Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 29.12.2016, 18:06 Uhr

Blinddarm oder nicht?

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder von seinen eigenen Erfahrungen berichten.

Ich habe seit Sonntag immer mal wieder ein leichtes Stechen und Ziehen im rechten Unterleib. Daher war ich heute zuerst bei meinem Hausarzt und danach beim Gynäkologen. Beide machten u. a. Ultraschall, sozusagen von innen und außen.

Etwas Gynäkologisches wurde auch nicht gefunden. Keine erhöhten Entzündungswerte, kein Fieber (höchstens für MEINE Verhältnisse etwas höhere Temperatur von bis zu 37,1 Grad), bin aber auch in der 2. Zyklushälfte. Da ist die Temperatur doch etwas höher, oder?

Hausarzt sagt jetzt abwarten, Gyn meint, es wäre zu fast 100 % nicht der Blinddarm. Ich hatte an dem Tag, als es anfing, ziemlich schwer und sperrig gehoben. Gyn meinte, es könnte auch eine leichte Zerrung sein.

Die "Schmerzen" halten sich übrigens seit den beiden Arztbesuchen heute morgen sehr in Grenzen und sind kaum noch vorhanden, höchstens wenn ich eine "falsche" Bewegung mache.

Meint ihr, es könnte trotzdem der Blinddarm sein? Ich hab schon so viele Horrorgeschichten gelesen, dass jemand kaum Symptome hatte und der Blinddarm dennoch kurz vorm Platzen war. Hab irgendwie etwas Angst, möchte mich aber natürlich auch nicht unnötig operieren lassen.

Wäre echt nett, wenn jemand von seiner Erfahrung berichten könnte.

 
15 Antworten:

Re: Blinddarm oder nicht?

Antwort von Seansmama am 29.12.2016, 19:19 Uhr

Klingt wirklich nur nach Zerrung, Blinddarm und wenn es nur eine Reizung ist, fühlt sich anders an! Bei der Zerrung kannst Du noch etwas Voltaren drauf machen, sollte sich aber alles von alleine geben nach einigen Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blinddarm oder nicht?

Antwort von Oktaevlein am 29.12.2016, 19:33 Uhr

Danke dir für deine Antwort. Voltaren hat der Frauenarzt auch vorgeschlagen. Ich mache mir halt nur Gedanken, weil mein sonst total super relaxter Hausarzt sich nicht so ganz sicher zu sein schien.

Hattest du selber Blinddarmentzündung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blinddarm oder nicht?

Antwort von Seansmama am 29.12.2016, 20:19 Uhr

Ich hatte mal ne Reizung und da ich öfters mit Blockaden zu tun habe, oder mich schnell mal verzerre, ... es fühlt sich anders an, kann ich schlecht beschreiben. ich habe mich bei der Reizung auch körperlich anders gefühlt, bei einer Zerrung ist es eher nur auf die Stelle bezogen. Also ich würde sagen, wenn Du dich sonst fit fühlst, sollte das nur noch einige Tage dauern und dann ist es weg. Ich habe z. B. seit Monaten einen zwar verheilten Bandscheibenvorfall, aber permanent Schmerzen in der Leiste, mal mehr, mal weniger, kann damit leben, ist ein eingeklemmter bzw. bedrängter Nerv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blinddarm oder nicht?

Antwort von Zero am 29.12.2016, 20:30 Uhr

Einen entzündeten Blinddarm erkennst du recht gutem Loslassschmerz,oftmals schmerzt es nicht da, wo der Blinddarm sitzt, sondern meist auf der linken Seite. War so bei mir. Ich habe dazu Galle gebrochen und konnte kaum gerade stehen, geschweige denn gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blinddarm oder nicht?

Antwort von Oktaevlein am 29.12.2016, 21:55 Uhr

Hallo,

danke auch für deine Antwort. Also ganz akut entzündet ist er glaube ich, wenn, nicht. Der Arzt hat ja auch verschiedene Drucktests gemacht. Er meinte halt nur, dass die rechte Seite insgesamt ein bisschen härter wäre als links. Ich vermute, dass er schon einen leichten Blinddarmverdacht hatte, sonst hätte er nicht den Entzündungs-Schnelltest gemacht, denke ich. Er meinte eben, wir sollten beobachten. Hm....

Also die typischen klassischen Symptome so wie du sie hattest habe ich nicht. Aber ich habe leider gegoogelt und dort erzählten manche, dass sie schon kurz vor dem Blinddarmdurchbruch standen ohne erhöhte Entzündungswerte und ohne großartig schlimme Schmerzen.

Das macht mir halt Angst, dass ich es nicht merke, bis es dann vielleicht schon fast zu spät ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blinddarm oder nicht?

Antwort von Trini am 29.12.2016, 22:26 Uhr

Diese Symptome können auch vom Darm kommen. Der hat ja da einen Knick.

Bei meinem Kleinen wurde die Appendizitis im Ultraschall diagnostiziert.

Mach dir keine Sorgen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blinddarm oder nicht?

Antwort von kleineTasse am 29.12.2016, 22:48 Uhr

Deshalb sollte man auch nicht googeln. Jetzt hast du den Salat. Vor lauter Angst tut der Bauch gleich noch mehr weh. Weil du ja gelesen hast das...! Sich zu verheben kann schon ordentlich weh tun. Wenn du Voltaren raufschmierst und der Schmerz lässt nach, würde ich persönlich nicht von einer Blindarmentzündung ausgehen. Das wäre dem nämlich schnuppe und würde weiter Schmerzen verursachen. Du warst ja beim Arzt. Sollten die Schmerzen allerdings heute Nacht zunehmen, würde ich ins Krankenhaus fahren. So wie du es aber beschreibst, klingt es für mich eher wie verhoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blinddarm oder nicht?

