Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineS91 am 25.03.2024, 13:44 Uhr

Baby 7/8 Monate. Langeweile im Auto

Hallo,

Ich suche Ideen für Spielzeug, das meinen Sohn im Auto lange beschäftigt.

Autofahren fand er noch nie super. Aber auch nicht ganz furchtbar.
Aber die Zeit in der er "ruhig" ist, nimmt immer mehr ab. Wir sind jetzt schon von Babyschale auf Reboarder gewechselt, ich habe das Gefühl das gefällt ihm schonmal besser.

Dann kann er sich auch etwa 10min mit was beschäftigen, dann wird er n nörgelig und wenn dann nicht Ablenkung oder ein neues Spielzeug kommt, schreit und weint er.
Ist auch unabhängig davon ob jemand bei ihm sitzt.

Was habt ihr denn so für Spielzeug oder Unterhaltung?

LG

 
5 Antworten:

Re: Baby 7/8 Monate. Langeweile im Auto

Antwort von Rachelffm am 25.03.2024, 13:51 Uhr

hier war autofahren nie ein problem.
zwischendrin hatten wir mal ein tut tut auto.

seitdem ich aber zufällig n bericht über fliehkräfte im auto gesehen hab, gibts nix mehr.
wenn dem zwerg bei ner vollbremsung das spielzeug ins gesicht donnert, wirds "unschön".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7/8 Monate. Langeweile im Auto

Antwort von Rachelffm am 25.03.2024, 13:51 Uhr

hier war autofahren nie ein problem.
zwischendrin hatten wir mal ein tut tut auto.

seitdem ich aber zufällig n bericht über fliehkräfte im auto gesehen hab, gibts nix mehr.
wenn dem zwerg bei ner vollbremsung das spielzeug ins gesicht donnert, wirds "unschön".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7/8 Monate. Langeweile im Auto

Antwort von Anke768 am 25.03.2024, 14:09 Uhr

Gleiches Alter gleiches Problem

Bin noch nicht bereit für den Reboarder da er noch nicht frei sitzt und ich ihn beim Einkaufen zB also nicht einfach in den Wagen setzen will

Hier gibt es alles was ich gerade finde...

Kassenzettel, Verpackungen von Müsliriegeln usw, mein Auto ist "zum Glück" eine fahrende Müllhalde... Ansonsten haben wir noch eine Kinderwagenkette, die kann man auch an den Maxi Cosi machen, wird natürlich auch irgendwann langweilig

Von "festem" Spielzeug halte ich auch Abstand aus Sicherheitsgründen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7/8 Monate. Langeweile im Auto

Antwort von NadineS91 am 25.03.2024, 14:43 Uhr

Kassenzettel und ähnliches würde er komplett vernichten, leider.
Bäckertüte zb findet er super! Muss ich aber am Ende in Einzelteilen aus seinem Mund sammeln.

Er ist motorisch auch sehr weit, sitzt, krabbelt, steht, läuft wenn er sich festhalten kann...

Das mit dem festen Spielzeug ist natürlich ein Punkt. Meist hat er bisher pluschige Sachen, Schaum Stoff Würfel, Plüsch Rassel und sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7/8 Monate. Langeweile im Auto

Antwort von misssilence am 25.03.2024, 18:40 Uhr

- Babyschale auf den Beifahrersitz
- ab 9 Monate geb ich unserer Tochter riesige Maisstangen zum Knabbern. Die sind 20cm lang.
- diverses weiches Spielzeug
- lange Autofahrten vermeiden oder zu dritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.