Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von agdsm3 am 23.12.2016, 20:45 Uhr

Virale Hirnhautentzündung

Hallo,

meine Schwägerin hat eine virale Hirnhautentzündung.
Am Anfang hat man ihr Antibiotikum und noch ganz viel mehr gegeben... als man dann den Windpockenvirus herausgefunden hat, hat man das Antibiotikum weggelassen. Seitdem hat sie wieder Kopfschmerzen und muss sich auch wieder übergeben. Ist das normal, oder warum kommt es zu diesem Rückschritt?
Kennt sich da vielleicht jemand aus? Auch wenn es nicht speziell eine Frauenkrankheit ist...
Vielleicht kann jemand aus,Erfahrung berichten?...
Danke schonmal im Voraus

 
5 Antworten:

Re: Virale Hirnhautentzündung

Antwort von Dor am 24.12.2016, 11:55 Uhr

Also hier ist so etwas ein Fall für die Intensivstation, mein Nachbar hatte eine, allerdings durch einen Herpes Virus. Vielleicht ist dieser ja viel schlimmer als der Windpocken Virus für die Hirnhautentzündung. Er war 2 Mo im Spital, ist jetzt aber wieder zu 100% fit.

Kopfschmerzen sind auf jeden Fall normal, erbrechen weiss ich nicht.

Alles Gute deiner Schwägerin,
Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virale Hirnhautentzündung

Antwort von Bookworm am 24.12.2016, 12:13 Uhr

Windpocken ist ein Herpes-Virus,

Wenn man die Windpocken schon hatte, kann das zurückkommen, als Gürtelrose, Gesichtsrose, usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virale Hirnhautentzündung

Antwort von niccolleen am 25.12.2016, 23:09 Uhr

Unser Kinderarzt betreut ein Maedchen, das als Kind Windpocken hatte, und 10 Jahre spaeter auch auf einmal das Gehirn befallen hatte. Es sitzt nun im Rollstuhl und ist schwer behindert.
Er meint, diese Krankheit ist eine, die sich ueber die Jahrzehnte verschlimmert hat, im Sinne von Komplikationen oder Spaetfolgen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virale Hirnhautentzündung

Antwort von Lauch1 am 25.12.2016, 23:37 Uhr

Das Virus befällt ja das Rückenmark und kann, selten aber doch, als Neuralgie, Meningitis, Enzephalitis oder Myelitis wieder aufflammen.
So ohne ist die Krankheit eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sollten mal die lieben

Antwort von Pebbie am 26.12.2016, 17:36 Uhr

Impfgegner lesen.
Da bekomme ich echt Agressionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.