Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke768 am 25.03.2024, 14:18 Uhr

Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Einfach mal so interessehalber eine Umfrage



Also wir hatten hier Mandelentzündung, Backenzähne, Corona, etliche Mittelohrentzündungen, Lungenentzündung, mehrere Bronchitis, Mundsoor, Durchfall und aktuell was ganz tolles: Borkenflechte.

Ich weiß wir sind kein Einzelschicksal aber so langsam bin ich wirklich urlaubsreif...

Wars bei euch auch so heftig?

 
27 Antworten:

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von Suomi am 25.03.2024, 14:30 Uhr

Tatsächlich sind wir ziemlich gut durchgekommen
5 Tage Fieber im Dezember mit 1 Tag "kindkrank", Rest durch Home-Office abgefangen und weil ich dann selbst 1 Woche krank war
Ansonsten aktuell fieberhafter Infekt, aber sind eh gerade Ferien
Das war's bei uns.
Kind ist übrigens 3 Jahre und geht seit 2 Jahre in den Kindergarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von sJohanna am 25.03.2024, 14:42 Uhr

Mehrfach Erkältung mit Husten und allein in diesem Jahr hat das Kind jetzt zum 4. Mal Magen Darm dazu kommt gerade noch ne leichte Bindehautentzündung. Ich bin so froh wenn der Frühling Einzug hält Bin selber in der 30. SSW und das letzte Mal Magen Darm war echt blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von Raupenmama am 25.03.2024, 15:00 Uhr

Ach du meine Güte.
Da wird man ja verrückt. Das gibt's ja garnicht.
Gehen deine Kinder in die Kita?
Meine Tochter hatte einmal gespuckt und einmal eine Rotznase über 10 Tage. Das wars. Seit ihrer Geburt. Sie wird im Mai 2 Jahre alt. Und ich frage mich langsam, wie das eigentlich sein kann, dass sie nie was erwischt. Wir waren öfter beim Kinderarzt und ihr wurde direkt ins Gesicht genießt oder sie teilte sich in der Spielgruppe Sabberkekse.
Ich fürchte wir werden das alles aufholen, wenn sie mal in den Kindergarten geht.
Wenns dann mal so weit ist, kannst du mir Tipps geben, wie ich das überleben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von Fleurdelys am 25.03.2024, 15:47 Uhr

Zweites Kita-Jahr - meine hatte seit September 4x Bronchitis (wahrscheinlich nach einer stinknormalen Erkältung, da hatte sie nur leichten Schnupfen) und einmal ein komisches Fieber das ganz plötzlich mit Erbrechen begann und so schnell wieder weg war, wie es gekommen war. Ich vermute, es war irgendeine Corona-Variante.
Insgesamt besser als letztes Jahr, ich selbst war auch nur einmal richtig krank. Letztes Jahr um die Zeit hatte ich eine fiese Mandelentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von M und Ms am 25.03.2024, 16:20 Uhr

Toi Toi Toi - bisher kommen wir gut durch, trotz doppelter Eingewöhnung im Januar und Grundschulkind. Wir hatten mehrere leichte Erkältungen und vermutlich Ringelröteln mit Fieber, aber so richtig heftige Sachen haben wir nicht mitgenommen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von Muffin2020 am 25.03.2024, 17:09 Uhr

Mitte Oktober- Mitte Dezember war es bei uns echt schlimm. Bei drei Kindern war wirklich immer einer krank. War blöd- weil es auf MuKi-Kur so weiterging
Seit Januar muss ich nicht mehr arbeiten und seit dem war nur mein 9-Jähriger einmal krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von Kathi1977 am 25.03.2024, 17:49 Uhr

Kind 1(10) hatte 2x Erkältung. Kind 2(6) hatte 2x Bauchschmerzen. Ansonsten rennen sie ohne Mütze und Handschuhe rum. Jedes Mal wenn ich denke, jetzt fangen sie sich was ein, kommt da nix. Deshalb mach ich mir schon keinen Kopp mehr, wenn sie unbedingt bei 12 grad im T-Shirt im Garten rumrennen wollen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von Kathi1977 am 25.03.2024, 17:50 Uhr

Ach du meine Güte… bis auf Durchfall kenne ich diese Erkrankungen hier gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von miss_spicy am 25.03.2024, 17:56 Uhr

