Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaTeaRex am 25.03.2024, 18:05 Uhr

Baby (4 monate) hat eine Blasenentzündung

Hey..
Mein kleiner Mann ist krank. Er bekommt jetzt ein Antibiotikum und vor dem Schlafen gehen gibt es nochmal paracetamol.
Er trinkt weniger als sonst und bevorzugt gerade die abgepumpte mumi aus der Flasche.
Er hat wirklich dolle Schmerzen gehabt. Die kiÄ meint sobald er Fiebert müssen wir ins Krankenhaus...

Habt ihr noch Tipps?
Danke!

 
9 Antworten:

Re: Baby (4 monate) hat eine Blasenentzündung

Antwort von Anke768 am 25.03.2024, 18:14 Uhr

Ich denke bei so einem kleinen Baby kann man nicht viel mit Hausmitteln machen.

Ich würde ihm ehrlich gesagt auch tagsüber was gegen die Schmerzen geben wenn es so schlimm ist... zumindest mal für 2 Tage bis das Antibiotikum (hoffentlich) anschlägt

Bleib auf jeden Fall dahinter wenn nicht zeitnah Besserung eintritt

Meine Nichte hatte auf 5 Wochen Blasenentzündung zuerst 3 Antibiotika bis sie endlich bei einem anderen Arzt war. Da wurde eine Kultur erstellt und dann das passende Antibiotikum gegeben und dann war endlich Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (4 monate) hat eine Blasenentzündung

Antwort von MamaTeaRex am 25.03.2024, 20:57 Uhr

Danke dir für deine Antwort.
Unsere Ärztin hat gleich heute eine Kultur angelegt.

Ohja, das Schmerzmittel bekommt er tagsüber auch.
Er hat heute früh schlimme Schmerzen. Ich wusste nicht mehr was ich machen sollte.
Ich hoffe ja, dass es ihm morgen schon etwas besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (4 monate) hat eine Blasenentzündung

Antwort von Berobero am 25.03.2024, 21:21 Uhr

Hallo erstmal gute Besserung . Ich habe zwar leider keinen Tipp aber eine Frage. Hoffe, dass die Frage in Ordnung ist. Wie merkt man bei Babys eine Blasenentzündung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (4 monate) hat eine Blasenentzündung

Antwort von MamaTeaRex am 25.03.2024, 21:54 Uhr

Danke
Er ist schreiend aufgewacht, also sehr schrill. Dann hat er sich schwer beruhigen lassen, schlief 30min u dann wieder schlimmes weinen. Zusätzlich hat sein Urin heute früh sehr gerochen, da dämmerte es mir schon.
Er ist sonst wirklich ein entspannter. Diesmal hat er den ganzen Weg mit der großen zur Kita, in der kita und wieder zurück nur geweint... das war echt unschön:/ er tat mir so leid.
KiÄ hat dann direkt einen urinbeutel aufgeklebt und ich hab zuhause das Stäbchen rein gehalten, als er dann (wieder unter schlimmen weinen) Urin abgelassen hatte.

Test war dann sehr eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (4 monate) hat eine Blasenentzündung

Antwort von Berobero am 25.03.2024, 22:40 Uhr

Danke für die Antwort. Oh man der Arme wirklich. Was die Babys alles durchmachen müssen . Hoffentlich ist er schnell wieder fit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (4 monate) hat eine Blasenentzündung

Antwort von Anke768 am 26.03.2024, 6:02 Uhr

Ohje der arme Kerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (4 monate) hat eine Blasenentzündung

Antwort von evfa am 26.03.2024, 14:26 Uhr

Hallo ,meine Kleine hatte mit 9 Monaten eine Nierenbeckenentzündung, der eine unbemerkt Blasenentzündung voraus gegangen sein muss. Sie hat abends Fieber bekommen und in der Nacht haben die Schmerzen begonnen. Sie hat schrecklich geweint. Es war Wochenende und wir mussten zur Notaufnahme. Dort haben sie einen auffälligen Urin festgestellt und einen Ultraschall der Nieren gemacht. Sie hat Antibiotikum intra venös bekommen. Ich hoffe du verpasst das Fieber nicht, wenn er oft Schmerzmittel bekommt.... Hat euer Kinderarzt denn einen Ultraschall von der Niere gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (4 monate) hat eine Blasenentzündung

Antwort von MamaTeaRex am 26.03.2024, 17:16 Uhr

Hi, danke für deine Nachricht.
Die Ärztin hat heute komplett geschallt.
Nieren und blase alles sieht gut aus.
Heute ist er wieder der alte.
Wir sollen morgen nochmal hin und Urin testen :) ich bin froh dass es so gut ausgegangen ist.
Deiner kleinen geht es hoffentlich wieder gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (4 monate) hat eine Blasenentzündung

Antwort von Anke768 am 27.03.2024, 7:17 Uhr

Oh sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.