Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 11.02.2016, 8:37 Uhr

Schreiend im Kreis rennen dass wärs jetzt....

Guten morgen

Muss mich nur ein bisschen auslassen sonst platz ich bald
Meine allerliebste Schwiegermutter hatte wieder einmal ganz tolle Ratschläge und Dinge zu Berichten die ihr nicht passen...
- der kleine schläft ja immer noch nicht durch.
- der kleine schläft noch nicht alleine ein
- der darf keinen Apfel essen ist noch zu klein.
- man putzt so kleinen Kindern keine zähne frühestens mit 2 jahren.
- lass ihn doch mal 10 Minuten schreien.
- dass kommt davon dass ihr kein karottenbrei in die flasche gemischt habt.
- lass den nicht auf den boden im winter spielen.
- meld ihn bei einer Kindergrippe an.
-usw......

Bald platz ich wenn dass so weiter geht
Er darf keinen Apfel essen er hat 9 zähne wieso sollte der kein apfel essen dürfen? Wir heizen unser boden ist warm wir leben nicht im zelt... Mit 2 sind die zähne dann hinüber ... Grrrrrr.....

Sorry wollt mich nur mal auskotzen danke fürs zuhören (lesen)

Schönen tag euch

 
19 Antworten:

Re: Schreiend im Kreis rennen dass wärs jetzt....

Antwort von MamaHörnchen am 11.02.2016, 8:43 Uhr

Guten Morgen trotzdem!

Ja, kenn ich - aber nicht von Schwiegi - aber von allen anderen, die sich immer wieder mal bemüßigt fühlen, anderen reinzuquatschen.

PS. ich zeichne dir schon mal einen großen Kreis auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiend im Kreis rennen dass wärs jetzt....

Antwort von sinchen71 am 11.02.2016, 8:45 Uhr

Ja dass wäre lieb aber bitte kein so großen es soll verrückt wirken beim rennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiend im Kreis rennen dass wärs jetzt....

Antwort von Julia+Christopher am 11.02.2016, 8:52 Uhr

Von der Schwiegermutter kamen bei mir zum Glück nicht solche hervorragenden Vorschläge, sber von vielen anderen Seiten.

Meine Standardantwort : " Danke für den Tipp, ich werde es mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen oder ich werde mir darüber noch einmal informieren." Danach Themenwechsel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiend im Kreis rennen dass wärs jetzt....

Antwort von Morla72 am 11.02.2016, 9:08 Uhr

Nicken, lächeln - und dann machen, wie du es für richtig hältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiend im Kreis rennen dass wärs jetzt....

Antwort von rala_25 am 11.02.2016, 9:24 Uhr

Bei mir war es die eigene Mutter mit den so gemeinten Guten Ratschlägen.

Da half nur eine klare Ansage.

Bedeutete zwar einige Wochen Funkstille aber es hat sich ausgezahlt.
Seither hält sie sich sehr zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich empfehle hierfür den "ouch" - Voodoopuppenzahnstocherhalter....

Antwort von sojamama am 11.02.2016, 9:35 Uhr



Reg Dich nicht auf, linkes Ohr rein und rechtes Ohr raus.... ich kenn das. Es kommen von allen Omas hier die tollsten Ratschläge. Und wehe man sagt was, dann heißt es "aber früher...."

Manchmal echt zum Kotzen. Das Gegenteil von gut ist gut gemeint nicht wahr?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiend im Kreis rennen dass wärs jetzt....

Antwort von Anny am 11.02.2016, 9:37 Uhr

Sowas hatte ich auch. Aber ich sage grundsätzlich was ich davon halte. Irgendwann hatts dann richtig geknallt, sie flog raus unter Tränen, halbes Jahr Funkstille und danach alles Bestens! Das war 2005, danach haben wir uns ausgesprochen habe ihr klar gemacht was ich nicht will und seit dem klappst super.
Seit Dez.11 bin ich von ihrem Sohn getrennt aber ich sag immer noch Mutti zu ihr und jetzt im Krankenhaus ruft sie auch jeden Tag an.

Es war nicht böse gemeint von ihr, von deiner sicher auch nicht! Also klärt das.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich empfehle hierfür den "ouch" - Voodoopuppenzahnstocherhalter....

Antwort von MamaHörnchen am 11.02.2016, 9:39 Uhr

aaaaaber - sieht der nicht aus wie DEINE SchwieMa???? Oder verwechsel ich dich da jetzt??



Oder gibt's da noch so ein Stylingpaket dazu (event. graue Haarbüschel, usw. zum Gestalten??)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstellen!

