Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loni1975 am 31.08.2015, 21:17 Uhr

Schulfrühstück

Hallo,
bei uns geht ja jetzt am Donnerstag die Schule wieder los. Vor den Ferien ging es schon los, dass die Schule wieder extrem auf das Frühstück achtete...versteht mich nicht falsch, ich finde es in Ordnung, natürlich sollte keine Milchschnitte und sowas als Frühstück mitgegeben werden. Die Brotdosen werden im Morgenkreis kontrolliert und wenn die Lehrerin der Meinung ist, es wäre nicht gesund, bekommt das Kind keinen Apfel-Magneten an der Pinnwand.....meine Tochter isst morgens vor der Schule in der Regel ein super leckeres Selenbrot, ist ein sehr dunkles Brot mit viel Selenanteil, also schon sehr gesund (es gibt auch mal Ausnahmen, dann isst sie ein Vollkorntoast, aber sie liebt ihr Selenbrot).....aber sie mag es eigentlich nicht mit zur Schule nehmen, also generell kein geschmiertes Brot...sie mag es nur frisch geschmiert, weil sie meint, dass die Butter oder auch die Salami dann in der Pause schon angelaufen ist. Also habe ich ihr jetzt vor den Ferien öfter mal eine kleine Laugenstange aufgebacken, oder habe ihr Maiswaffeln mitgegeben, immer in Kombination mit Rohkost und manchmal noch Cabanossis....manchmal statt Laugenstange auch einen Semmel (ist hier in unserer Region ein Milchbrötchen)....tja, vor den Ferien wollte sie das dann gar nicht mehr mitnehmen, weil ihre Lehrerin ihr im Morgenkreis gesagt hat, dass das ungesundes essen ist...sie will natürlich unbedingt ihre Magnetleiste voll bekommen, aber ganz ehrlich, wenn ich ihr das Selenbrot schmiere, zeigt se es vor, bekommt ihren Apfelmagneten aber isst das Brot nicht.....am Ende wird es abends weggeworfen...es kann doch nicht sein, dass ich, nur um die Lehrerin glücklich zu machen, meiner Tochter ein geschmiertes Brot mitgebe, was ich am Ende wegwerfe...denn ob sie es essen, darauf wird nicht geachtet. Natürlich enthält ein Semmel oder eine Laugenstange Weißmehl, aber ist das denn bitte so zu verteufeln? ich fühle mich da ein bisschen eingeschränkt, auch gerade weil meine Tochter, obwohl sie es gerne essen würde, sich im Morgenkreis natürlich nicht bloßstellen lassen möchte.....jetzt am Anfang des neuen Schuljahres soll noch mal vermehrt nach dem Frühstück geguckt werden.....puuhhh
sorry, ist lang geworden, aber was gebt ihr denn euren Kindern mit?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.