Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trizia88 am 11.02.2016, 16:24 Uhr

Megamegamegamegamegahammerpanik leider bin unerfahren

hallo,

im april bekomme ich mein erstes kind (einen Sohn),

ich war jetzt schon bei mehreren Klinikbesichtigungen, und überall haben Sie gleich üer die PDA informiert und so. Sogar war meist ein Anästhesist anwesend, und sie sagten man könne auch schon vor der Entbindung kommen und den ganzen Anmeldekram von der PDA ausfüllen.

Hmmm... ok ich habe noch keine ahnung wie das ist unter wehen, ich habe auch riesige angst !!! aber ich möchte schon gerne das es ohne pda klappt, aber ich habe auch die einstellung, dass ich im notfall nicht dagegen bin, denn ich weiss nicht ob man es auch ohne schafft.
auch in den baby doku shops haben die meisten ja eine PDA...

geht es nicht auch ohne.. ich glaube ich hätte mehr angst vor der PDA als vor den eigenen wehen .... gibt es auch welche unter euch die keine brauchten, und andere mittel medis bekommen haben??

was habt ihr alles unter der geburt bekommen? lachgas? zählt mal bitte auf, vll könnt ihr mir die angst nehmen
jeder kleine hinweis hilft mir, bitte auch wenn es euch nicht geholfen hat, damit ich das gleich von vornerein ablehnen kann, auch wenn jede person anders ist.

danke habe riesen angst

 
25 Antworten:

Re: Megamegamegamegamegahammerpanik leider bin unerfahren

Antwort von PaulaJo am 11.02.2016, 16:28 Uhr

Ich habe meine ohne PDA bekommen. Meine Tochter hatte eine, aber auch nur weil es sehr lange gedauert hat. Meine Schwiegertochter hat beide ohne bekommen. Ohne Probleme. Lass dich nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamegamegamegamegahammerpanik leider bin unerfahren

Antwort von ösitina am 11.02.2016, 16:31 Uhr

Schließe mich Paula an, lass dich nicht verrückt machen..

Ich habe drei von vier Kindern ohne PDA bekommen und es war auszuhalten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamegamegamegamegahammerpanik leider bin unerfahren

Antwort von NiNoLu am 11.02.2016, 16:31 Uhr

Kind Nr. 1: Komplett ohne Schmerzmittel
Kind Nr. 2: Mit PDA
Kind Nr. 3: wurde leider ein Kaiserschnitt, aber auch mit Rückenmarksspritze
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamegamegamegamegahammerpanik leider bin unerfahren

Antwort von LoveMum am 11.02.2016, 16:33 Uhr

Bei meinem ersten Sohn hat die Geburt 7 Stunden gedauert. Nach drei Stunden habe ich um eine PDA gebettelt. Die fand ich überhaupt nicht schlimm und ich war sooooo heilfroh als sie endlich gewirkt hat.
Bei meinem zweiten Sohn dauerte die Geburt 3 Stunden und ich bettelte wieder um eine PDA. Leider war da schon der Muttermund zu weit geöffnet und es war zu spät dafür. Diverse Mittelchen wie örtliche Betäubung o.ä. hat alles nichts gebracht.

Würde ich heute nochmal ein Kind bekommen, würde ich schon vorher alles klar machen für eine PDA.

LG und alles Gute für deine Entbindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamegamegamegamegahammerpanik leider bin unerfahren

Antwort von kanja am 11.02.2016, 16:35 Uhr

Hier:

Zwei normale Geburten ohne jegliche Schmerzmittel.

Beim ersten Kind ging es zu schnell, beim zweiten wusste ich ja, was kommt und war recht entspannt.

Ich fand beide geburten gutt so. Bin allerdings nicht wehleidig.

Man hört immer nur Horror stories und alle jammern.

Lass dich nicht verrückt machen, sondern entspann dich!