Antwort von Windpferdchen am 11.02.2016, 9:49 Uhr

Du musst ungebetene Ratschläge der Schwiemu abstellen. Das geht. Allerdings erst, wenn sie Dich respektiert und für voll nimmt. Im Moment tut sie das noch nicht, sie nimmt Dich nicht ernst. Die Sorte Schwiemu versteht keine zarten Andeutungen oder heimlich verdrehten Augen, sondern nur Klartext: freundlich, aber knallhart. Sage, dass Du sie gern um Rat fragen wirst, wenn Du Rat von ihr möchtest. Dass Du aber an ungebetenem Rat gar nicht interessiert bist.

Wenn sie dann trotzdem schlaue Dinge in den Raum wirft, was anfangs weiterhin passieren wird, kannst Du sagen: "Ich hatte dir ja gesagt, dass ich keine Ratschläge möchte!" Argumentiere nicht, erkläre ihr nichts über Babys, das bringt nichts. Antworte auf Kommentare null, wechsele das Thema, geh' auf gar nichts ein. Sie wird es mit der Zeit kapieren, auch wenn es etwas dauert, denn in dem Alter fällt der Groschen nicht mehr so schnell. Es kommt aber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich kannst Du der Puppe noch Haare ankleben...

Antwort von sojamama am 11.02.2016, 9:58 Uhr

Ehrlich gesagt, ich weiß immer noch nicht, wie meine Schwägerin auf das schmale Brett kommt, die Puppe sähe aus wie ihre Mutter.
Da ist keinerlei, aber auch echt keinerlei Ähnlichkeit.... meine Schwiegermutter ist eine sehr gepflegte Frau, immer gut angezogen. Nix Kittelschürze usw.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiend im Kreis rennen dass wärs jetzt....

Antwort von Mamimaui89 am 11.02.2016, 10:09 Uhr

Guten Morgen,
tut mir sehr leid das du soviel Ärger mit deiner SchwieMa hast. Falls es dich beruhigt: mir gehts Ähnlich! Bei mir heißt es auch: waas das Kind geht noch nicht aufs Klo?! Beim nächsten dann doch eher anfangen, hm!? Der Kleine saß mit 8 Monaten das erste mal auf Klo.
Dann wollte sie ihm neulich mit Gewalt von jetzt auf gleich den Schnulli abgewöhnen....und noch viele andere Sachen.
Nach der Schnulli Sache hab ich ihr dann mal nett aber bestimmt gesagt dass das unser Sohn ist und wir entscheiden wann wir was für richtig halten!!!
Thema Zahnpflege liegt mir am Herzen da ich in der Prophylaxe tätig bin!: bitte nicht verunsichern lassen du machst alles richtig!!! Ab dem ersten Zahn 1x täglich putzen mit Kinder Zahnpasta!!!!
Viel Erfolg weiterhin und nimm es nicht so schwer! Ich Ärger mich zwar auch oft aber sag dann immer zu mir selbst: Sie meint es ja nur gut!!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiend im Kreis rennen dass wärs jetzt....

Antwort von Danyshope am 11.02.2016, 10:24 Uhr

Kleiner Tipp, mitunter langt auch der Hinweis: Lieben Dank, ich weiß, Du hast damals auch das gemacht was Deine Mutter und Deine Schwiegermutter Dir als Erziehungsmassstab alles gesagt haben

JEDE normale Frau hasst es wenn sich andere in die eigene Erziehung einmischt. Nur, oft fällt einem das selbst nicht auf wenn man das dann selbst bei anderen macht. Da hilft der berühmte kleine Spiegel mitunter.

Und wenn das nicht reicht, dann klare Ansagen machen wie hier bereits schon angemerkt wurde. Euer Kind, eure Entscheidungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiend im Kreis rennen dass wärs jetzt....

Antwort von Narni@ am 11.02.2016, 10:27 Uhr

Wieso darf er keinen Apfel essen wenn er schon 9 Zähne hat? Durchschlagen muss er nicht aber alleine schlafen ist kein Ding. Machen alle meine Kinder von Anfang an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäre ja noch schöner, wenn deine Babybornpuppen nicht allein schlafen würden

Antwort von Malefizz am 11.02.2016, 10:44 Uhr

Sonst kämst du ja gar nicht dazu, hier ständig deine Lügenmärchen zu erzählen...

Wenn ein echtes Baby nicht allein einschlafen kann, ist das absolut nichts ungewöhnliches oder gar etwas, was schlecht ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiend im Kreis rennen dass wärs jetzt....

Antwort von Kira75 am 11.02.2016, 11:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiend im Kreis rennen dass wärs jetzt....

