Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hormoni am 01.06.2010, 16:52 Uhr

Bitte nur ehrlichgemeinte Antworten(schweres Thema für mich)

Hallo!

Zunächst: Der Kindergartenbesuch ist für Eltern und Kind ein aufregendes, einschneidendes Erlebnis.
Meinst du, dein Kind hat Angst vor dem Kindergarten? Denn wenn Ja, ist es EURE Aufgabe, ihm die Angst davor zu nehmen.

Freu dich mit deinem Kind. Lese ihm Bücher über den Kindergarten vor, besorge die ersten Utensilien mit ihm, die er dort braucht (Hausschuhe, Turnzeug, Kindergartentasche usw) mit ihm aus.
Vielleicht wohnt ja in der Nähe ein Kind, welches mit ihm in den Kindergarten kommt und du kannst das Kind + Mutter öfter mal einladen, damit dein Kind im KiGA bereits einen Freund hat.

Und Du: Freu dich auf ein bischen mehr Freizeit oder Zeit für neue Aufgaben. Solltest du in der glücklichen Position zu sein, nicht arbeiten zu müssen, dann lenk dich ab mit lesen, in der Sonne liegen, Schwimmen gehen, Bücherei, Kaffee trinken mit einer Freundin, Fitnesskurs, Schönheitsprogramm usw usw

oder du suchst dir einen Job...

Gönn dir und deinem kind Anfangs öfter mal einen "Auszeittag" gemeinsam oder hol es früher vom KiGa ab.

Kindergarten ist eine schöne Sache und kein Drama...

Für das Kind is der Kindergarten das, was ihr daraus macht.

LG

hormoni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.