Ich bekam beim ersten kind übrigens geburtsvorbereitende Akupunktur, das war super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamegamegamegamegahammerpanik leider bin unerfahren

Antwort von Pebbie am 11.02.2016, 16:38 Uhr

Ich habe meine Kids ohne Schmerzmittel zur Welt gebracht.
Ich würde an Deiner Stelle ruhig schon vorher das Formular für die PDA ausfüllen, dann versuchst Du es erst so und wenn es nicht geht und Du doch eine möchtest, musst Du Dich nicht mehr mit dem Papierkram abgeben.
Alles Gute !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamegamegamegamegahammerpanik leider bin unerfahren

Antwort von pattika am 11.02.2016, 16:45 Uhr

Ich kann dir nur raten, dich nach einem hebammengeleiteten Kreißsaal umzusehen. Wenn es das irgendwo gibt, dann hin da!

Mein Kind kam ohne alles zur Welt. Ganz normal. Und ich hatte auch kein Dauer-CTG. Das war, wenn ich ehrlich bin, das Tollste! Auch mal in Freiheit zu sein.

Hab keine Angst vor der Geburt. Du bist dafür gemacht. Die Natur hat sich mit allem was gedacht. Und falls irgendwas nicht klappen sollte, dann bist du in einem der bestversorgenden Länder der Welt.

Alles Gute. Keine Panik. Wird schon gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamegamegamegamegahammerpanik leider bin unerfahren

Antwort von vinchen am 11.02.2016, 16:46 Uhr

3 mal ohne alles !keine panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamegamegamegamegahammerpanik leider bin unerfahren

Antwort von swiss-mom am 11.02.2016, 16:47 Uhr

Meine zweite Geburt war mit PDA, weil mir nach 10 Stunden Dauerwehen die Beine wegknickten. Es war der reinste Traum.

Bei der dritten Geburt stocherte er 5 Minuten in meinem Rücken, was sehr unangenehm war. Ich hab ihn dann weggeschickt und 8 Minuten später war die kleine da.
Ich hab es überlebt, aber schön wars nicht, Gott sei dank ist die Kleine quasi rausgeschossen.

Ich kann nicht sagen, ob ich bei einer 4. Geburt eine PDA nehmen würde.
Das würde ich spontan entscheiden.


Wenn sie den ganzen Anmeldekram jetzt schon wollen, dann, weil du während der Geburt hundertpro keinen Bock hast 250 Fragen zu beantworten.
Das vorher zu unterschreiben ist nur provisorisch. Es verpflichtet dich zu nichts. Erleichtert und beschleunigt aber, falls du dann spontan eine haben willst.
Mein Mann brauchte 30 Minuten mir alles vorzulesen und anzukreuzen. Ich hätte ihn am liebsten getreten, denn vorher machen die gar nix an deinerm Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamegamegamegamegahammerpanik leider bin unerfahren

Antwort von Hellchen77 am 11.02.2016, 17:27 Uhr

Die Geburt meiner Maus hat 22 Stunden gedauert und glaub mir ich hatte auch Schiss vor einer Pda aber ab einem gewissen Punkt war mir das völlig egal. Hatte tolle Hebammen die bei mir waren und habe nix gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamegamegamegamegahammerpanik leider bin unerfahren

Antwort von Steffi528 am 11.02.2016, 17:31 Uhr

Bei der ersten Geburt hatte ich eine PDA, sehr schnell noch gesetzt, eigentlich viel zu spät. Ich hatte noch irrsinnige Schmerzen. Nach der Entbindung hat sie denn gewirkt und ich konnte nicht so laufen, wie ich wollte.
Beider zweiten Entbindung habe ich mich schnell überzeugen lassen auf Grund meiner Erfahrungen beim ersten Mal, es ohne PDA zu versuchen. ich hatte die gleichen irrsinnigen Schmerzen und konnte nach der Entbindung gehen.

Von daher würde ich mich jetzt gegen einer PDA entscheiden, weil es ohne gar nicht schlimmer war wie mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamegamegamegamegahammerpanik leider bin unerfahren

Antwort von blubb12 am 11.02.2016, 17:32 Uhr

Ein Mal PDA nach 6h Dauerwehen, es war eine Erlösung, ich konnte schlafen und wieder Kraft sammeln. Die Geburt hat alles in allem 23h gedauert, 16 davon mit richtig schmerzhaften Wehen.
Geburten 2 und 3 völlig ohne Schmerzmittel. Gingen viel schneller und war gut und richtig so alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamegamegamegamegahammerpanik leider bin unerfahren

