Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Okiravomblumenkamp am 26.03.2024, 22:28 Uhr

Baby schläft nach stillen ein und schläft nur auf mir

Ich sehe es wie Rachelffm, gewisse Dinge einfach durchziehen.
Bei uns war es ähnlich anstrengend und ich habe mich vieles nicht getraut. Aber morgens hatte mein Mann 2h Baby Dienst. Und siehe da, er hat angefangen sie abzulegen während des Duschens. Er duscht nur kurz, aber es ging. Dann hat er sie auch ins Beistellbett gelegt (das stand im Esszimmer). Auch nur kurz, die Phasen wurden von Woche zu Woche länger. Und das ging. Wir sollten bauchlage üben, fand das Baby doof. Mein Mann hat sie morgens in seiner Anwesenheit auf den Bauch gedreht. Es ging stück für Stück mehr. Erst 1 min, dann 3 mittlerweile 45.
Seit fast 3 Monaten fand sie den Spielebogen/ das Mobilé richtig gut.
Man muss sich manchmal auch trauen!
Die ersten Spaziergänge mit Kinderwagen: ein Theater. Mit anwärmen und in den Schlaf schuckeln.
Irgendwann hab ich sie einfach reingelegt, mit brüllendem Kind los. Ab dem ersten Kopfsteinpflaster (oder sowas ähnlichem) ist sie eingepennt. Das hilft mir heute noch! (4 Monate alt). Wenn es nicht geht, bist du eben eine Erfahrung reicher.
Die Trage?! Hilft nur wenn man sich bewegt. Aber das muss man auch mehr als 2min durchziehen. Treppen steigen ist sehr beliebt. Und ja, es macht einen Unterschied ob man im sitzen hin und her wippt oder wirklich läuft. Auch wenn ich den Unterschied nicht erklären kann

Also wenn du Spaziergänge „üben“ willst, mein Tipp: mach sowas morgens! Da sind die Babys in der Regel besser drauf als nachmittags/abends.
Das meiste kann man ja etwas Takten (außer aufs Klo gehen). Irgendwann wird es besser

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.