Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 28.03.2014, 12:37 Uhr

Entfernung Endo...

Es ist leider manchmal tatsächlich nötig, die Endo mehrmals entfernen zu lassen, um die Beschwerden zu reduzieren. Das habe ich auch dreimal gemacht, eine Freundin von mir sogar sieben Mal (ich habe mittelgradige, sie starke Endometriose). Eine Laparoskopie ist eine recht kleine OP (minimal-invasiv, nur mit Sichtgeräten), die heute vielerorts ambulant gemacht wird (in sog. Zentren für ambulante Gynäkologie). Man geht morgens hin und nachmittags nach Hause, das ist viel weniger belastend als ein Klinikaufenthalt und wirklich harmlos.

Vielleicht wäre es ja an der Zeit, dass Du die Endometriose-Baustelle mal angehst, damit Du danach endlich mal Ruhe hast? So gar nix zu machen ist halt ein bissl wenig, gell. Normalerweise muss man - wenn überhaupt - nur alle paar Jahre operieren, manchmal reicht auch ein Mal, je nach Aktivität und Ausprägung der Endo.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.