Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 09.05.2017, 8:01 Uhr

Mit Mitte 30 total im A....

Naja, besser jetzt anfangen als nie! Nicht gleich wieder aufgeben. Walken und Joggen ist absolut schlecht für die Gelenke! Da hast Du einfach mit was nicht optimalem übertrieben.

Such Dir etwas anderes. Schwimmen, Yoga, Pilates, Bauch/Beine/Po, Rückenschule.... Anfangs auch einfach im Wald spazieren gehen, mit dem Kind auf der Wiese spielen.

Es gibt so viele Sportarten. Such dir etwas, dass Dir auch wirklich Spaß macht.

Das Kribbeln in den Händen sollte abgeklärt werden (kann von der HWS kommen). Auch die Narbe kann man pflegen.

Geht es Dir psychisch gut? Bist Du (bis auf die Gesundheit, die natürlich schon viel ausmacht) glücklich mit Beziehung/ Kind/ Sozialkontakten/ Figur/ Job/ Hobbies/ Familie...? Auch das trägt zum besseren oder schlechten Gefühl bei.

Ernährst Du Dich gesund und ausgewogen (das heißt nicht, dass man nie mal Fast Food essen soll...)? Zu viel falsches Essen kann sehr viel ausmachen.

Und ganz wichtig: Es ist super, dass Du etwas tun willst, aber setzen Dir realistische Ziele, sonst ist man schnell frustriert. Was kannst du realistisch schaffen, neben Kind/ Hsushalt/ Job. Kann Dich jemand mal entlasten damit Du mal bewusst Zeit für Dich hast (nicht nur für Sport! Einfach für Dich, ob Du dich dann mit einem Tee und einem Buch hinsetzt, mit einer Freundin triffst, shoppen gehst oder einfach nur auf der Couch liegst und TV schaust ist dann Deine Sache!) ?
Also, was ist möglich und wozu hast du Lust (einen Fischtag einführen, einen vegetarischen Tag einführen, 1-2 Mal die Woche Sport, 1 Mal die Woche 2 Stunden für etwas nur für Dich, einmal im Monat etwas schönes ohne Kind mit dem Partner...). Klingt alles nach nicht viel, aber man hat ja sein Leben bisher ganz anders gelebt und Familie/ Job etc. miteinander verwoben. Jetzt nachhaltig etwas zu verändern ist oft garnicht so leicht und auch das Umfeld muss sich ja daran gewöhnen! Deswegen erstmal tief stapeln und realistisch einschätzen, was man einhalten kann und will, aufstocken kann man immernoch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.