Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zero am 01.06.2010, 17:03 Uhr

Bitte nur ehrlichgemeinte Antworten(schweres Thema für mich)

Hmmm ... wenn ich mir die Antworten so angucke, scheine ich eine Mutter ohne Gewissen zu sein *g*
Ich habe mich sehr für meine Kinder gefreut, dass sie die Möglichkeit hatten in den Kindergarten zu gehen und mit anderen Kindern dauerhaft spielen zu können, Freunde zu finden, eine Förderung zu bekommen, die ich ihnen zu Hause nie hätte bieten können - und das noch weit vor dem 3 Geburtstag.
Dein Sohn ist jetzt 34 Monate (also knapp 3 Jahre alt) - soooo klein ist er ja auch nicht mehr ;).

Freu dich doch einfach, dass er in den Kindergarten gehen kann und genieße die Zeit, die du für dich hast und auch für dich nutzen kannst - wie heißt es immer so schön: Nutze die Langeweile - der Stressige Teil kommt früh genug.

Je mehr zu zum Trauerkloss wirst weil dein Kind "dich verläßt", desto schwieriger wird es für deinen Sohn mit freuden in den Kindergarten zu gehen. Je unbefangener du an die Sache ran gehst, um so schneller findet auch der Abnabelungsprozess statt, der immens Wichtig ist für dich und deinen Sohn!
Du kannst in der Zeit in Ruhe deinen Sachen nachgehen, Einkaufen, langes Bad nehmen - wenn du schon wieder Arbeit hast, zur Arbeit gehen.
Meine Kinder haben immer zu mir gesagt "Mama, du gehst auf deine Arbeit und wir in unsere und wenn du uns wieder abholst, dann können wir zusammen was schönes machen!". Der Kindergarten Tag ist ebenso wie der Schultag voll von "Abendteuern" für die Kinder, sie lernen jeden Tag etwas neues dazu, was sie dir dann zeigen/erklären und du lernst dein Kind auch von einer anderen Seite kennen.

Natürlich kommen auch Tage wo dein Sohn mal nicht in den Kindergarten gehen will - da sollte man dann allerdings doch zusehen dass er trotzdem hinkommt, denn auch wenn er weint und schreit, im Grunde macht den Kindern der Tag im Kindergarten mehr Spaß als das bisschen was man zu Hause macht, weil die Kinder auch Freunde kennenlernen und ein Soziales Netz aufbauen - außerhalb von Mama und Papa.

Lange Rede kurzer Sinn:
Freue dich über den neuen großen Schritt von deinem Sohn!

MfG Zero

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.