Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 11.02.2016, 11:24 Uhr

Schallzahnbürste - wer kennt sich aus...

Gut oder schlecht?

(Vielleicht sind auch Zahnarzthelferinnen hier, oder sogar Zahnärztinnen :) )

Hab sowas vor kurzem gekauft, jetzt rät meine Zahnärztin davon ab....

Was ist eure Meinung, was meint euer Zahnarzt, falls ihr schon mal danach gefragt habt....?

 
5 Antworten:

Re: Schallzahnbürste - wer kennt sich aus...

Antwort von lemk am 11.02.2016, 12:03 Uhr

Uuhh.
Höre ich zum ersten Mal, dass davon abgeraten wird.
Ich habe seid gut vier Wochen eine und habe mich nach zwei, drei Tagen gut daran gewöhnt.
Ich finde, die Zähne fühlen sich sehr gut / sauber an und mein Zahnfleisch ist weniger empfindlich.
Bin gespannt auf mehr Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schallzahnbürste - wer kennt sich aus...

Antwort von kanja am 11.02.2016, 12:16 Uhr

Ich hatte mal vor etlichen Jahren eine, mein damaliger Zahnarzt hatte die auch empfohlen.

Inzwischen habe ich seit längerem wieder eine normale elektrische und kann ehrlich gesagt keinen großen Unterscheid feststellen.

Ich gehe allerdings ohnehin 2x jährlich zur PZR, so dass die Zähne sowieso fast immer schön glatt und sauber sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schallzahnbürste - wer kennt sich aus...

Antwort von Clivi8 am 11.02.2016, 13:04 Uhr

Mein Mann hat eine, weil unsere Zahnärztin ihm eine solche empfohlen hat. Er ist sehr zufrieden und hat weniger Probleme mit seinen Zahnfleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schallzahnbürste - wer kennt sich aus...

Antwort von Mamimaui89 am 11.02.2016, 13:13 Uhr

Huhu,
bin Zahnarzthelferin mit Fortbildung im Bereich Prophylaxe. Was genau willst du denn wissen?
Prinzipiell können elektrische. Und Schall zahnbürsten helfen schneller ein optimales Reinigungsergebnis zu erlangen. Allerdings gibt es ja viele verschiedene Modelle und Meinungen. Lieber eletr. (z.B. die Oral B Modelle mir der 3d Rotationsbewegung) oder dich lieber schwingende Putzbewegung wie bei Schall- und Ultraschallzahnbürsten ( hier gibt es deutliche Unterschiede!) Letztendlich ist es Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutel! Wenn du noch Fragen hast immer her damit!
Ich hab die Oral B Trumpf und bin damit seit Jahren sehr happy wechsel aber zwischendurch auch hin und wieder zur Hand Zahnbürste. Die Triumph hat eine Andruckkontrolle die dich warnt wenn du zu fest aufdrückst und es gibt Bürstenköpfe mit Sensitiv Borsten, die dann nicht so gemein zum Zahnfleisch sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schallzahnbürste - wer kennt sich aus...

Antwort von Alhambra am 11.02.2016, 16:56 Uhr

Nutze keine Schall, sonder Oral B 08/15 und habe wenig Zahnstein.

Aber warum rät deine Zahnärztin davon ab? Die Begründung würde mich doch mal interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.