Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von widmerin am 27.03.2024, 9:37 Uhr

Baby schläft nach stillen ein und schläft nur auf mir

Meine Kinder haben sich zwar ebenfalls meist gut ablegen lassen. Aber in den Phasen, in denen das mit den Kleinen nicht geht (wenn er krank ist zum Beispiel), dann kommt er in die Trage. Auch wenn er sich beklagt. Dann beklagt er sich halt - würde er aber noch viel heftiger machen, wenn ich ihn ablegen würde ;)

Mittlerweile trage ich ihn schon seit er etwa 4 Monate alt ist auf dem Rücken, da habe ich dann volle Bewegungsfreiheit. Aber als er kleiner war, bekam ich auch beim Vorne-Tragen mehr erledigt, als wenn ich ihn die ganze Zeit auf dem Arm gehabt hätte.

Ja, manchmal muss man halt einfach machen. Und sich getrauen. Und das Kind halt auch zwei, drei Minuten schimpfen lassen, wenn man auf Toilette muss (ich habe die Kids da so oder so einfach mitgenommen, alleine waren sie also nicht). Oder unter die Dusche.

Und nach zwei Kindern die einerseits beide pflegeleicht und trotzdem in ihren Bedürfnissen so unterschiedlich sind kann ich dir sagen: Es wird besser. Dein Kind ist ist erst 8 Wochen alt, da wird sich in den nächsten Wochen und Monaten noch vieles tun. Achte einfach darauf, dass du nicht dauerhaft viel zu kurz kommst. Ein Kind hat nichts von einer total ausgebrannten Mutter, die nicht zum Essen oder zur Toilette kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.