Antwort von Oktaevlein am 29.12.2016, 23:06 Uhr

Danke, ihr seid echt lieb! Ja, ich bin leider auch noch Hypochonder.

Voltaren habe ich noch nicht drauf getan, weil ich es nicht hier habe und dachte, verhoben heilt schon von alleine.

Mal merke ich nicht viel und denke, es ist fast weg und dann kommt bei einer falschen Bewegung wieder so ein Stich....

Das Schlimmste am Krankenhausaufenthalt wäre für mich, dass meine Tochter dann abends ohne mich einschlafen muss, evtl. sogar in eine andere Stadt zu den Großeltern, da mein Mann sehr unregelmäßige Arbeitszeiten hat. Sie ist fast 6 und hat sich bis jetzt noch nicht getraut, woanders zu übernachten, auch nicht bei den Großeltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also CRP ist dann auch fast immer erhöht. Und nicht nur ein bißchen.......

Antwort von Charlie+Lola am 30.12.2016, 15:15 Uhr

Wir hatten viele Schokokids nach Weihnachten und Ostern wo die Eltern meinten da wäre ein Blinddarm.

Die meisten hatten eine Verstopfung und fast nie war es der Blinddarm.
Lass die Entzündungswerte kontrollieren, vor allem den CRP. Wenn die schmerzen zurückgehen und da keine erhöhten Werte sind dann hast du keine Blinddarmentzündung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blinddarm oder nicht?

Antwort von Zero am 30.12.2016, 15:26 Uhr

Ich hatte einen Durchbruch während der Operation und habe so eben überlebt.
Beobachte es und lasse es regelmäßig kontrollieren. Wenn es schlimmer wird, merkst du das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blinddarm oder nicht?

Antwort von HellsinkiLove am 30.12.2016, 16:01 Uhr

ich persönlich hatte innerhalb von wenigen stunden schmerzen..mein test war..auf den badewannenrand setzen..ich bin da gleich wieder runtergehopst vor schmerzen.dann noch ne nacht in der klinik, hunderte von ärzte drückten drauf rum ohne erfolg.
mein alter lazaretarzt hatte nur einen einzigen griff und ich klebt unter der decke und der CRP wert war mörderisch hoch..einweisung ,durchbruch bei der op mit bauch und zwerchfellentzündung.

kind fing dann mit 16 an...immer wieder diffuse schmerzen rechts unten..3 tage klinik mit aushungern und wieder ab nach hause.ein jahr später dann innerhalb weniger stunden sehr akut...badewannenrandtest positiv und hoppsen auf einem bein auch nciht möglich ..also kind in die klinik nachts geschleift.wieder etliche ärzte am schauen,vergeblich,ultraschall negativ,CRP wert komplett normal..morgends auf verdacht operiert ..ergebnis komplett vereiterter 25 mega langer blinddarm der unter dem bauchnabel lag verwachsen am darm..da hat den auch keiner gesucht.

also.....ist es der blinddarm und wirklich akut wirst du die schmerzen nicht mehr los..sie werden eh meist noch schlimmer..lange sitzen...badewannrandtest und hoppsen auf einem bein sind meist sinnvoller als das rumgedrücke auf dem bauch weil keiner genau weisss wo der blinddarm bei einem liegt.
bist dir unsicher dann ab in die klinik.

ich war froh das auch bei meiner tochter das ding endlich raus war..immer diese angst das was sein könnte..ungünstig vielelciht noch im urlaub..und bei uns beidne wars ja auch mega kompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blinddarm oder nicht?

Antwort von Oktaevlein am 30.12.2016, 23:23 Uhr

Hallo,

danke nochmal für eure Antworten. Also schlimmer geworden ist es eigentlich nicht. Heute Nacht hat es im Liegen mal hier und da gezwickt. Ansonsten merke ich zum Teil auch gar nichts. Hin und wieder ein leichtes Ziehen, aber nur bei bestimmten Bewegungen. Teilweise zieht es auch bis in den Rücken (Nierengegend). Ich denke, dass ich spätestens am Montag nochmal zum Hausarzt gehe, damit er evtl. nochmal Blut abnimmt und Ultraschall macht. Zur Not gehe ich auch ins Krankenhaus. Ich hab echt Angst, eine Verschlimmerung oder einen Durchbruch nicht rechtzeitig zu merken.

Bis auf das Ziehen habe ich eigentlich gar keine Symptome. Kein Fieber, habe guten Appetit, das Bein anheben und hüpfen kann ich auch, und auch auf dem Badewannenrand sitzen ;-)

Aber WAS kann es sein? Unangenehm ist das Ziehen trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blinddarm oder nicht?

Antwort von Cojote am 31.12.2016, 22:53 Uhr

Ich hatte beim blinddarm erhöhte Entzündungswerte und musste mehrfach erbrechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blinddarm oder nicht?

Antwort von lillyfee2007 am 09.01.2017, 23:04 Uhr

Hallo! Ich hatte eine hochgradige Blinddarmentzündung die kurz vorm Durchbruch war. Eine Not-OP war notwendig.

Die Schmerzen waren erst am Tag der OP gegeben und noch nichtmals sooo schlimm.
Ich war beim Hausarzt und schon beim Tasten/Drucktest erkannte er die BlinddarmEntzündung und wies mich ein.

Ich bin mir sicher,2 Ultraschalle hätten da schon Gewissheit gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blinddarm oder nicht?

Antwort von lillyfee2007 am 09.01.2017, 23:08 Uhr

Ah ja Entzündungswert war mega hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.