Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brischi am 11.02.2016, 20:16 Uhr

Megamegamegamegamegahammerpanik leider bin unerfahren

Hallo!!zuerst solltest du deine ängste loswerden und entspannen...wenn du das alleine nicht schaffst dann such dir hilfe...nicht in einem krankenhaus ,denn da wird einem gleich alles "geburtshilfli he"gezeigt.und erklärt..dh.saugglocke,pda,dammschnitt etc.
Aber so sollte keine geburt sein ....du bist eine frau,kannst dein kind 9 monate lang alleine in deinem bauch versorgen...warum sollte die geburt nicht klappen?dein körper kann das...auch alleine und ohne schmerzmittel ,da gibt es nichts wovor du angst haben brauchst!denn du musst auch bedenken:jedes schmerzmittel beeinflusst die geburt negativ und gelangt natürlich auch zu deinem baby.
Klar gibt es auch med.notfälle ,aber in den seltensten fällen!und wenn du und dein baby gesund sind,wird alles super laufen!
Wenn du angstfrei bist und von dir und deinem körper überzeugt bist....wirst du eine normale geburt haben....wenn du ängstlich bist,wirst du verspannt sein,und dein körper wird verspannt sein....und dadurch verkrampft sich die gebärmutter und die geburt kann ewig dauern,dann heisst es geburtsstillstand oder das baby dreht sich nicht richtig in den geburtskanal....folglich wird man das baby dann "holen"...
Ich habe 3 kinder spontan geboren ohne schmerz/hilfsmittel ,wäre für mich auch nicht in frage gekommen.hab mich gut vorbereitet und wusste was tun in gewissen situationen...ein beispiel:durchs liegen am rücken sind die wehen wieder weniger geworden..die hebamme wollte mir schon ein wehenmittel anhängen,ich bat sie um 1/2 stunde und dass ich aufstehen darf...und siehe da...1/2stunde später war er da!
Hatte im krankenhaus eine hebammengeburt,wenn das geburtshaus nicht 1 autostunde weggewesen wär,hätt ich dort entbunden.
Ich wünsche dir alles gute....and relax!!
glg Bri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.