Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 07.02.2015, 11:36 Uhr

Schilddrüsen-Spezis vor, bitte!

Das sagen viele Ärzte leider genau so. Referenzbereiche sind ja nun aber ziemlich breit und was dafür zu einem einzelnen passt und gut tut, muss nicht zwingend bei anderen so sein (ich habe bspw. schon mit 38° Körpertemperatur richtig hohes Fieber, wo andere noch mit 40° ziemlich fröhlich rumlaufen. Oder mein Ferritinwert lag bei 15, knapp in der Norm von 15-150, lt. Inetrnistin nicht zu behandeln; erst bei einem Ferritinwert von >150 ging es mir aber wieder einigermaßen gut!)

Meine Frage ging dahin, dass normalerweise bei einem niedrigen TSH die freien Werte hoch sind, bei hohem TSH jedoch im unteren Bereich. Bei mir liegen jedoch alle Werte sehr niedrig und das kommt mir seltsam vor?! Und ich habe eben sämtliche Symptome einer massiven Unterfunktion :-(
Daher noch einmal die Frage an die, die sich mit SD-Werten auskennen, ob es sich bei dieser Konstellation um eine Hypothyreose handeln kann?

LG Fee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.