Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 16.01.2015, 20:09 Uhr

hab ich auch versucht...

ich hatte große probleme mit pms, sozusagen depri ab eisprung bis zum beginn der periode.

ich hatte mit meinem frauenarzt vereinbart, dass ich einfach mal einiges durchprobiere, um meinen zyklus "auszuschalten".

die jubrele war für mich keine lösung. ich hatte 9 monate dauerschmierblutungen und die probleme wurden nur geringfügig gelöst.

ich empfehle dir dringend, erst mal ein großes hormonblutbild an den wichtigen zyklustagen zu machen (rund um den eisprung und kurz vor der periode). mein arzt vermutete bei mir auch einen progesteronmangel, die ergebnisse widersprechen dem aber.

im endeffekt rate ich erstmal zu plfanzlichen mitteln, auf chemiebomben würde ich nur im äußersten notfall gehen. zumal du unter migräne leidest. ich finde es schon fast verantwortlungslos von deiner ärztin, dir ohne anwendung von alternativen gleich zu so einem präparat zu raten! versuch es mit bonasanit plus und traubensilberkerze. ich habe wirklich jahrelang mit dem thema pms gekämpft, mir ging es phasenweise so schlecht wie noch nie in meinem leben. aber ich denke, dass ich jetzt auf einem guten weg bin.wichtig sind noch bewegung und ausgewogene ernährung (nicht zu viel kaffee, nicht zu viel zucker). dazu noch genügend vitamin d3, das hilft mir sehr.

natürlich ist das nur meine persönliche erfahrung, es kann durchaus sein, dass diese wirkstoffe bei dir nicht anschlagen.

aber bitte versuche es, schon alleine wegen der migräne würde ich lieber alles andere versuchen als chemie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.