Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 13.01.2015, 7:46 Uhr

Schulter-Arm-Syndrom

Hallo,

ich habe mich im Dezember irgendwie durch eine falsche Bewegung im Nacken "verrenkt". Erst dachte ich es wird schon wieder, aber nun sind seit letzten Montag noch Gefühlstörungen im rechten Arm (die Seite auch beim Nacken) dazu gekommen, wird taub, besonders beim Vorbeugen, kribbelt. Tut auch weh. Ich habe leider erst am 26.1. Termin beim Orthopäden bekommen, versuche aber diese Woche noch bei einem anderen dran zu kommen.

Wollte aber mal fragen, wer das schon mal hatte und wie es wieder wegging? Hat der Arzt die Blockade gelöst?

Danke:
Mugi

 
5 Antworten:

Beste Erfahrungen

Antwort von Trini am 13.01.2015, 8:35 Uhr

Sowohl mit unserem Manualtherapeuten als auch (da ich aus verscheidenen Gründen immer wieder Rezidive habe) mit meinem Physiotherapueten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Erfahrungen

Antwort von Mugi0303 am 13.01.2015, 12:51 Uhr

Was haben die dann denn da konkret gemacht? Ich habe jetzt für morgen 13 Uhr nen Termin noch bekommen und hoffe ich kann auch gehen (Kind krank daheim).

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manuelle Therapie

Antwort von Trini am 13.01.2015, 13:08 Uhr

Deblockiert nach verscheidenen behandlungsansätzen, aber mit vergleichbarer Wirkung.

Geh auf jeden Fall!!
Wenn Kind nicht dauerkotzt, nimm es notfalls mit.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulter-Arm-Syndrom

Antwort von Mibu am 13.01.2015, 15:05 Uhr

Hallo,

ich kann auch nur manuelle Therapie empfehlen, ich bin (leider) regelmäßig in Behandlung und kenne mich auch mit Schulter-Arm-Syndrom gut aus, leider.
Im Notfall bezahl ein oder zwei Sitzungen selber und lass Dir dann vom Orthopäden ein Rezept für manuelle Therapie ausstellen.

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulter-Arm-Syndrom

Antwort von Mugi0303 am 18.01.2015, 14:12 Uhr

Danke, war beim Orthopäden mit Röntgen und er hat erst mal eingerenkt. Seitdem ist es deutlich besser. Nun noch 10x Fango und manuelle Therapie. Ich hoffe, dann ist es vorbei.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Auch ein Schulterthema - ausgekugelt........

Vor 20 Jahren habe ich mir die Schulter ausgekugelt. Nach dem wieder Einkugeln unter fiesesten Schmerzen blieb die Schulter drei Wochen ruhig gestellt. Seit diesem Tag kugle ich mir die Schulter so einmal im Jahr aus - tut auch weh, das Einkugeln klappt aber immer besser - nur ...

von Loraley 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulter

Schmerzen in der Schulter - der Supergau

Seit gestern schmerzt meine rechte Schulter. Nach 600 mg Ibu konnte ich dann doch ab 3 Uhr noch schlafen. Vorn kriege ich den Arm langsam schmerzfrei hoch. Ruckartige Bewegungen, schwimmen und Griffe auf den Rücken (BH)absolut unmöglich. Mein Problem - wir sind noch auf ...

von Trini 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulter

Cushing Syndrom / Schilddrüsenprobleme

Hallo, habe seit Jahren eine Schildrüsenunterfunktion, die ich aber nicht gut eingestellt finde und habe mich deshalb nach langen Diskussionen mit meinem HA in die Endokrinologie einer Uniklinik begeben. Dort wurde ein Hashimoto diagnostiziert, aber bei gleicher ...

von Jana04 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Enchondrom oder Chondrosarkom (Knochentumor - Schulter)

Ich wende mich mit dieser Frage einmal an euch, vielleicht weiß ja jemand dazu etwas zu sagen. Gerne auch per PN !! Ich würde gerne wissen, wie die OP abläuft. Der Tumor soll ausgekratzt und mit Zement aufgefüllt werden. Passiert das unter Vollnarkose oder gibt es ...

von Alexa1978 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.