Antwort von Clivi8 am 11.02.2016, 13:06 Uhr

Ich finde es lustig... auch wenn es dich nervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur mal so zur Vervollständigung:

Antwort von DantesEi am 11.02.2016, 14:08 Uhr

- ihr müsst mal mehr mit dem Kind machen, dann ist er auch zufriedener (Museumsbesuch mit 18 Monaten und JA, da war er zufrieden. Genauso zufrieden wie im Supermarkt, wo er einfach viel gucken kann!!! Aber sie ist ja extrem hochwohlgeboren und überhaupt und gehört zu den oberen 10.000 - glaubt sie).

- mit meinen Söhnen habe ich schon mit 1 Jahr immer Bücher gelesen. Ich war schon ganz schön enttäuscht, dass man das mit ihm nicht kann! (er hat sich Bilder angesehen und ist dann seinem Bewegungsdrang nachgegangen und bei der fremden Frau (kommt alle paar Monate) sitzen, will er auch nicht).

- wo wurde er gezeugt? (am Essenstisch stellte sie die Frage)

- Du verdirbst meinen Sohn! (schönen Dank auch! Er ist ja selbst noch so klein, dass er kein eigenständig denkender Mensch ist).

- Ich hab meine Kinder IMMER im Laufgitter in der Küche gehabt und bin den ganzen Tag um sie herum und die waren immer zufrieden (WAS zum Teufel macht man den GANZEN Tag in der Küche???)

- misch doch mal Karottensaft in die Flasche, er ist so blass (haha kommt Dir bekannt vor?)

- das Kind muss Säfte trinken, wegen der Vitamine

- zu meiner Freundin:"Können Sie nicht mal mit der Dante reden? Sie gibt dem Kind kein Gemüse, aber das Kind BRAUCHT doch Gemüse!" (Das Kind war da...unter 1 Jahr alt und hat Beikost einfach noch abgelehnt!!!!!!)

- 100 Mal erklärt, dass in der PRE-Flasche alles drin ist, was er braucht. 100 Mal wieder: Der braucht aber doch Vitamine!

- Mein Mann hätte an ihrer Brust immer so Geräusche gemacht. Sie macht dann schmatzgeräusche nach. Mann versinkt im Boden. Ich sage ihm, wie sexy ich ihn finde.

- Trotz der Vorkenntnis meiner Stillgeschichte hackte sie immer wieder auf dem Stillen rum und immer wieder und immer wieder und dass SIE ja nur das Beste für ihre Kinder wollte. Ihr Sohn hat aber komischerweise mit 6 Monaten!!!! auf dem Spielplatz so Zuckerwassergetränke getrunken wie Caprisonne...

- sei doch nicht immer so streng mit dem Kind! (ja nee, ist klar.... ich lasse ihn natürlich die Antiquitäten meines Mannes mit Gegenständen bearbeiten. Dann hieße es: Warum passt du nicht besser auf?!)

- bei MIR isst er alles

- ICH war heute schon mit ihm spazieren! Ja, ICH muss auch nebenbei den Haushalt machen

- Man darf ihn nicht weinen lassen! (Ich habe aber 4 Kinder und kann nicht rund um die Uhr das Kind tragen, wenn die anderen auch mal sowas abwegiges wie HUNGER haben!!!! Ich habe ihn NIE! weinen lassen, aber ich habe gesagt, dass er nicht immer Nr. 1 ist!)

- Bei IHR hätte es sowas nicht gegeben (ich habe meinen Sohn angemotzt, nachdem er mir 3 Tage nach der Geburt den Grill auf der Terrasse vor der Eingangstür umgekippt hat, nachdem ich 3 Mal gesagt habe, er soll es lassen! Und sie sich von mir 3 Tage nach Entbindung von vorne bis hinten hat bewirten lassen!!!!!). Nee, bei IHR hat es das nicht gegeben, weil sie sich wochenlang ins Bett gelegt hat nach den Entbindungen und die Tanten etc zum Helfen kommen mussten. Klar, dass es das bei ihr nicht gegeben hätte, dass sie ein Kind anmotzt...! Mein Mann hat sie angesehen wie ein Auto- gab es wohl doch *grins*).

- SIE sei eine ganz Akkurate (meine Kellertreppe war nicht gefegt! Das Hunde- und Hühnerfutter ist unten und die Kinder latschen mit Gummistiefeln hoch und runter). Ich Schmierfink, ich. SIE hat die dann gefegt. Und die ganz Akkurate hat die Spinnenweben im Fenstereck des Kellerfensters gelassen. Wenn sie doch so akkurat ist, hätte sie die auch weggemacht. Hätte ich zumindest getan, hätte ich die Zeit dazu gehabt (alles kurz nach der Geburt).

