Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aline.w. am 11.02.2016, 14:11 Uhr

Jungen outing

Hallo
ich hätte mal eine Frage bezüglich des Geschlechts outings an alle ;) also ich war in der 19.ssw das letzte mal bei der FA und sie war sich absolut 100% sicher, dass es ein Junge ist, hat mir sogar den Penis gezeigt, allerdings bin ich mir sicher, ich habe es nur "erkannt" weil sie es sagte...von allein wär mir das nicht aufgefallen aber bin ja auch kein Experte ;) jetzt ist es so, dass ich bereits eine Tochter habe und von ihr mittlerweile 3 Wäschekörbe voller Kleidung, die nicht mehr passt, allerdings ist so gut wie nichts geschlechtsneutrales dabei! diesen Sonntag hätte ich die Möglichkeit, die Sachen zu vefkaufen, bin aber jetzt sehr unsicher, da wirklich einige sehr schöne Teile dabei sind und falls sich unser "Junge" als Mädchen entpuppt, wäre das sehr schade was meint ihr so? hatte von euch schon mal jemand ähnliche Erfahrungen? wie gesagt, die Ärztin lies hatte null Zweifel an ihrer Prognose... wäre dankbar, für jeden Erfahrungsbericht oder Rat :) Lg

 
18 Antworten:

Re: Jungen outing

Antwort von die_Morrigan am 11.02.2016, 14:15 Uhr

Also meine Tochter war ab der 16.ssw bis zur 31ssw ein junge.....ich war ja geschockt als es hiess es wird doch ein Mädchen

Seither weiss ich: Sicher ist es erst wenn es da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen outing

Antwort von DantesEi am 11.02.2016, 14:16 Uhr

4 Outings von 4 haben bei mir gestimmt...

Ich hätte noch Jungenkleidung....*lach*! Kistenweise. Aber ich bin nicht schwanger, sonst hätten wir womöglich tauschen können hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen outing

Antwort von aline.w. am 11.02.2016, 14:22 Uhr

ok das ist doch schon mal ne gute Erfolgsrate :) habe auch gehört andersrum wäre es viel häufiger...also dass ein baby sich nach Mädchenouting doch noch als Junge entpuppt... naja hab ja schon fleissig eingekauft xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen outing

Antwort von Brischi am 11.02.2016, 14:41 Uhr

Also mein fa war sich sicher dass es ein mädchen wird(nach 2 jungs);)
Ein pränataler arzt sagte dann zu mir ich zitiere:"wenn das ein mädchen wird,komme ich 1 woche zu euch nach hause zum bügeln"...
Und was soll ich sagen...er brauchte natürlich nicht zum bügeln konmen
Alles gute!!
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen outing

Antwort von sterntaler82 am 11.02.2016, 14:44 Uhr

Also bei mir stimmten von fünf Outings auf jedenfall vier, Nummer fünf erfahren ich im April. Allerdings kenne ich eine Leonie die eigentlich ein Leon werden sollte laut Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen outing

Antwort von DantesEi am 11.02.2016, 14:46 Uhr

Habt ihr einen Mädchennamen sicherheitshalber?

Kleine Anekdote: Mädchen war IMMER ein Mädchen. Bis zum Ultraschall direkt vor der Entbindung. Die Ärztin:"Wissen Sie, was es wird?" Ich:"Ja, ein Mädchen!"
Sie:"Ich hoffe, Sie haben auch einen Jungennamen parat!" Und geht raus.....

...na, die war ja lustig. Ich hab dann tatsächlich noch gedacht: ACH...DU ...SCH****, wie wird ER in den ganzen rosa Sachen aussehen, die ich gekauft habe ;)))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen outing

Antwort von Brischi am 11.02.2016, 14:49 Uhr

Bei mir wurde eine elisa zum elias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen outing

Antwort von Lewanna am 11.02.2016, 14:50 Uhr

Bei meinen 2 Kinder hat das outing auch gestimmt.
Im Freundeskreis gab es mal den Fall, dass es hießt zu 80% ein Mädchen und bei der Geburt war es doch ein Junge.
Bei einer anderen Freundin hieß es auch zu 100% ein Mädchen und es hat gestimmt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen outing