Ja, vor allem war ich selbst gleich mit so unglaublich viel krank, seit Weihnachten jetzt quasi durchgehend mit nur wenigen Gesundtagen dazwischen. Ich bin total ausgelaugt und abgebrannt vom Stress und dem ständig krank arbeiten gehen müssen, bin fix und alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von Ruto am 25.03.2024, 18:08 Uhr

Wir hatten diese Saison auch gefühlt alles.
Wobei die meisten Infekte (bis auf die Influenza - da lag meine Tochter zwei Wochen flach) sehr schnell wieder vorbei waren. Konnte vieles über Überstundenfrei abfedern.
Unter meinen Kolleg*innen war das Verständnis zum Glück groß. Bin nicht die einzige Mutter und die anderen sind wegen Krankheiten teils selber immer wieder oder länger ausgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von misssilence am 25.03.2024, 18:33 Uhr

Wir haben nur Atemwegsinfekte - iW Bronchitis und Sinusitis. Nix anderes - davon aber jede Menge. Für Februar kam die Rechnung fürs KiGa Mittagessen: 3 Tage war unsere Tochter da. Drei Wochen Influenza (trotz Impfung!) mit Lungenentzündung, dann drei Tage KiGa und eine Woche Erkältung.

Im März auch schon zwei Wochen krank.

Das Baby trifft es immer mit.

Dezember und Januar waren etwas besser, da waren wir nur zwei von vier Wochen krank.

Für uns ist das der beste Winter seit Beginn Krippe von K1

Unsere Große hat allerdings auch Infektasthma und mein Mann chronische Sinusitis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von misssilence am 25.03.2024, 18:36 Uhr

Bri mir trifft im Winter auch die Hauptsaison auf der Arbeit mit der Infektsaison zusammen...also mit horrendem Schlafmangel, selbst krank und dann krankem Stillbaby, 3-jährigen Kind und Mann im HomeOffice arbeiten - ich bin so kaputt, ich kann es gar nicht mehr in Worte fassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von 12Mami am 25.03.2024, 18:42 Uhr

Die Dauerschnupfnase ab November zähle ich jetzt nicht mit…ansonsten sind wir mit 1xGrippe und 1xMittelohrentzündung echt gut davon gekommen (Ausgefallene Sachen hatten wir zum Glück bis jetzt noch nie - er ist 3 und seit knapp 1,5 Jahren in der Kita - toi toi toi dass das so bleibt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von SuitcaseOfMemories am 25.03.2024, 18:54 Uhr

Ach du meine Güte, du hast mein Mitgefühl. Halte durch, bald wird es sicher besser

Hier gab es seit Oktober 2x Magen-Darm, 1x Mittelohrentzündung, 1x Lungenentzündung, 1x Bronchitis, 1x Blasenentzündung, 1x Bindehautentzündung und Ringelröteln. Plus Husten und Schnupfen so alle 1-2 Wochen für je 2 Wochen.

Fühlt sich trotzdem deutlich weniger und entspannter an als im letzten Winter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von Anke768 am 25.03.2024, 19:36 Uhr

Das klingt zu schön um wahr zu sein

Da habt ihr ja wirklich Schwein gehabt bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von Anke768 am 25.03.2024, 19:37 Uhr

Boah Magen darm stelle ich mir auch schlimm vor

Mir reicht schon "nur" Durchfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von Anke768 am 25.03.2024, 19:39 Uhr

Ne tatsächlich nicht, das ist eigentlich noch das schlimme.. Mir sagen alle "warte mal ab bis der Große im Kiga ist"
Also ganz ehrlich.. Da kommen zwar noch Magen darm und Läuse dazu aber sonst glaub ich nicht dass man mich noch groß schocken kann (mein Wort in Gottes Ohren)


Ich habe die Hypothese dass, wenn sie sich nicht gegenseitig anstecken, das jeweils gesunde Kind sich was beim Kinderarzt anfängt da ich leider fast immer beide Kinder mitschleppen muss. Und wir leider auch immer Kram haben womit man halt zum Arzt MUSS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von Anke768 am 25.03.2024, 19:40 Uhr

Da hast du echt Glück gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von Anke768 am 25.03.2024, 19:41 Uhr

Ich hab eben noch überlegt meinen Hausarzt mal für ne Mutter kind Kur zu fragen

Ich könnte wirklich eine Kur brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von Anke768 am 25.03.2024, 19:43 Uhr

Kenn ich, zum Glück muss ich zumindest nicht arbeiten

Hab heute morgen noch überlegt ob mit meiner Schilddrüse was nicht stimmt oder so

