Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 16.01.2015, 21:10 Uhr

hab ich auch versucht...

hormonfrei (-> kupferspirale) oder -kette. ansonsten nfp+kondom.

die hormonspirale wird auch von vielen ärzten als allheilmittel verkauft, da sie angeblich nur lokal wirkt (wurde erst neulich von dr. mallmann im frauengesundheits-expertenforum so geschrieben).

das ist aber nicht richtig. es gibt genügend fälle, die das gegenteil beweisen. eine bekannte von mir hatte auch die mirena. sie hatte schon mal eine thrombose, ihr frauenarzt riet ihr zur mirena, eben wegen der angeblich lokalen wirkung. von wegen... nach einer woche hatte sie ein äußerst schmerzhaftes ziehen im rechten bein. sie ging dann in die notaufnahme, weil sie angst hatte, und siehe da... beginnende thrombose. mag ein einzelfall sein, aber ich finde es wirklich schlimm, wie mit der gesundheit der frauen gespielt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.