Antwort von sterntaler82 am 11.02.2016, 14:55 Uhr

Ja wir haben einen Mädchen Namen!!! Den hatten wir sogar eher als unseren Jungen Namen, da ich mich sehr schwer getan haben und zur not haben wir auch die Mädchen Sachen von der großen Schwester. Allerdings haben wir von mittlerweile drei Ärzten ( meine Ärztin, der Arzt der die feindiagnostik gemacht hat und einer Klinik Ärztin) die alle meinten eindeutig ein Junge.
Und mit war und ist es soooo egal was es wird !!! Ich war neugierig aber mir war es egal und meinen Mann auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jungen outing

Antwort von Lisa77 am 11.02.2016, 14:59 Uhr

Hallo!

Bei mir hat das Outing jedesmal gestimmt.

Habe 2 Jungs

Was soll ich sagen, bei den Jungs ist etwas zwischen den Beinen was beim Mädchen nicht ist, wurde bei mir immer deutlich auf dem Ultraschall erkannt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor allem:

Antwort von DantesEi am 11.02.2016, 15:07 Uhr

ändern kann man es eh nicht. Es gibt das, was es ist.

Ich denke bei Dir auch, dass es 100% sicher ist.
Wobei ich immer noch den anderen Namen mit ausgesucht hatte. Ich kenne ein Kind, das wirklich 10 Tage keinen Namen hatte und dann ein Holger wurde.


ohne weitere Bewertung..., aber das sollte mir nicht passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dantes

Antwort von Lucylu am 11.02.2016, 15:15 Uhr

Ich kenne auch ne "lustige"Kreisssaal Geschichte... meine Schwestern war sich ganz sicher ein Mädchen zu kriegen...hat sogar noch vor dem Outing das Zimmer mit Lillifee Borde tapeziert...FA sagte dann auch zum Glück Mädchen...Ich war bei der Geburt dabei und kurz bevor es bei ihr soweit war, kam eine Hebammenschülerin rein und sagte, das neben grad ein kleiner Junge geboren wurde, wobei die Eltern mit einem Mädchen gerechnet haben...die Hebamme fragte sie dann, welchen FA sie hat...Dr.XY...bei dem natürlich auch meine Schwester war...sie ist vor Schreck fast aus dem Kreissbett gefallen aber "unser " Baby war dann wirklich ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen outing

Antwort von wuselmaus78 am 11.02.2016, 15:50 Uhr

Naja, das Mädel meiner Bekannten wurde bei der Geburt plötzlich zum Jungen und davor waren sich alle sicher, es würde ein Mädchen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen outing

Antwort von wuselmaus78 am 11.02.2016, 15:50 Uhr

Naja, das Mädel meiner Bekannten wurde bei der Geburt plötzlich zum Jungen und davor waren sich alle sicher, es würde ein Mädchen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen outing

Antwort von Zero am 11.02.2016, 18:09 Uhr

Meine Tochter sollte ein Junge werden - gut, das ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen habe.
Bei meinem Sohn hatte ich in der 23 Woche Feindiagnostik und der Arzt meinte, er sei sich sicher, welches Geschlecht das Baby hat, da ich es nicht wissen wollte, bat er mich nach der Geburt vorbeizukommen, er wollte gerne wissen, ob er Recht hat. Hat sich das Geschlecht notiert und entließ mich.
Er hatte Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir tun ja...

Antwort von Andrea6 am 11.02.2016, 18:43 Uhr

...diese pinkisierten Geschöpfe immer etwas leid: gewandet in die offenbar einzig mögliche "Mädchenfarbe", ein (Alp)Traum von rosalilaweißgerüschtem Zeug - "man muß doch sehen daß Püppi ein Mädchen ist".....untragbar vom anderen Geschlecht....
Ach ja - es gab mal Zeiten, da wurden Babys wie Babys gekleidet ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tun ja...

Antwort von aline.w. am 11.02.2016, 21:21 Uhr

hehe jaaa da geb ich dir absolut recht! meine tochter hat auch so gut wie nix rosanes oder pinkfarbenes... es ist ja schliesslich ein kind und kein püppchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tun ja...

Antwort von Andrea6 am 11.02.2016, 21:28 Uhr

Und warum willst Du dann 3 Körbe gut erhaltene Babykleidung weggeben, obwohl Du ein Baby bekommst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.