Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblumen77 am 18.03.2014, 10:21 Uhr

völlig erschöpft, unklare Erkrankung

Hallo zusammen!

Ich schreibe jetzt einfach mal wie es mir so geht, und vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich.
Meine Maus ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und mein Sonnenschein. Nur leider kann ich das alles seit einem 3/4 Jahr nicht mehr genießen. Ich hatte damals einen Infekt und seitdem geht gar nichts mehr. Ich leide unter Nachtschweiß, bin außer Atem und fix und fertig wenn ich morgens die Kleine fertig gemacht habe, schaffe es kaum noch einmal um den Block. Habe ständig das Gefühl eine Grippe zu haben. Immer leicht erhöhte Temperatur. Gliederschmerzen.
Blutwerte sind soweit in Ordnung, MRT Bauch Ct Brustkorb wurden gemacht. Herz Ultraschall war auch o.k. EKG in Ordung. Kein Pfeiffersches Drüsenfieber.
Bin allerdings nervlich auch sehr angespannt, komme gar nicht mehr zur Ruhe. Seit die Kleine da ist habe ich tagsüber gar nicht geschlafen, obwohl ich völlig k.o. bin. Die Nächte sind meist auch nicht erhohlsam obwohl sich seit einigen Monaten meistens mein Mann um die Kleine kümmert. Aber oft schlafe ich ganz schlecht ein, wache wegen Schmerzen oder wegen dem Schwitzen auf. Dann fangen meine Gedanken das kreisen an, und an Schlaf ist nicht zu denken.
Schaffe es kaum noch meinen Haushalt zu führen und alle kommen zu kurz. Obwohl ich so viel Hilfe schon hab.
Am meisten Sorgen macht mir diese Kurzatmigkeit und das Fieber. Habe aber echt keine Idee mehr an welchen Arzt ich mich noch wenden kann. Tja, und einen guten Tipp zur Entspannung bräuchte ich auch.
Ich habe auch irgendwie die Vermutung, dass ich postpartale Depressionen hatte, nur leider hat mich damals mein Hausarzt und meine Frauenärztin nicht ernst genommen, bin halt auch ein Typ der immer weiter macht, weit über meine Grenzen hinaus....
Danke schonmal fürs Lesen und evtl. Tipps.
lg Ela

 
9 Antworten:

Re: völlig erschöpft, unklare Erkrankung

Antwort von lirena am 18.03.2014, 10:42 Uhr

Hormone checken lassen,auch die Schilddrüse-ggf. zu anderen Ärzten gehen die einen ernst nehmen-so kann doch nicht weitergehen.

Nimmst du die Pille oder eine andere hormonelle Verhütung??? Mir gings damals mit der Pille nicht mehr gut...vielleicht auch eine Option??

Dann die Entzündungswerte im Blut kontrollieren lassen...nochmal ein großes Blutbild etc.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig erschöpft, unklare Erkrankung

Antwort von Trini am 18.03.2014, 10:45 Uhr

Eine frühere Bekannte hatte ähnliche Symptome.
Es stellte sich letztlich als Histaminabbaustörung/Histaminintoleranz heraus.

Auch bei ihr kamen zu den körperlichen Symptomen psychische hinzu.

Schau mal DA:

http://www.histaminintoleranz.ch/symptome.html

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/histaminintoleranz.html

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig erschöpft, unklare Erkrankung

Antwort von roxithro am 18.03.2014, 15:09 Uhr

Überweisung für Endokrinologen. Möglich ist viel: Eisenwerte ( und da reicht nicht nur der Hb, sondern auch Ferritin, evt. auch Transferrinrezeptorprotein) , Hormone, Schilddrüse, wie schon ein Vorredner erwähnte.

Wenn du sich in der Lage nicht ernst genommen fühlst, sofort den Arzt wechseln!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig erschöpft, unklare Erkrankung

Antwort von Steffi528 am 18.03.2014, 18:32 Uhr

Schilddrüse, ist die gecheckt?