Aber es sind vermutlich einfach die Nerven + die Monate Extremzustand und dabei selbst krank sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von Anke768 am 25.03.2024, 19:45 Uhr

Ja letzten Endes nützt es auch nix


Als ich mit dem Kleinen im KH war wegen Lungenentzündung hab ich mir die ganze Zeit selbst gepredigt dass es besser wird sobald die Narzissen erstmal blühen, sprich Frühling

Jetzt blühen die Narzissen und wir haben fucking Borkenflechte

Da wusste ich bis Samstag nicht mal was das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von Aixoni am 25.03.2024, 20:20 Uhr

Unsere Kinder sind zum Glück selten krank

Kinder sind 2,5 (1 Kitajahr) & fast 4 (2 Kitajahr). Bisher brauchte ich seit Eingewöhnungsbeginn im August insgesamt nur 3 Kindkranktage. Dazu kommen 10 Tage mit Homeoffice mit Kindern (3-4 davon fast schon "freiwillig" - Kind sagte es fühlt sich nicht gut, hatte aber objektiv nichts. Bekam auch nix )

Die einzige die wirklich krank war war ich mit einer Mandelentzündung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von Maluna am 25.03.2024, 20:46 Uhr

Wir sind echt gut durchgekommen. Die Kleine hatte im Februar mal 2 Tage Fieber, ansonsten gab's nur mal bisschen Rotznase, allerdings ohne "Krankgefühl" oder weitere Symptome.
Meine gehen nicht in die Kita, haben allerdings regelmäßig Kontakt zu anderen Kleinkindern. Hatten echt Glück.

Heute hat die Große jetzt allerdings begonnen zu fiebern. Hoffe, dass es schnell und glimpflich wieder vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von MamaTeaRex am 25.03.2024, 23:28 Uhr

Ohje.. das war ein heavy Winter bei euch.
Wir sind dieses Jahr etwas besser dran als letztes jahr (da war das erste kita jahr). Wir hatten:
4 mal fiebriger Infekt
2 mal Mittelohrentzündung
2 mal Bindehautentzündung (die ganze Familie außer der papa)
2 mal Magen Darm,.Davon einmal nur ich so heftig und schnell dass ich dachte es wäre ne lebensmittelvergiftung, aber es wäre sehr komisch gewesen, wenn Oma und Opa auf einmal auch was schlechtes gegessen hätten.
Kein Witz ich brauchte auf Toilette nen Eimer und wollte beinahe nen notarzt rufen (lassen, weil ich nicht hab lange genug reden können), aber nach 10stdn konnte ich in kleinen schlucken ein Glas Wasser trinken.

Wir haben geradezu Rsv, adenovirus und Scharlach noch in der kita also bitte Daumen drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von aomame84 am 26.03.2024, 3:18 Uhr

Erstes Kitajahr, Sohn ist 2,5

bestimmt 8 Mal irgendein Infekt
Bronchitis 2 mal
Hand Fuß Mund und gleichzeitig Corona
Magen Darm
Bindehautentzündung 2 mal
Ringelröteln (Verdacht)

Im Dezember hatte ich 2 Arbeitstage geschafft. Puffere ich über Resturlaub von vor der Elternzeit, da Sohn privat versichert...
Im März jetzt auch 2 Wochen Ausfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von 2o11 am 26.03.2024, 8:00 Uhr

Hier gabs bei den kindern tatsächlich gar nichts.
Ich hatte in einer woche erst Magendarm und dann eine Angina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so nach diesem Winter? Stichwort Kindkrank

Antwort von Ashey am 27.03.2024, 19:40 Uhr

Nein, so heftig war es nicht.
Aber wir haben hier quasi seit Oktober Bindehautentzündung. Ich werde verrückt! Erst der Große, dann der Kleine, zu Weihnachten wieder der Große. Im Januar war der Kleine in der Kita, wieder Bindehautentzündung - er war nicht der einzige in seiner Gruppe. Dann war sie weg, er wieder zur Kita, wieder Bindehautentzündung. Dann hat er wieder den Großen angesteckt und aktuell ist es wieder der Kleine. Ich werde verrückt!

Sonst: Magen Darm, Ringelröteln, zweimal Bronchitis und halt zwei oder dreimal eine kleinere Erkältung. Leider hat unser Baby jetzt auch schon den zweiten Schnupfen und das stresst richtig bei nem Neugeborenem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.