Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaeiteneuer am 11.02.2016, 11:41 Uhr

Vom Tragetuch ins Bett

Hallo an alle,
Meine kleine Maus ist jetzt fast 8 Wochen alt. Tagsüber schläft sie nur im Tragetuch. Nachts klappt das einschlafen im Bett super. Aber eben tagsüber nicht. Selbst wenn ich mich dazu lege. Ich kann halt auch nicht ewig bei ihr sitzen weil ich noch eine große Maus mit 18 Monaten habe, die es nicht so toll findet wenn Mama ewig weg ist.
Solangsam nervt mich aber ehrlich gesagt das ständige tragen. Vorallem weil sie auch unruhig wird sobald ich mich mal setzte. Kann ja nicht den ganzen Tag rum laufen. Es geht mir auch nicht darum sie gar nicht mehr zu tragen.
Habt ihr Ideen wie sie in ihrem Bett einschlafen kann?
Ich versuche alles gleich zu machen wie abends, d.h. Schlafsack an, singen und Spieluhr an und daneben sitzen und streicheln.

 
9 Antworten:

Re: Vom Tragetuch ins Bett

Antwort von ösitina am 11.02.2016, 12:35 Uhr

ich kenne es nicht, würde es aber halt immer wieder versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Tragetuch ins Bett

Antwort von die_Morrigan am 11.02.2016, 12:41 Uhr

Ich hatte einen hopsball.darauf hab ich meine zwergin in den schlaf gehopst. Alles andre fand sie für eine lange Weile unlustig.

Statt ihr Bett dein Bett?gemeinsam hinlegen und in-den-schlaf-schmusen?

Sie ist noch so klein..das wird sich nochmal ändern! Ich wünsch dir viel kraft und Durchhaltevermögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Tragetuch ins Bett

Antwort von Dolly82 am 11.02.2016, 12:50 Uhr

Mein Kind ist genauso alt und schläft tagsüber auch nur im tuch
mich stört das aber nicht
Kinder kommen nach 20 min in eine tiefschlafphase da kann man sie eigentlich problemlos ablegen vielleicht wäre das eine Lösung und mit dem bett immer mal wieder ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Tragetuch ins Bett

Antwort von leaeiteneuer am 11.02.2016, 14:04 Uhr

Das mit dem Hinlegen nach dem einschlafen im Tragetuch habe ich auch schon versucht. Vielleicht hab ich sie aber auch zu früh abgelegt, weil sie gleich wieder aufgewacht ist.
Solange sie es noch braucht trage ich sie auch noch. Hab aber halt bedenken das ich sie mit einem halben Jahr immer noch ständig trage.
Vielleicht probiere ich echt auch mal mein Bett aus, wobei das der kleinen Maus direkt an meinem dran steht.
Da heißt es wohl durchhalten und immer wieder mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich kann dich echt beruhigen

Antwort von die_Morrigan am 11.02.2016, 14:06 Uhr

Ich hab meine beiden Töchter konsequent getragen von Anfang an und war bestimmt noch drei Monate mach der Geburt "schwanger" weil das Kind permanent vor meinen bauch hing.
Aber sobald sie mobiler wurden wurde das konstant weniger und ganz von selber. Getragen wurden beide gern bis weit ins dritte Lebensjahr hinein aber eben nicht mehr nonstop :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Tragetuch ins Bett

Antwort von DantesEi am 11.02.2016, 14:24 Uhr

Vielleicht das Bettchen vorher mit einem Körnerkissen etwas anwärmen? Weil sie ja sonst vom warmen Körper auf das "kalte" Bett kommt und allein davon wach wird? Das hat bei meiner Tochter damals geholfen (jetzt schon ein Teenie, aber SO sehr ändern sich ja nicht die Kinder...wobei alle anderen Kinder danach eh nicht geschlafen haben. )..

Wie Morrigan schon sagt: halte durch und notfalls schleppe und trage sie im Tuch. Die Zeit geht vorbei. Ich habe als Nr.4 einen kleinen Koalabären, der mit 19 Monaten fast ausschließlich auf dem Arm sein will. Auf MAMAs Arm. Oma oder so nur im Notfall.
Menschenkinder sind Traglinge und vielleicht gibt es ihr Sicherheit und sie sorgt dafür, dass sie nicht vergessen wird. Ich gestehe, ich würde sicher mein 4. Kind hin und wieder übergehen, wenn es nicht so laut wäre...lach

Alles wird besser! Und in 18 Jahren wünschst Du Dir Deinen kleinen Koalabären zurück!!! Genieß jede Minute. Sauge sie auf. Und halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Tragetuch ins Bett

Antwort von supermommy03 am 11.02.2016, 15:00 Uhr

Hallo,

Mir geht es genauso wie dir. Ich finds halt problematisch mit dem hinsetzen. So gesehen muss man ja ne Ewigkeit stehen ich komme auch zu nichts mehr oder muss halt den halben Tag raus damit sie ruhig ist. Ich hab heute meinem Mann gesagt, dass er ohne Pezziball nicht ins Haus kommt ich hoffe mal darauf. Vllt kannst du sie pucken dann hopsen und dann nach den 20 Minuten sie langsam ins Bett legen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Tragetuch ins Bett

Antwort von leaeiteneuer am 11.02.2016, 20:55 Uhr

Witzigerweise hat meine Maus grad heute echt schon lange zufrieden auf ihrer Spieldecke gelegen. Bin wahrscheinlich zu ungeduldig und hätte gerne alles gleich "perfekt" und vergesse dabei das sie erst 8 Wochen alt ist
Naja jetzt werde ich sie erstmal noch weiter tragen und mal weiter probieren.
Danke für eure Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Tragetuch ins Bett

Antwort von leaeiteneuer am 11.02.2016, 20:56 Uhr

Witzigerweise hat meine Maus grad heute echt schon lange zufrieden auf ihrer Spieldecke gelegen. Bin wahrscheinlich zu ungeduldig und hätte gerne alles gleich "perfekt" und vergesse dabei das sie erst 8 Wochen alt ist
Naja jetzt werde ich sie erstmal noch weiter tragen und mal weiter probieren.
Danke für eure Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.