Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 11.02.2016, 18:53 Uhr

Megamegamegamegamegahammerpanik leider bin unerfahren

Erst mal Glückwunsch zum Sohn. Wie schön!

Ich habe meine beiden Kinder ohne Arzt, ohne Medis, ohne PDA bekommen. Ich hin nicht mal min ein Kh gegangen. Ich hatte bei beiden Kindern eine Hausgeburt. Auch wenn du dich für ein Kh entscheidest, versuche eins zu finden, welches entweder einen hebammengeleiteten Kreißsaal hat oder eine extrem niedrige Kaiserschnittrate (weit unter 20%) oder du suchst dir gleich ein Geburtshaus. Meine Vorschreiberinnensagten ja schon, mit PDA wird es oft schwieriger. Ja, es kann ein Segen sein, aber oft ist es eben genau das Gegenteil.

Du bist eine Frau. Du kannst gebären. Dafür ist dein Körper gemacht. Nicht nur für's schwanger sein. Ja, Wehen können schmerzhaft sein. Aber je besser du dich darauf einlässt, desto schneller geht es und desto weniger spürst du den Schmerz. Hört sich paradox an, ist aber nach meiner Erfahrung genau so. Vertrau deinem Körper. Er weiß was er tun muss.

Alles Gute euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.