolleginnen (sofern da jemand ist, mit dem Du etwas enger bist).

Wenn niemand einen Namen nennen kann, kannst Du natürlich auch einen Therapeuten selbst heraussuchen, seinen Namen googeln und nach den Bewertungen anderer Patienten im Internet schauen. Das gibt sehr oft schon einen guten Hinweis. Du kannst dabei nicht nur nach Psychologen schauen, sondern auch nach Psychiatern (Ärzte). Auch hier gibt es viele, die eine sehr gute Psychotherapie anbieten!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.