Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 19.09.2016, 11:37 Uhr

Physiotherapie

Man hat Anspruch auf zwei Behandlungen wöchentlich, das sagte mir meine Physiotherapeutin. Sie jammerte ein wenig darüber, weil es nicht einfach ist, bei vollem Terminkalender diese zwei Termine auch wirklich zu ermöglichen.

Dass ein Termin nur 20 Minuten dauert, ist leider normal. Wenn Du längere Termine willst, geht das auch, man muss aber dann die Differenz privat draufzahlen. Das ist nicht sooo teuer und kann durchaus eine Alternative sein.

Übrigens kannst Du Dir nach Ablauf der sechs Termine noch zwei weitere Rezepte á jeweils sechs Termine holen, ohne wieder zum Orthopäden selbst ins Sprechzimmer zu müssen. Man geht zum Empfang und sagt, die Therapie habe gut geholfen, man würde aber gern noch ein weiteres Rezept haben. Das geht insgesamt zweimal.

Danach muss man mindestens vier Monate pausieren. Anschließend - sofern man noch Beschwerden hat - kann man wieder einen Termin beim Orthopäden ausmachen und ihn um ein neues Rezept bitten (auch hier sind dann wieder zwei Folgerezepte möglich).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.