Antwort von mf4 am 11.02.2016, 17:41 Uhr

Na klar geht es ohne... ich habe 4 Kinder ohne jegliche Medikation bekommen und habs überstanden. Das überstehen seit Millionen Jahren Milliarden Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamegamegamegamegahammerpanik leider bin unerfahren

Antwort von gutundböse am 11.02.2016, 17:48 Uhr

Ich habe drei Kinder und alle ohne Medikamente oder sonstiges bekommen. Habe es überlebt :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einmal mit PDA zwei mal ohne

Antwort von Anny am 11.02.2016, 18:00 Uhr

Mit PDA war für mich Horror. Warum schreib ich mal nicht
Dann aus Angst ohne PDA die Geburt war ENTSPANNT!
Wehen konnte ich gut veratmen war ganz ruhig, bei jeder Wehe hab ich die Augen geschlossen und mich aufs Atmen konzentriert. Presswehen war dann flott, drei kräftige Wehen direkt hintereinander und da war das Baby schon da.
Nächste Geburt das gleiche Wehen waren kräftiger weil eingeleitet aber ok. Geburt dauerte länger etwa 30 Min Presswehen. Extremschmerzhaft aber das lag an einer Vorerkranung am Becken und Rücken.
Danach war KS.
Mein Fazit, ohne PDA war eine super gute Entscheidung!

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamegamegamegamegahammerpanik leider bin unerfahren

Antwort von Lewanna am 11.02.2016, 18:00 Uhr

Ich schließe mich an: Lass dich nicht verrückt machen.
Du kannst das ja alles noch während der Geburt entscheiden.
Du kannst auch vorher andere Schmerzmittel bekommen und wenn die nicht reichen sollten immer noch ne PDA.
Alles gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA hat auch Risiken und Nachteile...

Antwort von Windpferdchen am 11.02.2016, 18:02 Uhr

Ich hatte eine PDA und würde nie mehr eine wollen. Sie sitzt oft schlecht und muss zu oft nachgespritzt werden, die Wirkung bleibt trotzdem nur schwach. So war es auch bei mir. Sie wirkt außerdem wehen-schwächend, das heißt, es kommt häufiger zu einem Geburtsstillstand. Die Wahrscheinlichkeit eines Kaiserschnitts steigt deshalb nach PDA deutlich an, das zeigt auch die Statistik. Außerdem haut sie auf den Kreislauf, ich hatte fast einen lebensgefährlichen Kreislaufkollaps durch die PDA mit einem Blutdruck, der schon fast gar nicht mehr stattfand. Einmal und nie wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamegamegamegamegahammerpanik leider bin unerfahren

Antwort von sarahT am 11.02.2016, 18:53 Uhr

Erst mal Glückwunsch zum Sohn. Wie schön!

Ich habe meine beiden Kinder ohne Arzt, ohne Medis, ohne PDA bekommen. Ich hin nicht mal min ein Kh gegangen. Ich hatte bei beiden Kindern eine Hausgeburt. Auch wenn du dich für ein Kh entscheidest, versuche eins zu finden, welches entweder einen hebammengeleiteten Kreißsaal hat oder eine extrem niedrige Kaiserschnittrate (weit unter 20%) oder du suchst dir gleich ein Geburtshaus. Meine Vorschreiberinnensagten ja schon, mit PDA wird es oft schwieriger. Ja, es kann ein Segen sein, aber oft ist es eben genau das Gegenteil.

Du bist eine Frau. Du kannst gebären. Dafür ist dein Körper gemacht. Nicht nur für's schwanger sein. Ja, Wehen können schmerzhaft sein. Aber je besser du dich darauf einlässt, desto schneller geht es und desto weniger spürst du den Schmerz. Hört sich paradox an, ist aber nach meiner Erfahrung genau so. Vertrau deinem Körper. Er weiß was er tun muss.

Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamegamegamegamegahammerpanik leider bin unerfahren

Antwort von Zero am 11.02.2016, 19:05 Uhr

Ich kann dir da nicht wirklich helfen.
Bei meiner Tochter hat die PDA ganze 5 Minuten gehalten und bei meinem Sohn gab es keine Gelegenheit zur PDA, weil er ein Notkaiserschnitt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamegamegamegamegahammerpanik leider bin unerfahren

Antwort von Littlecreek am 11.02.2016, 19:29 Uhr

Ich hatte nur bei einem meiner fünf Söhne eine PDA und das war ein Kaiserschnitt.
Bei einer Spontangeburt würde ich das nicht wollen - ich wollte immer gleich nach der Geburt nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamegamegamegamegahammerpanik leider bin unerfahren

Antwort von Isa2012 am 11.02.2016, 19:45 Uhr

Naja aber wenn du grundsätzlich nicht gegen eine PDA bist dann unterschreibe es doch.
Das heißt ja nicht dass du eine PDA bekommen musst.
Aber falls du es dann wünscht,ist alles geklärt.
Ich habe drei spontane Geburten ohne PDA gehabt.
Bei der ersten Geburt wollte ich eine PDA,da sie aber nicht vorher aufgeklärt hatten,lief das alles noch unter wahnsinnigen Schmerzen.
Bis alles erledigt war,war meine Tochter da.Dann brauchte ich den Kram nicht.
In dem anderen Krankenhaus in dem ich meine beiden kleineren Töchter bekommen habe,wurde vorher aufgeklärt.
Ich fand es gut.Letztendlich brauchte ich bei den beiden Geburten keine PDA,aber wäre es gewünscht gewesen wäre alles geklärt gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamegamegamegamegahammerpanik leider bin unerfahren

Antwort von Brischi am 11.02.2016, 20:16 Uhr

Hallo!!zuerst solltest du deine ängste loswerden und entspannen...wenn du das alleine nicht schaffst dann such dir hilfe...nicht in einem krankenhaus ,denn da wird einem gleich alles "geburtshilfli he"gezeigt.und erklärt..dh.saugglocke,pda,dammschnitt etc.
Aber so sollte keine geburt sein ....du bist eine frau,kannst dein kind 9 monate lang alleine in deinem bauch versorgen...warum sollte die geburt nicht klappen?dein körper kann das...auch alleine und ohne schmerzmittel ,da gibt es nichts wovor du angst haben brauchst!denn du musst auch bedenken:jedes schmerzmittel beeinflusst die geburt negativ und gelangt natürlich auch zu deinem baby.
Klar gibt es auch med.notfälle ,aber in den seltensten fällen!und wenn du und dein baby gesund sind,wird alles super laufen!
Wenn du angstfrei bist und von dir und deinem körper überzeugt bist....wirst du eine normale geburt haben....wenn du ängstlich bist,wirst du verspannt sein,und dein körper wird verspannt sein....und dadurch verkrampft sich die gebärmutter und die geburt kann ewig dauern,dann heisst es geburtsstillstand oder das baby dreht sich nicht richtig in den geburtskanal....folglich wird man das baby dann "holen"...
Ich habe 3 kinder spontan geboren ohne schmerz/hilfsmittel ,wäre für mich auch nicht in frage gekommen.hab mich gut vorbereitet und wusste was tun in gewissen situationen...ein beispiel:durchs liegen am rücken sind die wehen wieder weniger geworden..die hebamme wollte mir schon ein wehenmittel anhängen,ich bat sie um 1/2 stunde und dass ich aufstehen darf...und siehe da...1/2stunde später war er da!
Hatte im krankenhaus eine hebammengeburt,wenn das geburtshaus nicht 1 autostunde weggewesen wär,hätt ich dort entbunden.
Ich wünsche dir alles gute....and relax!!
glg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamegamegamegamegahammerpanik leider bin unerfahren

Antwort von lollyflop am 11.02.2016, 21:16 Uhr

Meine Tochter hat sich von der ersten Wehe bis zur Geburt nur 5 Stunden Zeit gelassen. Hatte zwar einen wahren Wehensturm aber an eine PDA habe ich dabei nicht gedacht und auch nicht gebraucht.
Die eigenen Hormone machen eine Geburt wirklich ein bisschen schwammig.
Hatte auch einen hebammengeleiteten Kreißsaal und es war toll. Sie haben einen einfach machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7 mal ohne alles...

Antwort von Herakles am 11.02.2016, 21:50 Uhr

davon einmal Zwillinge.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 mal ohne alles...

Antwort von Brischi am 12.02.2016, 9:54 Uhr

Wow!!hut ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.