Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 18.03.2014, 7:49 Uhr

Hormonell bedingte Wassereinlagerungen in der Brust.....

Hallo,

im Dezember war ich schon beim FA, da mir die Linke Brust weh tat und ich ein kleines Knötchen direkt unter der Brustwarze gefühlt hatte ( dieses Knötchen war nicht immer tastbar).
Er hat die Brust abgetastet und einen Ultraschall gemacht, konnte aber weder was fühlen noch war etwas auf dem Ultraschall zu sehen.
Er meinte es wären hormonell bedingte Wassereinlagerungen.
Ich war erst mal erleichtert, dass es nichts anderes war.
Aber mir tut fast täglich die Brust weh und immer wieder sind Knötchen zu fühlen. Oft an anderen Stellen und mal da und dann mal wieder nicht. Aber die Brust schmerzt immer. Ich merke oft, wenn ich meinen Sohn auf dem Arm hab oder beim Sport.

Ich mache mir jetzt trotzdem etwas Gedanken, dass es was schlimmeres sein könnte.
Hat jemand auch solch ein Problem???

 
2 Antworten:

Re: Hormonell bedingte Wassereinlagerungen in der Brust.....

Antwort von Sakra am 20.03.2014, 18:40 Uhr

vor meiner periode habe ich das auch, habe allerdings ein sehr knotiges brustgewebe .
wenn du es ständig hast, solltest du trotzdem mal zur mammographie gehen.
hat dir der arzt eine creme mal verschrieben?
normalerweise brauchst du dir keine gedanken machen, zumindest wenn es *wandert*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonell bedingte Wassereinlagerungen in der Brust.....

Antwort von Jessilou am 21.03.2014, 7:12 Uhr

Danke für die Antwort.

Ne, mein FA hat mir gar nichts aufgeschrieben. Muss aber bald zur Vorsorgeuntersuchung, dann werde ich das nochmal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Wassereinlagerungen vor der Periode, die aber nicht kommt, weil Desirett Pille?

Hallo, hab mal ne ganz doofe Frage. Ich nehme schon sehr lange die Cerazette, seit geraumer Zeit nun die Desirett Pille. Da hat man ja eigentlich keine Blutung. Ab und an kommt mal eine leichte Blutung, so alle paar Monate mal für 2-4 Tage. Also erträglich und für mich ...

von sojamama 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen / Carpaltunnelsyndrom

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, hier bin ich richtig. Ich bin nun in der 37. Woche und nun macht mir das Wasser zu schaffen. Vor allem an den Handgelenken. Kaum mehr Gefühl, ständig Schmerzen und was greifen und halten...denken wir mal nicht daran. Die einfachsten und ...

von PinkShark 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen in der Hand?

Ich hatte das noch nie, auch nicht in den 2 Schwangerschaften. Nehme die Pille, ernähre mich gesund, bin sehr schlank, Bewegung hab ich auch genug. Seit gestern ist die rechte Hand leicht geschwollen, kribbelt, der Arm fühlt sich schwer an... Was kann man dagegen tun? Kann ...

von Princess01 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.