Was mir in Erschöpfungszuständen hilft, ist Medivitan, das ist eine B-Vitamin-Spritzenkur, leider eine IGEL-Leistung, aber mir hilft es.
Das wäre eine Idee von mir, das mal auszuprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig erschöpft, unklare Erkrankung

Antwort von Fredda am 19.03.2014, 11:59 Uhr

Kur
Yoga
Ayurveda (bei einem Fachmann bitte!)
Homöopathie (dito - keine Symptombehandlung!)
5 Tibeter
Entspannungsübungen kann man nur gezielt empfehlen, was immer geht, ist die pikopiko Atmung - beim Einatmen die Aufmerksamkeit am Scheitel, beim Ausatmen am Bauchnabel haben, hilft auch bei Schlafproblemen

und ich würde auch die Vitamine und Spurenelemente mal checken lassen und ggf spritzen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig erschöpft, unklare Erkrankung

Antwort von Seansmama am 19.03.2014, 18:45 Uhr

Mir fällt dazu ein: Lass Dich mal auf Chlamydien in der Lunge testen.
Ich habe 2 Jahre dran gelitten, fühlt sich immer wieder an wie eine Erkältung und vergeht immer wieder, zum Ende hin bin ich fast dran gestorben, nachdem ich zusammengebrochen bin, hab ich mich auf der Intensivstation wiedergefunden. Wie ich dorthin gekommen bin ???
Wenn Du Pech hast wie ich, nix im Röntgenbild, nix im Blut, nix außer kerngesund. Außer der Husten, mal mehr, mal weniger!
Du solltest dringend mal zum Lungenfacharzt, Pulmologen gehen, evtl. lass dich mal 3 Tage lang durchtesten, stationär, geht schneller, als wochenlang auf einen Termin zu warten. Um die Chlamydien zu finden, muss eine Bronchoskopie gemacht werden, nur so ist man bei mir dahinter gekommen.
Du kannst auch mal unter google schauen: Chlamydia pneumoniae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Seansmama hast eine PN

Antwort von Sonnenblumen77 am 20.03.2014, 14:03 Uhr

Hallo Seansmama!

Hab Dir eine PN geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig erschöpft, unklare Erkrankung

Antwort von LeonS2007 am 21.03.2014, 15:08 Uhr

Hallo,

bei mir wurde gestern Histaminintoleranz festgestellt, die dachten es liege an eine Magenentzündung. Bin mehrere mala zu Arzt nichts, hab den Arzt gewechselt, er hat Blut abgenommen und dann hat sich Histaminintoleranz herausgestellt, bin froh, dass ich jetzt weiss was ich hab. Muss jetzt meine Ernährung umstelle etc.

Gute Besserung

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig erschöpft, unklare Erkrankung

Antwort von Timtom am 26.03.2014, 11:00 Uhr

Hallo, wie lange sind denn MRT und CT her? Warst Du mal beim Hämatologen?...
Gute Besserung und LG patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

erschöpft, totales Krankheitsgefühl ... (Vorsicht lang geworden)

... aber Arzt geht nicht darauf ein, bzw. findet nichts? Um den 13.02. habe ich mich erkältet gefühlt (heiser, Halskratzen, Schnupfen, Husten), bin dann aber ganz normal noch arbeiten gegangen, fiebrig und krank habe ich mich zu diesem Zeit noch nicht gefühlt, höchstens ein ...

von Alexa1978 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erschöpft

Stillen und erschöpft

Liebes Beratungsteam, vor ca. 4 Monaten ist meine Tochter auf die Welt gekommen. Ich stille sie voll. Beikost haben wir noch nicht eingeführt. Ich fühle mich abends immer sehr erschöpft und manchmal wache ich auch erschöpft auf, wie heute, wenn meine Tochter nachts unruhiger ...

von caro79 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erschöpft

Muss einfach mal was loswerden (psych Erkrankung)

Hallo, ich weiss, das ich mir mal wieder einen Arzt suchen muss, war mit der letzten überhaupt nicht gut zufrieden, sie verschreibt immer nur Medikamente, wo ich dann so benebelt bin, das ich nichts mehr gebacken bekomme. Aber bis zum 1. Termin dauert es immer so lange. Hier ...

von Birke 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkrankung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.