Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 20.03.2014, 9:21 Uhr

erhöhter Augeninnendruck

Hallo,

schätzungsweise seit 2011 habe ich einen erhöhten Augeninnendruck. Bisher wurde noch nix unternommen, da die Sehnerven noch gut aussehen. War dieses Jahr wieder und der Druck wieder zu hoch (normal ist bis 21, ich habe auf einem Auge 30, auf dem andere weniger). Nun muss ich im Mai wieder zum Messen und wenn es wieder zu hoch ist, wird mit einer speziellen Untersuchung geschaut, ob schon Schädigungen da sind. Hab jetzt total Angst irgendwie. Hat das mit dem erhöhten Druck noch jemand hier und was wird dagegen gemacht?

LG Mugi

 
6 Antworten:

Re: erhöhter Augeninnendruck

Antwort von Jessilou am 20.03.2014, 13:38 Uhr

Hallo,

Meine Mutter hat den grünen Star (Glaukom)! Ist es bei dir das selbe?
Dadurch hat meine Mutter ja nun auch immer erhöhten Augeninnendruck.
Sie muss mehrmals täglich bestimmte Augentropfen nehmen und alle 2-3 Monate zum Augeninnendruck messen und auch hin und wieder eine große Untersuchung machen. Bei der großen Untersuchung wird, glaube ich, das Gesichtsfeld überprüft inwieweit das schon beeinträchtigt ist.
Auto fahren kann sie nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erhöhter Augeninnendruck

Antwort von Steffi528 am 20.03.2014, 16:46 Uhr

Hallo!

Mein Mann hat einen erhöhten Augeninnendruck und ist gelasert worden. Zusätzlich nimmt er regelmäßig Augentropfen.

Und es hat kein Arzt gewartet, bis man was "sehen" kann, sondern hat gleich den Druck reduziert.

http://www.initiative-auge.de/

Da gibt es auch ein Forum.

Bei weiteren Fragen schreibe mir eine PN und ich werde meinen Mann bitten, Dir über meinen Account zu antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erhöhter Augeninnendruck

Antwort von Wurzelmaus am 20.03.2014, 18:51 Uhr

Hallo Mugi!
ich habe auch seit ca. 4 Jahren ständig erhöhten Augeninnendruck, meine Großeltern hatten beide Glaukom.Am Anfang war mein Augeninnendruck im Bereich 27. Da laut meiner Ärztin ein Druck von 13/14 normal ist, bekam ich gleich Tropfen, Gesichtsfeldmessung wurde gemacht, die Hornhautdichte gemessen. Soweit alles ok. Der Druck pegelte sich mit Tropfen auf 16-18 ein. Vergangenes Jahr wurde der Druck wieder ständig höher. Musste dann zum Abchecken in die Uni, Ursache wurde nicht gefunden. Ich bekam noch andere Augentropfen dazu. Viel hat das nicht gebracht und beide Augen wurden dann gelasert. War aber nicht weiter schlimm. Muss zwar immer noch beide Augentropfen nehmen, aber durch den Laser bin ich jetzt so zwischen 13 und 16.
Irgendwie wundert mich das, dass Du noch keine Tropfen bekommen hast. Meine Ärztin betont immer wieder, wie wichtig es ist, dass der Druck unten bleibt. Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du Dir ja noch eine Zweitmeinung einholen.
Wenn Du noch Fragen hast, her damit.
LG
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erhöhter Augeninnendruck

Antwort von lovemoni am 20.03.2014, 19:48 Uhr

Proathenols (opc) kann auf natürliche weise helfen den Augeninnendruck zu senken. google einfach mal danach. ich selbst nehme Proanthenols und habe damit in einigen anderen bereichen echt gute erfolge erzielt. Ein interesantes Buch dazu wäre von anne simons geusnd länger leben mit opc

LG

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke: Hast PN.

Antwort von Mugi0303 am 21.03.2014, 19:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erhöhter Augeninnendruck

Antwort von Mugi0303 am 21.03.2014, 19:41 Uhr

Danke, ja das wundert mich auch. Von Glaukom hat niemand geredet. Ich habe mich jetzt erst mal umfassend selbst informiert und bin eig. auch schockiert, dass noch keine Behandlung angefangen wurde. Muss ich viell. doch den Arzt wechseln. Vor 2 Jahren war der Druck bei ca. 26 und dieses Jahr auf dem einen Auge schon bei 30. Hab jetzt echt Angst. Hab Anfang Mai wieder Termin! Da werde ich dem Arzt mal auf den Zahn fühlen.

So ne Gesichtsfeldmessung hab ich bisher nur einmal gemacht, als ich 19 war und eine Brille bekam.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.