- Sie hätte nur 2 Maschinen Wäsche in der Woche gehabt (zu 4.??? Na herzlichen Glückwunsch- die habe ich am Tag... ).

- Sie wollte doch helfen (aber musste erst Mittagsschlaf machen!).
- Mensch, SIE wollte doch Frühstück machen (musste aber erst ausschlafen). Als dann kein Frühstück gemacht wurde, behauptete sie, sie könne es nicht, weil sie nicht wisse, wo was stünde....

- Sie kommt zum Helfen nach der Taufe. Aber statt zu helfen, fährt sie sich KIRCHEN angucken im Umkreis. Und kommt dann, wenn alles fertig ist und sagt: "Ich wollte doch HELFEN!"

ich kann SEITENWEISE schreiben. Auch zum Thema Hochzeit. Kinderwunsch. Dinge über uns unreflektiert verbreiten. Über....argh. Ein Buch...es könnte ein BUCH werden...

Das hilft Dir nicht. Aber vielleicht kannst Du über meine Schwiegermutter schmunzeln und weißt: DU BIST NICHT ALLEIN! Ich verstehe Dich!!!!

Warum meldest Du sie nicht im Seniorenkreis an? Warum darf sie über Deinen Boden im Winter laufen? Gib ihr etwas geschälten Apfel zum Karottenbrei und sing ihr ein gute Nacht- Lied.

De facto: wir werden sie nicht ändern. Man muss einen Weg finden, damit zu leben. Auch, wenn man sich wie der Klavierspieler in der Sesamstrasse fühlt.

Wir lassen uns diesbezüglich gerade professionell beraten. Weil ich aus dieser Tretmühle raus will. Sie regt mich auf, ich bin auf 180, gerate mit Pech mit meinem Mann aneinander, der aber total hinter mir steht, aber einfach, weil ich mich so aufrege. Er ist der Doofe und alles ist irgendwie blöd in Bezug auf Besuche etc. Ich will einen Weg finden, wie ich mit dieser Ätzperson klar kommen kann. Sie ist und bleibt die Mutter meines Mannes. Allerdings kommt von ihr nach JEDEM Übergriff: "Ich meine es doch nur gut!"
(ich hab sie beim Schnüffeln erwischt, sie spioniert anderen nach und belauscht (streitet sie alles ab, aber sie ist nunmal nicht sehr helle und wird dauernd dabei erwischt), sie hat überall rum erzählt, dass ich in der Schwangerschaft ins CT muss jeden Monat (sie wusste halt nicht, was ein CTG ist und hat dann ihre Version draus gemacht), sie versendet Bilder meiner Kinder per email ungefragt an irgendwelche Leute und und und). Aber ich muss einen Weg finden....
Wir holen uns da nun halt Hilfe, um unsere Familie nicht zu belasten. Mein Mann ist zum Glück ein großer Schatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiend im Kreis rennen dass wärs jetzt....

Antwort von DantesEi am 11.02.2016, 14:44 Uhr

Wir haben in der Verwandtschaft einen Zahnarzt und der sagte, ohne Kinderzahnpasta, solange die nicht ausspucken können.

UAAAA, jetzt bin ich verunsichert. WEIL: heute flatterte Werbung ins Haus mit Zahnpasta für Kinder ab 0,5-5 Jahre.

Ich bin bislang davon ausgegangen: mit Wasser morgens und abends.

Immerhin hat meiner die Denti-Star Schnuller. In der Kieferothopädiepraxis der Großen wird er dafür immer SEHR gelobt *lach*

MIT Zahnpasta??? Was für welche nimmst Du? Extra Thema? Ich glaub ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiend im Kreis rennen dass wärs jetzt....

Antwort von Mamimaui89 am 11.02.2016, 15:41 Uhr

Hey DantesEi
Du kannst auch schon mit Zahnpasta putzen! Natürlich immer altersgerecht und nur einen Miniklecks wenn noch nicht viele Zähnchen blitzen.
Ich selbst nehme und empfehle die Elmex Kinderzahnpasta, da steht auch drauf ab den ersten Zahn!
Warum?! Die hat einen dem Alter entsprechenden Fluoridanteil und das auch noch aus dem hochwertigem Aminfluorid!! Das haben fast nur die GABA Produkte! Ab dem zweiten Geburtstag sollte dann 2mal täglich geputzt werden!!!

PS ich weiß das es auch Fluoridgegner gibt aber das Fluorid in seiner gebundenen Form wie es in unseren Zahnpasten verwendet wird ist absolut unbedenklich und für die Zahnschmelzentwicklung nachweislich sinnvoll!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.