Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 03.01.2017, 22:40 Uhr

Kann ich psychosomatisches von realem Gesundheitproblem unterscheiden?

Die Frage ist mir schon fast peinlich: kann ich irgendwie abgrenzen ob bei mir ein psychosomatisches oder reales Problem vorliegt? Zum Hintergrund: ich habe seit Juni Beschwerden im Neuro Bereich, mal weg dann wieder da- sehr ähnlich zu MS-Schüben.
Es wurde schon einmal grob untersucht (MRT ohne Kontrastmittel, keine Liquoruntersuchung) , gefunden wurde zu dem Zeitpunkt ein Kaliummangel (keine Ahnung wo der herkam), ansonsten nichts... Da die Beschwerden nicht ganz typisch waren und das Krankenhaus voll war, außerdem ein Stillkind dabei war, wurde nicht komplett untersucht. Nachdem der Kaliumspiegel wieder aufgefüllt war, sind einige Symptome weg, aber einige kommen immer wieder. Mein Hausarzt hat immerhin 6x Physiotherapie rausgerückt, damit meine vom Stillen etc. beeinträchtigten Rückenwirbel mobilisiert werden konnten. Weil ich total genervt von kribbelnden Nerven war, hat er auch noch einen Bluttest auf Neuroborreliose gemacht, negativ.
Jetzt habe ich schon wieder seit Tagen stärkere Beschwerden und frage mich, wie ich unterscheiden kann, ob ich irgendwelche hypochondrischen Abwandlungen habe. Etwas Druck ist mit 3 Kinder natürlich da, beim kleinsten sind immer wieder Gesundheitsprobleme vorhanden, allerdings alles im Rahmen. Seine Geburt vor etwas mehr als einem Jahr war zwar dramatisch, aber damit habe ich auf meine Art abgeschlossen.
Gibt es irgendeine Methode, wie ich für mich rausfinden kann, was los ist? Bitte her mit den Tipps, mit meinem Hausarzt hatte ich vereinbart aussitzen, bzw. später neue Untersuchungen zu veranlassen. Jetzt ist es viel später und ich habe Angst dort als Hypochonder aufzuschlagen.
Lg Winterkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.