Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 08.05.2017, 20:59 Uhr

Mit Mitte 30 total im A....

Also ich finde schon, dass das eher alarmierend klingt. Denn all diese Schwachstellen sind jetzt vielleicth noch keine echten Probleme, aber sie werden ja mit der Zeit nicht besser, sondern bleiben als Schwachstellen zurueck.

Wenn dir keiner irgendwelche Anwendungen verschreibt, die sowieso nur kurzfristig wenn ueberhaupt wirken, dann wuerde ich an deiner STelle die Dinge selbst in die Hand nehmen, aber organisiert.
Also mal eine Osteopathin bzw. Physiotherapeutin suchen und mit der gemeinsam ein Programm ausarbeiten. Eines, das irgendeine entlastende aber gezielt muskelaufbauende Sportart involviert. Fitnesscenter waere nicht so meines, aber im Notfall wuerde ich es auch nehmen, aber ich denke, es wird besseres geben, z.B. Schwimmen, Radfahren, ev. vorsichtig Rudern oder Rudermaschine, etc.
Alles, was an Muskelaufbau da ist, entlastet und stuetzt die Gelenke. Alles, was an Bewegung da ist, hilft dem Kreislauf, den Verspannungen, der Zirkulation und vor allem der eigenen Laune. Bewegung setzt dieselben Endorphine frei wie Schokolade! Nur Schokolade haelt nicht lange an. Ordentlich Bewegung gemacht haelt einige STunden an, wo man sich wirklich gut fuehlt.
Walken ist sicher auch gut, aber wenn du schon mit den Fussgelenken so zu tun hast, dann musst du das Walken erst richtig lernen, da sind naemlich die Arme massiv involviert, und in deinem Fall entlasten die dann hoffentlich auch die Fussgelenke etwas.

Viel Erfolg! Fruehling oder Fruehsommer ist die beste Zeit fuer einen sportlichen Anfang. Schau auch auf eine ausgeglichene Ernaehrung, das wirkt auch nach einigen Wochen Wunder.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.