Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbaer am 20.09.2016, 7:32 Uhr

Ergänzungen

Hallo,

prinzipiell hast du Recht nur noch ein paar Ergänzungen von Physio- Seite.

Die Behandlungszeit war schon immer (mind. 20 Jahre) 15 bis 20 Minuten. Früher haben aber viele Praxen 30 Minuten behandelt, da aber alles teurer wird nur das Honorar steigt leider nicht, kann es sich keine Praxis mehr leisten im 30 Minutentakt zu arbeiten. Für KG gibt es ca. 16€ brutto, für eine Massage 9€ und ein paar zerquetschte- Brutto. Davon ist noch keine Gehalt, Miete, Wasser, Strom, Öl, Versicherungen, Fortbildungen etc. bezahlt.

Würde eine Praxis nur Kassenpatienten behandeln, würde sie trotz voller Terminplänen tiefrote Zahlen schreiben.
Kleine Praxen rechnen sich nicht mehr, es geht nur noch über die Masse. Sojamamas Bekannter wird das so nicht lange schaffen, gesundheitlich (möchte gar nicht wissen wie viele Überstunden er schrubbt) und auch finanziell.

Wir hatten letztens in einer Fachzeitschrift einen Artikel zum Thema Fachkräftemangel. Immer weniger Menschen ergreifen unseren Beruf und die, die ihn lernen üben ihn nicht unbedingt hinter her aus.

Somit hast du leider echt die Auswahl 6 bis 8 Wochen auf Termine bei einem Therapeuten zu warten oder direkt bei wechselnden.
Ich kann nicht für alle sprechen, aber in keiner Praxis in der ich bisher gearbeitet habe, wurden Unterschiede bei der Terminvergabe zwischen Kassen- und Privatpatienten gemacht.

So toll unsere Beruf ist, ich würde ihn nicht mehr ergreifen! Teure, schwere Ausbildung. Teure Fortbildungen die ich selber bezahle und in meinem Urlaub mache.
Wenn sich da nicht massiv was ändert, bin ich mal gespannt wo die Gesellschaft landet in 20 Jahren......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.